- Beiträge
- 1.193
AW: Velotilt
Also das Bild, wo einer in dem Munzo sitzt und die Halbschale der Karosse dahinter aufgebaut ist läßt tatsächlich vermuten, dass das Teil zumindest von der Seite ganz schön groß ist.
Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde ist das mit der velo tilt lock Funktion. Wenn einen da der Seitenwind erfaßt und ich schnell bin, sperre ich den Dämpfer zu einem bestimmten Zeitpunkt, nachdem ich gemerkt habe, es drückt mich zur Seite. Da hat dann das Fahrzeug wohl schon eine Neigung zur windabgesandten Seite. Mit dieser fixierten Neigung versuch ich jetzt, das Teil wieder in Fahrtrichtung zu bekommen ? Bei einer Jolle würd ich in Bruchteilen von Sekunden in den Wind gehen oder das Segel auslassen, dann ist alles gut. Da hab ich aber das Ruder bzw. die Schot schon in der Hand und ich seh an der Wasseroberfläche im voraus, was gleich kommt.
Gruß Stefan
Also das Bild, wo einer in dem Munzo sitzt und die Halbschale der Karosse dahinter aufgebaut ist läßt tatsächlich vermuten, dass das Teil zumindest von der Seite ganz schön groß ist.
Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde ist das mit der velo tilt lock Funktion. Wenn einen da der Seitenwind erfaßt und ich schnell bin, sperre ich den Dämpfer zu einem bestimmten Zeitpunkt, nachdem ich gemerkt habe, es drückt mich zur Seite. Da hat dann das Fahrzeug wohl schon eine Neigung zur windabgesandten Seite. Mit dieser fixierten Neigung versuch ich jetzt, das Teil wieder in Fahrtrichtung zu bekommen ? Bei einer Jolle würd ich in Bruchteilen von Sekunden in den Wind gehen oder das Segel auslassen, dann ist alles gut. Da hab ich aber das Ruder bzw. die Schot schon in der Hand und ich seh an der Wasseroberfläche im voraus, was gleich kommt.
Gruß Stefan
Zuletzt bearbeitet: