VeMoBag - die Kleinkram-Tasche für das Velomobil

Ich habe mir für mein Alleweder 6 im Dezember noch schnell 3 mal die VeMoBag Classic geordert.
Zwei verwende ich selbst für meinen Alltag und eine habe ich zu Weihnachten an @houssem verschenkt.

Ich bin wirklich restlos begeistert und habe mir daher heute noch 2 weitere Classic, sowie 2x die Ersatz-Sockel aus Post 47 bestellt.
Diese werde ich im vorderen Bereich anbringen, wo dann Werkzeug, Schläuche und eine kleine Plane bzw. Decke untergebracht werden. Die purzeln derzeit nämlich immer wieder durch das Heck des Alleweder. :sneaky:

Die 2 angebrachten vorhandenen VeMoBags werde ich dann neben mir ein Stück nach vorne setzen, so dass ich bequemer links und rechts an die Taschen komme. Im Alltag hat sich nämlich gezeigt, dass ich sie ein Stück zu weit hinten angebracht habe und mich so immer verkrampfen und drehen muss um an meine Sachen zu kommen.
Hier sind derzeit Geldbörse, Brillen, Masken, Diabeteszeugs, Riegel, Ersatzlampe und anderer Kleinkram sicher verstaut und nach Anpassung des Anbringungsortes auch während der Fahrt entspannt und komfortabel erreichbar.

Einfach toll und sehr nützlich - die VeMoBag Classic! :love:
Danke für dieses tolle Produkt!
 
Hallo zusammen,

über den Jahreswechsel habe ich an einer neuen Variante gearbeitet.
Sie war bereits (inoffiziell und als Prototyp) bei @ChristianW im Einsatz auf seiner Italien-Tour.
Er wollte einfach ein "Kleingeld-Versteck" haben, falls er mal die Geldbörse vergisst oder verliert und dann wenigstens noch etwas Geld für das Nötigste haben möchte.

Die Tasche ist recht klein, weiterhin aus Netzstoff und kommt mit einfachem Klettband aus:
VeMoBag-mini-1.pngVeMoBag-mini-2.png

Diesmal ist das Flauschband an der Tasche, damit man sie notfalls auch mitnehmen kann, ohne überall hängen zu bleiben.
Durch den Reißverschluss werden selbst Münzen, Schlüssel oder Knopfzellen sicher darin gehalten.

Der Preis ist 20 Euro (+ 1 Euro Briefversand innerhalb Deutschlands) - zu bestellen hier über das Forum oder wie gehabt via Mail.
(siehe auch https://vemobag.de/vemobag-mini/)
 
Habe jetzt zwei normale VeMoBags links im DF.
Warum hängt Ihr die Teile eigentlich alle so dermaßen hoch? Hat das einen praktischen Grund?

Ich habe sie so montiert, dass sie eigentlich auf dem VM-Boden aufliegen. Da wird dann die Belastung der Fidlocks etc. wohl am geringsten sein und runterfallen kann auch nix mehr. Einzige Downside: das Velcro am Velomobile löst sich und ist nicht sonderlich wärmebeständig…. ansonsten haben die Taschen mich gut durch jede Tour gebracht.
 
Als Panzerlenkender SLer hab ich die auch knapp unterm Rand. Im Dreieck über dem Ellbogen. Das ist der einzige Ort wo Platz ist und wo ich verrenkungsfrei hinkomme.

Am Boden ist Bilgenwasser, aber mit Abstandsgewebe drunter mag es gehen. Und ausserhalb der Ellbogen-Traufe sollts sein. Aber dran kommen? Wenn'd natürlich Zeugs rein packst was'd während der Fahrt nicht brauchst dann kann sie natürlich überall sein wo kein Fahrer ist.

@Kayak-Einstieg-Fahrende Geht das nicht auch vorne oben mittig als Handschuhfach?
 
@Kayak-Einstieg-Fahrende Geht das nicht auch vorne oben mittig als Handschuhfach?
Hatte ich auch mal getestet, aber mit einem gekletteten Vorgänger mit einem großen Fach.
Ist nicht so prickelnd, weil doch immer was rausfallen kann (notfalls beim Suchen darin) und einem dann zwischen den Beinen vor dem Sitz im Kettensumpf verschwindet.
Ich habe (im A9) zwei pro Seite: Einen Satz relativ hoch und vorne ("unsichtbar") knapp hinter den Radkästen. Da kommen Sachen wie Geldbörse, Brille, Batterien etc. rein.
Und noch mal ziemlich unten (knapp über dem Boden, aber eben nicht den Boden berührend aus oben genannten Gründen) rechts und links neben der Hüfte.
Da kommen Taschenlampe, Ladekabel, Ersatzakkus, Halstücher, Stirnbänder und manchmal auch kleinere Proviantstücke rein.
 
Warum hängt Ihr die Teile eigentlich alle so dermaßen hoch? Hat das einen praktischen Grund?
Hat den Vorteil das es ein wenig versteckt vor Langfingern ist. Und mit der Hand bin ich beim Tiller eh grundsätzlich in der Gegend.

Aber mal schauen was der Praxistest sagt
 
Zurück
Oben Unten