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Es gäbe noch einen anderen Weg zum Ziel - nämlich den eines geförderten Pilotprojektes in Kooperation mit einer Forschungseinrichtung.
https://www.lastenradtest.de/ wäre mein Vorbild, das Prinzip wäre fast 1 zu 1 übertragbar, lediglich das Zielpublikum unterscheidet sich ganz massiv. Wäre natürlich erstmal zeitlich befristet, aber nach der Förderphase könnte es natürlich weiterlaufen. Je nach Förderung wäre so ein ordentlicher Fuhrpark aus Neufahrzeugen realisierbar, die Preise sind ja ähnlich wie bei den Lastis.
Vielleicht interessieren sich sogar die DLRler für schnelle Pendlerfahrzeuge im Umlandsverkehr als Forschungsprojekt, immerhin läuft das aktuelle Projekt nur noch bis Ende 2019. Fragen kost nüscht.
Apropos, im Grund erfüllt, wie oben bereits erwähnt wurde, das VM-Forum bzw. die entsprechende Szene bereits die Kernfunktionen: Bereitstellung älterer Fahrzeuge zu nicht übertriebenen Preisen für Mitglieder mit beliebiger Leihdauer, der Wertverlust entspricht der Verleihgebühr. Die verliehenen Fahrzeuge würden tatsächlich sogar dem Gebrauchtmarkt entzogen, was bei dessen Größe sogar merklich würde.
Fazit: Lieber ein gefördertes Projekt (velogut war auch so ein Beispiel, ist inzischen ein Ladengeschäft), das dem Markt neue Fahrzeuge zuführt und die Hersteller erfreut.
https://www.lastenradtest.de/ wäre mein Vorbild, das Prinzip wäre fast 1 zu 1 übertragbar, lediglich das Zielpublikum unterscheidet sich ganz massiv. Wäre natürlich erstmal zeitlich befristet, aber nach der Förderphase könnte es natürlich weiterlaufen. Je nach Förderung wäre so ein ordentlicher Fuhrpark aus Neufahrzeugen realisierbar, die Preise sind ja ähnlich wie bei den Lastis.
Vielleicht interessieren sich sogar die DLRler für schnelle Pendlerfahrzeuge im Umlandsverkehr als Forschungsprojekt, immerhin läuft das aktuelle Projekt nur noch bis Ende 2019. Fragen kost nüscht.
Apropos, im Grund erfüllt, wie oben bereits erwähnt wurde, das VM-Forum bzw. die entsprechende Szene bereits die Kernfunktionen: Bereitstellung älterer Fahrzeuge zu nicht übertriebenen Preisen für Mitglieder mit beliebiger Leihdauer, der Wertverlust entspricht der Verleihgebühr. Die verliehenen Fahrzeuge würden tatsächlich sogar dem Gebrauchtmarkt entzogen, was bei dessen Größe sogar merklich würde.
Fazit: Lieber ein gefördertes Projekt (velogut war auch so ein Beispiel, ist inzischen ein Ladengeschäft), das dem Markt neue Fahrzeuge zuführt und die Hersteller erfreut.