Veranstaltungen, Treffen, Demos in Berlin und Brandenburg (nicht LR-spezifisch): Sammelfaden


Auch auf bezirklicher Ebene sind bereits mehrere Demonstrationen angemeldet, an denen ihr euch beteiligen könnt:
  • Freitag, den 30. Juni 18 Uhr Siegfriedstraße Ecke Freiastraße: 'Sichere Siegfriedstraße jetzt'
  • Freitag, den 30. Juni 17 Uhr Schöneberger Hauptstraße, Treffpunkt Richard-von-Weizäcker-Platz. Mehr Informationen hier.
  • Samstag, den 1. Juli 14:30 Uhr am S-Bahnhof Waidmannslust: 'Mehr Sicherheit für Radfahrende im Bermudadreieck Reinickendorf'. Mehr Infomationen hier

csm_Demo-2-Juli_940x788px_Facebook__694ce3c837.png
 
Ich habe länger keine Geisterradaufstellungen mehr hier gepostet, aber in diesem Fall...


Bereits 2020 wurde an der gleichen Kreuzung ein Senior durch einen rechstabbiegenden LKW-Fahrer getötet. Nun auf der anderen Seite eine Seniorin wiederum durch einen rechtsabbiegenden LKW-Fahrer. Und an genau der Ecke hatten wir 2020 vor dem ersten Unfall noch mit Bezirksbürgermeister und damaligem Stadtrat gestanden und genau diesen Fall thematisiert. Es wurde seitdem nichts unternommen, um diese vermeidbaren Unfälle zu verhindern.
Aber wie die neue Koalition in Berlin ja sagt: Der Autoverkehr muss fließen (und stehen sowieso).
 
Zurück
Oben Unten