- Beiträge
- 715
Ahoi zusammen,
in einigen VMs, mindestens auch im Milan, sind ja über dem linken Radkasten hinter einer "rangebapschten" Carbonhaube-Kletterei diverse Kabel versteckt, und da sind auch 3 Schalter drauf (System, Frontlicht, Innenlicht).
Ich find das irgendwie etwas frickelig, die Kabel da vernünftig verstauen zu können, so dass die "Haube" da auch sauber draufsitzt, und man sich nicht die dicken Oberschenkel oder Hosen zerkratzt. Und die Schalter brauche ich nicht. Ich steck den Akku an: fertig. immer Licht, Blinker etc., und Innenlicht war ich zu faul auszubauen, nötigenfalls hätte ich die Mobiltelefon-Beleuchtungs-Taschenlampe. Und wenn da mal was ergänzt werden möchte, wie nen 12V-zu7V-Wandler wegen Powerbank, oder Spielereien mit Rückfahrkameras, da wird es echt eng.
Da hab ich mich gefragt, ob
Sicher gibt es gute Gründe, warum es so ist, wie es gerade ist. Das fällt mir nur gerade ein. Vielleicht gibt mal jemand erfahrenes:innen den Senf dazu?
--
Glück auf
sebseb
in einigen VMs, mindestens auch im Milan, sind ja über dem linken Radkasten hinter einer "rangebapschten" Carbonhaube-Kletterei diverse Kabel versteckt, und da sind auch 3 Schalter drauf (System, Frontlicht, Innenlicht).
Ich find das irgendwie etwas frickelig, die Kabel da vernünftig verstauen zu können, so dass die "Haube" da auch sauber draufsitzt, und man sich nicht die dicken Oberschenkel oder Hosen zerkratzt. Und die Schalter brauche ich nicht. Ich steck den Akku an: fertig. immer Licht, Blinker etc., und Innenlicht war ich zu faul auszubauen, nötigenfalls hätte ich die Mobiltelefon-Beleuchtungs-Taschenlampe. Und wenn da mal was ergänzt werden möchte, wie nen 12V-zu7V-Wandler wegen Powerbank, oder Spielereien mit Rückfahrkameras, da wird es echt eng.
Da hab ich mich gefragt, ob
- die 3 Schalter nicht weg können, und bei Akku-Anschluss ist gleich "an"
- die "Haube" nicht getauscht werden kann durch einen (in der Elektriker-Welt heißt es?) Abzeigkasten, der (mir) für sowas geeignet erscheint, und der
- an da ähnlicher Stelle aus Fahrersichtweise auf 11 Uhr links oben unter die Verkleidung geklemmt/klettet werden kann?
- oder nicht irgendwie links hinter den Sitz oder vorne vor den Radkasten kann, damit "die Optik" im Alltag sauber ist.
Sicher gibt es gute Gründe, warum es so ist, wie es gerade ist. Das fällt mir nur gerade ein. Vielleicht gibt mal jemand erfahrenes:innen den Senf dazu?
--
Glück auf
sebseb