Vereiste Räumreste haben mich zu Fall gebracht. Schmerzensgeld?

@Xtrasmart Ob nun deutlich mehr Schaden bei dem Unfall deiner Frau enstanden ist, bin ich mir nicht so sicher: Beide Unterschnkelknochen mit 2 Platten und 16 Schrauben zu flicken ist auch keine Lappalie.

Alles klar, sry, das war dem Eingangspost für mich nicht zu entnehmen. Da meine Frau i.d.R. nicht auf den Händen läuft ist die vorliegende Verletzung sicherlich hier eine andere Hausnummer. Eine Frozen Shoulder seit 4 Monaten ist natürlich auch kein Spaß. Mein Mitgefühl hast Du. Gute Besserung !
 
In meinem Fall habe ich das erste mal in meinem Leben geklagt weil die Lage eigentlich klar war
meine Antwort auf deinen Beitrag bezog sich schon noch auf den Fall des TO (Sturz beim Überfahren eines für den TO gut sichtbaren aber gefrohrenen Räumrest) und nicht auf Deine Klage deren Hintergründe mir nicht bekannt sind.
 
Da fällt einem Richter gegebenenfalls auch leichter einen Schadenersatz zuzuurteilen da er nicht in die Hand beißen muß die Ihn füttert.

Da hast du aber nur theoretisch recht, denn letztendlich wird der Richter vom Steuerzahler und eben nicht von der "Gemeinde" bezahlt. Leider aber wird diese Tatsache sowohl von Richtern, Politikern, Beamten oder sonstigen Staatsbediensteten häufig vergessen und sie beißen munter die fütternde Hand - und zwar ohne die geringsten Konsequenzen befürchten zu müssen.
 
Theoretisch?
Ich habe keine Kontonummer von einem oder allen Richtern. Praktisch brauch ich die um zu bezahlen.
 
Theoretisch?
Ich habe keine Kontonummer von einem oder allen Richtern. Praktisch brauch ich die um zu bezahlen.

Brauchst du auch nicht. Das geht nämlich anders: Der Staat kassiert bei dir ab, entweder direkt oder indirekt über deine Einkäufe beispielsweise und steckt das in einen Riesentopf. Aus diesem Topf überweist er dann die Gehälter (heißt das bei den Richtern eigentlich auch so?) der Richter sowie aller anderen, die glauben aus diesem Topf naschen zu dürfen. :whistle::ROFLMAO:
 
Deswegen sag ich ja der Richter beißt nicht in die Hand die ihn füttert.
Der Staat sind wir, ha ha. Oder ich beneide Dich um Deine Gutglaubigkeit.
 
Hallo,

Deswegen sag ich ja der Richter beißt nicht in die Hand die ihn füttert.

Das Futter, sprich der Richtersold hängt aber nicht davon ab, ob der auf Lebenszeit verbeamtete und unabhängige Richter Rücksicht auf staatliche Organe nimmt. Allenfalls mittelbar könnte er sich durch unliebsame Urteile die Karriereleiter absägen. Dann sollte es eine Tendenz geben, dass kurz vor der Pension stehende Richter häufiger Recht gegen Staatsorgane sprechen als junge Richter.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten