Vereinsgründung in der Lausitz

Beiträge
51
Hallo liebe Lieger!

Ich möchte hier an dieser Stelle gerne mal kund tun,daß ich mich schon
seit längerer Zeit Frage: Warum gibt es in der Lausitz keinen Liegeradverein? Schließlich gibt es in ja in fast allen Ecken der Lausitz Liegeradfahrer. Also wer Lust hat mal eine Tour in der Gruppe zu machen,
der kann sich ruhig mal melden.
Wassi und ich treffen uns zum Beispiel bei der Bladnight auf dem Lausitzring fast immer. Macht riesig Spaß, weil
keine Löcher, 10-12 m Fahrbahnbreite und keine 2 km/h Räder.


Bis bald Frank
 
AW: Vereinsgründung in der Lausitz

Hallo Frank,

hast Du nicht Lust Dein M5 Lowracer beim Einzelzeitfahren am 25.7. in Geierswalde zu bewegen? Sie haben dort eine Liegeradwertung eingerichtet. Sven (eric07) und ich werden da sein.

...ob sich ein extra Verein lohnt? - IMHO eher nicht. Es gibt im HPV Deutschland ja schon regionale Gruppen, die sich zu Touren oder zum Fachsimpeln treffen und hier über das Forum werden auch ab- und zu Touren angekündigt (z.B. Fahrradfest Dreseden am letzten WE).

David
 
AW: Vereinsgründung in der Lausitz

Hallo ihr zwei Zeitfahrer von berlin,
ich fahre am nächsten Tag die 110km Tour mit,weil ich nicht so der Sprintertyp bin eher so lange Strecken mit einem guten Schnitt.
Aber anschauen komme ich mir das bestimmt,vielleicht nächstes Jahr dann doch aktiv mitfahrend.
Wegen dem Verein schwebt mir da eher so eine Interssengemeinschaft vor
die sich hin und wieder trifft zur gemeinsamer Ausfahrt. Wassi sieht es ähnlich. Vielleicht ist es ja mal möglich, daß sich Berliner und Lausitzer
am Flämingskat oder so treffen. Große Städte sind ja nicht so prickelnt zum dahin gleiten.

Liebe Grüße vom Lausitzring Frank
 
AW: Vereinsgründung in der Lausitz

Hallo ihr zwei Zeitfahrer von berlin,
ich fahre am nächsten Tag die 110km Tour mit,weil ich nicht so der Sprintertyp bin eher so lange Strecken mit einem guten Schnitt.
Aber anschauen komme ich mir das bestimmt,vielleicht nächstes Jahr dann doch aktiv mitfahrend.

Liebe Grüße vom Lausitzring Frank

Hallo Frank....
Also die Sprintertypen sind wir auch nicht so. Aber wann hast Du schon mal die Chance auf einer abgesperrten Srecke gegen die Uhr und noch dazu gegen Rennradler anzutreten.:D
Viele davon mit reinen Zeitfahrmaschinen.

Grüße Sven
 
AW: Vereinsgründung in der Lausitz

In der Oberlausitz (Zittau) gibt es relativ regelmäßig einen Liegeradstammtisch, der allerdings meistens nur aus ca. 4 Leuten besteht. Bei Interesse kann ich da mal nach dem nächsten Datum fragen.
Ich hoffe, dass Du mit Verein keinen e.V. meinst, denn das ist ja doch aufwendiger, als man glauben sollte. Ein lockerer Zusammenschluss lässt sich aber sicher "organisieren".

Nächtliche Grüße,
R., ursprünglich Oberlausitzer
 
AW: Vereinsgründung in der Lausitz

Hallo Sven,
ich fahr den ganzen Sommer über auf dem Lausitzring zur Bladenight
mit anderen Rennradfahrern trainieren. Das reich mir, außerdem fahre ich ja den nächsten Tag die 110km. Nächstes Jahr sieht es bestimmt besser aus.

Grüße Frank
Hallo Frank....
Also die Sprintertypen sind wir auch nicht so. Aber wann hast Du schon mal die Chance auf einer abgesperrten Srecke gegen die Uhr und noch dazu gegen Rennradler anzutreten.:D
Viele davon mit reinen Zeitfahrmaschinen.

Grüße Sven
 
Zurück
Oben Unten