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Das ist der billigste Kompromiss ... und da muss man jetzt mal auf den Busch klopfen sonst passiert das Gleiche wie am Bahnhof - geplantes Chaos für Jahrzehnte"Komfortable Velorouten" klingt ja eher nach Tourismus-Bummel-Fahrradwege und nicht um zügig von A nach B zu kommen.
Schade schade...
Das kriegt aber nur die Rennleitung mit ... um dir dann ein Ticket zu verpassen ... politisch relevant ist das garantiert nicht ... mache ich ja schon immer soein kleines bisschen "Rudern" ist auch, mit "Achtung Radwegschäden" und "Fußweg, Radfahrer frei" gekennzeichnete "Radwege" konsequent nicht zu nutzen. Gleiches gilt für befestigte Banketten (z.B. A1 Brücke Rüschhausweg).
In MS(-Land) wird m.M.n. leider Radinfrastruktur nur gebaut, wo Radfahrer den KFZ-Verkehr stören.
Ich hätte da ja auch Hoffnung, dass da so eine Art Dominoeffekt eintritt."Radwege" konsequent nicht zu nutzen.
Ist zwar OT, aber hast du schonmal eins bekommen? Ich nicht. Den Ortssheriff hier interessiert das nicht, der guckt nur ob die Kinder am Schulzentrum den Knopf an der Fußgängerampel drücken und nur bei grün die Strasse überqueren bei Tempo 30. Die Mamataxis beim Wendemanöver auf Geh-Radweg interessieren den ebensowenig wie mein Radfahren auf der Fahrbahn.um dir dann ein Ticket zu verpassen
Doch, hilft. Ohne meinen Sermon hier hätte ich den Lesebrief nicht verfasst. Ausserdem muss das raus. Meine Frau stimmt mir zwar zu, kann es aber auch nicht mehr hörenhier rumjammer bringt natürlich erst recht nix
Gilt noch heute. Ihr Kraftverkehrsgefährder, ihr.Gehwege mit gesonderten Spuren für Radfahrer sind in einem wohldurchdachten Netz für das gesamte Stadtgebiet vorzusehen.
[...]
„Das Fahrrad erschwert die Abwicklung des Stadtverkehrs als das am meisten störende Verkehrselement. Es verträgt sich wegen seiner unterschiedlichen Geschwindigkeit nicht mit dem Kraftfahrzeug zusammen auf einer Fahrbahn und wird um so störender, je mehr es in Rudeln auftritt. Der Grundsatz der Trennung der Verkehrsarten muss daher für den Radverkehr überall dort angewendet werden, wo mit durch- gehenden Radverkehrsströmen gerechnet werden muss und eine Gefährdung des übrigen Straßenverkehrs, insbesondere des Kraftverkehrs, vermieden werden soll.
... dann soll sie mal ihre Kontakte mobilisieren ... damit möglichst viele der Stadt auf die Füße treten ...wenn sich dann was ändert kriegt sie auch RuheMeine Frau stimmt mir zwar zu, kann es aber auch nicht mehr hören
Glaube es oder nicht, OB Lewe incl. seiner Familie soll bestätigten Gerüchten zu Folge viel Rad fahren.entscheidungsbefugte Personen der Stadt mit einem ungefederten Fiets
Prima!Mein Leserbrief wurde heute 1:1 in der WN abgedruckt, nur zwei Ausrufezeichen wurden entfernt. War wohl zu dramatisch.
Meine Tochter wurde schon drauf angesprochen und hat mir einen "Screenshot" besorgt. Ich hab das Blättchen nicht abonniert
So wie der Artikel.War aber wohl nur regional
Soll ja keiner mitbekommen … wohlmöglich stört sonst ein Bürger die „Planung“So wie der Artikel.
Absprache habe ich auch nicht erwartet ... man muss ja nur zum un-"passende" Zeitpunkt Neuigkeiten lancierenNaja, Absprachen der Verwaltung mit dem lokalen Käseblatt sind weit hergeholt. Die Verkehrtplanungen sind allerdings meist abgeschlossen, wenn die "Bürgerbeteiligung-Folklore" startet.