Ventil für Toxy Luftfederung nachzukaufen?

Beiträge
83
Hallo zusammen,

mein Ventil der Luftfederung von Toxy für das Hinterrad ist defekt. Weiß jemand ob man diese Ventile nachkaufen kann? Bei Toxy oder sonstwo?

Gruß,
maxchen
 
AW: Ventil für Toxy Luftfederung nachzukaufen?

Servus Maxchen,

wenn an dem Toxy-Teil ein gewöhnliches Schrader-Autoventil ist, dann gibt es einfach Ersatz; um die Ventile ein- bzw. auszubauen brauchst Du aber entweder die richtige Ventilkappe oder das dafür vorgesehene Werkzeug.

Gruß
Felix
 
AW: Ventil für Toxy Luftfederung nachzukaufen?

Danke fuer den Hinweis. Das war mir allerdings schon bekannt. Vermutlich habe ich mich nicht richtig ausgedrueckt, mir geht es naemlich vielmehr um die gesamte Ventilkonstruktion. Leider ist mir das komplette Gewinde (eben jenes welches man bereits von aussen sehen kann) um das Ventil herum abgebrochen. Die Schraubvorrichtung zur Federung ist hingegen heil geblieben, so dass ein Austausch problemlos durchfuehrbar waere...:confused:
 
AW: Ventil für Toxy Luftfederung nachzukaufen?

Moin Maxchen,

die Toxy Federelementel sehen so aus, als ob sie ein gewöhnliches Schrader-Autoventil haben. Und bei Deinem Federelement ist das Außengewinde weg, sodaß Du nicht mehr aufpumpen kannst, da das Innengewinde am Schlauch der Dämpferpumpe nicht mehr aufgeschraubt werden kann? Wie hast Du das den hinbekommen? :eek: Es könnte sein, daß das Außenteil des Ventils fester Bestandteil des Federelements und damit dieses hinüber ist. :(

Gruß
Felix
 
Zurück
Oben Unten