VeMoBag - die Kleinkram-Tasche für das Velomobil

Hallo….

mit wem muss ich denn schlafen, um auch solche Taschen erstehen zu können? Und irgendwie habe ich den Preis überlesen.

Gruß Dirk
 
hier steht's:
 
Jetzt die ersten Fahrten mit den Taschen und gleich festgestellt das genau dieser Stauraum für den Kleinkram der sonst in den Hosentaschen stört so jederzeit Griffbereit klapperfrei gelagert werden kann. Perfekte Lösung in Super Ausführung, ist jeden Euro wert. Da merkt man sofort das einen die praktischen Kleinigkeiten das Leben leichter machen.(y)
 
Noch ein kleiner Hinweis zu den Fidlock-Sockeln bzw. deren Klebepads:
Wir haben in der neuesten Charge Pads mit roter Schutzfolie. Diese Schutzfolie ist recht zäh, also geht nicht unbedingt einfach mit den Fingern/Fingernägeln ab (was im Zweifel auch für die Qualität der Klebeschicht spricht... ;) )

Als Trick kann man mit einem spitzen Gegenstand (Stecknadel) die Folie am Rand etwas anstechen und dann abheben.
IMG_3749.JPG
Wenn das einmal geschafft ist, den Sockel gut auf der gereinigten Stelle positionieren und festdrücken und am besten einen Tag warten, bevor er belastet wird.
 
Bisher gab es noch nicht viel Feedback. Entweder haben noch nicht alle die Taschen installiert oder sind einfach wunschlos glücklich und mit Fahren beschäftigt.
Ich werte das mal erst als positiv...
So ist es wenn man mit etwas einfach nur zufrieden ist :love:
Aber ich möchte hier ausdrücklich nochmal ein dickes Danke an Carola geben, die Taschen kamen liebevoll verpackt mit einem kleinen
Dankeschön Anhänger hier an und wurden zeitnah in den Alphas angebracht. Ich bin sehr zufrieden damit.
Nun hatte ich eine Nachfrage zu den Klebepads und bekam auch hier promt schnelle Rückmeldung (y)

Vielen Dank für eure Mühe @Fleur-de-Lys und @ChristianW
 
So ist es wenn man mit etwas einfach nur zufrieden ist :love:
Genau! Kann ich bestätigen: ich hatte die Taschen brav einen Tag vor der Abreise zu einem 1300km - Trip eingeklebt und sie im Laufe der Fahrt immer weiter beladen: Sonnencreme, Taschentücher, Coronamaske, Müsliriegel, Kleingeld, und, und, und.
Ich habe "die Mutter aller Schlaglöcher" im Gegenlicht übersehen, bin über übelste Pflastersteinpisten gedonnert (so bergab in Ortseinfahrten sehr beliebt) und dachte schon: na, jetzt hat's mir etwas am VM zerrissen. Nix da: alles gut und auch die Taschen haben alles klaglos mitgemacht!

Ein typisches Produkt der Sorte: "hab's vorher nicht vermisst, aber jetzt weiß ich garnicht mehr, wie ich jemals ohne auskommen konnte";).
 
So ist es wenn man mit etwas einfach nur zufrieden ist
Bin ich auch, auch wenn es mit der zweiten Tasche Probleme gegeben hatte. War aber mein Fehler; ich hatte die Sockel zu sehr auf Spannung montiert, und sie haben sich noch unbelastet gelöst. Vorgestern konnte ich sie zwar wieder neu einkleben - aber noch warte ich lieber ein bisserl, ob ich sie tatsächlich belasten kann. Die erste Tasche funktioniert bisher perfekt.
 
So, liebe Freunde und jene, die es für zehn Mark noch werden wollen. Ich habe insgesamt drei von den VeMoBags gekauft. Eine davon habe ich jeweils links und rechts gleich neben die Lenkerei gebaut, wo sie klaglos ihren Dienst verrichten.

Die dritte hätte ich gerne hinter den Fahrradcomputer oben angebracht, damit ich da etwaige Unterstützung für schwächelnden Batterien unterbringen kann. Leider bin ich daran gescheitert die Folie vom Fidlock abzuziehen. Jetzt ist die Klebefläche vergniesknaddelt und tut nicht mehr.

Ansonsten gefallen mir die Taschen super. Sie halten so ziemlich alles an Ort und Stelle. Kondome, erzwungenes Lösegeld und eine Karte zum nächsten Freudenhaus passen locker rein. Mit einer schnellen Bewegung wandert sie aus dem Velomobil mit den bescheidenen Habseligkeiten des Fahrers in eine lässig am Handgelenk baumelnde Männerhandtasche.

Einzig an die Schlaufe zum Halten einer Champusflasche wurde nicht gedacht.

Deswegen nur 4,2 Sternen von dreien.
 
Leider bin ich daran gescheitert die Folie vom Fidlock abzuziehen. Jetzt ist die Klebefläche vergniesknaddelt und tut nicht mehr.
Dazu hatte ich hier weiter oben einen Trick beschrieben.

Die neuen Klebepads mit der roten Folie sind leider so heftig, dass sie selbst die Folie nur ungern loslassen möchten...
Mit den Fingern ist das wirklich schwierig, aber probiere mal das Anpieksen kurz vor dem Rand.
Das klappt eigentlich gut.
 
Was auch meist gut geht: Ein Stück Tesa oder ähnliches über den Rand kleben und damit die Schutzfolie abziehen.
 
Dazu hatte ich hier weiter oben einen Trick beschrieben.

Die neuen Klebepads mit der roten Folie sind leider so heftig, dass sie selbst die Folie nur ungern loslassen möchten...
Mit den Fingern ist das wirklich schwierig, aber probiere mal das Anpieksen kurz vor dem Rand.
Das klappt eigentlich gut.
Ich glaube jetzt das war Fügung von ganz weit oben. Ich hatte da glatt noch ne andere Idee und das mache ich jetzt.

Bedeutet aber auch, dass ich noch eine Tasche bräuchte…. Dann habe ich mein Velomobil mit den Dingern zugepflastert. Ich probiere mal am Wochenende, ob der Plan gelingt.
 
Ich reihe mich hier mal in die Riege zufriedener Nutzer der VeMoBags ein! Ich habe eine Standard VeMoBag, die ja schon genug über den Klee gelobt wurde (zurecht!), am humorvollsten sicher von @eddywhy.
Ich wollte aber auch noch ein Spezialmodell, in dem ich nur mein Handy und einen kleinen Zweizellenakku unterbringen kann. Die Tasche sollte möglichst nah an den GFK Wartungsdeckel, damit das Handy bei Navigation guten Empfang hat (Ansagen gibts über Kopfhöhrer). Ich hatte ursprünglich die Billiglösung von Amazon in Verwendung, aber die lässt sich nicht so nah am Wartungsdeckel befestigen. Die Spezialvariante wurde prompt gefertigt, und das mit einem absolut akzeptablem Aufpreis.
Besten Dank für die kleinen Helferlein!
 
Was auch meist gut geht: Ein Stück Tesa oder ähnliches über den Rand kleben und damit die Schutzfolie abziehen.
Guter Tip.
Gerade mit den roten Pads probiert. Die sind auch außen gewachst. Das Tesa fällt leider alleine schon durch Schwerkraft oder einen Windhauch wieder ab... Klappt damit leider nicht. :cautious:

Ich bleibe bei der Stecknadel-Methode... :rolleyes:
 
Ich glaube jetzt das war Fügung von ganz weit oben. Ich hatte da glatt noch ne andere Idee und das mache ich jetzt.

Bedeutet aber auch, dass ich noch eine Tasche bräuchte…. Dann habe ich mein Velomobil mit den Dingern zugepflastert. Ich probiere mal am Wochenende, ob der Plan gelingt.

Dann bist du Anwärter für die eddy-Zahl. Das ist die Anzahl an Vemobags, die man benötigt, um sein Velomobil auszukleiden.
 
Dann bist du Anwärter für die eddy-Zahl. Das ist die Anzahl an Vemobags, die man benötigt, um sein Velomobil auszukleiden.
Zahlen… Zahlen… Zaaaaaahlen…. Ich bin auch erster Weltneister der längsten Überführungsfahrten mit einem Velomobil im Universum.

Aber: nix Pokal
 
@Gear7Lover aus meiner Zeit als Dating im Internet noch irgendwie cool war, kann ich Dir sagen, dass virtuell nicht immer das abgebildet wird, was die Realität verspricht.

Also… mal ehrlich ein virtueller Pokaaaal? Immerhin passt der super zu den anderen Utensilien in der VeMoBag… da simmer doch wieda onTopic.
 
Zurück
Oben Unten