Velotilt

AW: Velotilt

Ich wäre noch skeptisch wegen der Windanfalligkeit. Also mal eben einen kurzen Seitenwindstoß. Stell ich mir nicht lustig vor . Das ist bei unseren tiefen schon nicht lustig.
Leichter Einstieg. Naja man wird sehen , ich finde den Einstieg von Cabbike und Leitra schon aufwändig und schwierig genug .
 
AW: Velotilt

Bei den Bilder fällt mir immer die Lenkung des Jouta ein. Da würde es mit dem Frontantrieb keine Verdrehprobleme geben.

Ansonsten: Schick - Echt Schick :D

Wo hast du ein Detail der Lenkung gesehen?
Das Detail mit dem Dämpfer ist meiner Meinung nach eine Federung die ein in die Kurve legen erlaubt.
 
AW: Velotilt

... ich finde den Einstieg von Cabbike und Leitra schon aufwändig und schwierig genug .

Muss wohl ironisch gemeint sein ... :rolleyes:.

Ich kenn beide VMs sehr gut und zumindest bei der Leitra ist das wie hinsetzen auf Stuhl oder Sessel. Wenn Dir das schon schwerfällt, solltest Du einen Gymnastikkurs besuchen ... :D
 
AW: Velotilt

Muss wohl ironisch gemeint sein ... :rolleyes:.

Ich kenn beide VMs sehr gut und zumindest bei der Leitra ist das wie hinsetzen auf Stuhl oder Sessel. Wenn Dir das schon schwerfällt, solltest Du einen Gymnastikkurs besuchen ... :D
nein, ich meine das ernst. Ich bin ja zusätzlich gehändikãpt . Trotzdem ist es ein Prozedere, bei Cabike muss man sich ja gebückt rein hiefen.
 
AW: Velotilt

Für mich nicht weil man das Bein so hoch tun muss. Ich denke ich bin nicht der ubgeschickteste. Reinhard das ist OT. Du bist doch mein VorbildB-)
 
AW: Velotilt

... Ich kann Dir jedenfalls versichern, dass der Einstieg ins CB simpel ist.

Ich muss Daniel in Schutz nehmen. Er ist Karins Cab-Bike gefahren. Sie hat eine verkürzte Lenkung, weil sie so weit vorne sitzt und nicht immer den Lenker vor der Nase haben wollte. Da ist es für mich (schon etwas geübter) nicht so einfach reinzukommen und Daniel stieg ja das erste Mal ein.
Karin kam dafür viel eleganter aus dem S hinein und heraus.
 
AW: Velotilt

Sie hat eine verkürzte Lenkung, weil sie so weit vorne sitzt und nicht immer den Lenker vor der Nase haben wollte.

Was hat die Lenkerlänge mit dem Einsteigen zu tun? Du legst den Lenker nach vorn und stellst Dich mit dem Gesicht zum Heck neben das CB. Linker Fuss in das zu Dir weisende Fußloch, nach links drehen und das rechte, angezogene Bein über den Wannenrand / Sitz ins andere Fußloch setzen und mit beiden Händen an der Wanne als Stütze einfach hinsetzen.

Man kann es aber auch umständlich machen, wenn man den Trick mit dem Umdrehen nicht kennt ... ;)
 
AW: Velotilt

Gar nicht mal dumm, doch bitte nur zum Thema.:p

- - - Aktualisiert - - -

Gar nicht mal dumm, doch bitte nur zum Thema.:p
 
AW: Velotilt

Was hat die Lenkerlänge mit dem Einsteigen zu tun? Du legst den Lenker nach vorn und stellst Dich mit dem Gesicht zum Heck neben das CB. Linker Fuss in das zu Dir weisende Fußloch, nach links drehen und das rechte, angezogene Bein über den Wannenrand / Sitz ins andere Fußloch setzen und mit beiden Händen an der Wanne als Stütze einfach hinsetzen.

Man kann es aber auch umständlich machen, wenn man den Trick mit dem Umdrehen nicht kennt ... ;)

Das Fußloch war früher komplett frei. Jetzt ist es senkrecht von oben gesehen zweigeteilt. Also einfach reinstellen geht kaum noch.
 
AW: Velotilt

Wie steigt ihr denn ins cab bike ein ?? ich setze den rechten fuss auf den length bel und schon sitz
gruss wolfgang
ps Leitra geht Noch einfacher
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Velotilt

oh ja das wüste ich auch gern zumal die Formen ja fertig sind.

Ist für mich im Moment das schönste VM
von der Dickenrücklage das interessanteste
von den Neuerscheinungen:D:D.
 
AW: Velotilt

Sieht mir alle nch zuviel FachPersonal aus. Die kommen nicht in die Pötte.

Man kann schwer von einer nicht selbsttragenden Konstruktion ausgehen.
Was soll den der Brummer wiegen.
 
AW: Velotilt

Sieht mir alle nch zuviel FachPersonal aus. Die kommen nicht in die Pötte.

Man kann schwer von einer nicht selbsttragenden Konstruktion ausgehen.
Was soll den der Brummer wiegen.

Für mich sieht der Brummer von vorn eher wie das Messer durch die Butter aus.
O.K., die Hinterräder fehlen in dem Bild noch, aber auch die werden ja noch verkleidet.
Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten