Vergleich IQ Fly an Spannungswandler und IXON IQ

Beiträge
245
Hallo,

ich habe mit einer Klinkenbuchse die einen integrierten Öffnerkontakt hat die Elektrik nun so umgebaut, dass der Dynamo weitergenutzt werden kann, aber sobald eine 2,5mm Klinke eingesteckt ist ein Pol nicht mehr im Stromkreis ist, so dass die Versorgung mit Gleichspannung machbar ist. (Somit habe ich zum einen immer ne STVO konforme Lichtanlage mit Dynamo als auch Licht ohne die summende (psychologische) Bremse von Dynamo)

Als Akkupack verwende ich aktuell ein 8mal Mignon Halter der über einen Spannungswandler (AMSR-787.2Z) konstant 7,2V liefert. Hatte noch einen mit 6,5V und habe die Helligkeit mit einer IXON IQ in den 10 Lux und 40 Lux Modus einmal verglichen.

Nicht ganz 40 Lux bei 7,2V, aber BUMM schreibt ja auch in der Anleitung Maximum würde bei 7,5V erreicht (ohne den Scheinwerfer zu schädigen).

VergleichLampenKlein.jpg
 
Zurück
Oben Unten