Velonautenhilfswerk für Reisen

@Fritz möchte ja immer etwas Rückmeldung zu Wheelbase. @K0nsch hatte mich gestern auf heute besucht, er war auf Durchreise und hat bei der Radsternfahrt des ADFC Bayern mitgemacht und als Ordner mitgewirkt. Hat mich sehr gefreut!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn einer bei 89155 Erbach oder 89601 Schelklingen ist, einfach melden, hab Platz und Werkstatt
 
Gestern hoher Besuch
Das du 4 kg verloren hast, wundert mich nicht bei dem platten Reifen.
18CACFF9-7A18-4495-A87E-1E0BF5931E7A.jpeg
 
Erster Besuch dieses Jahr nach einer Zeltnacht in Olpe. Die wahren Brevetfahrer sind doch einiges mehr abgehärtet als wir.
IMG_7223.jpeg
 
Der Gepäckträger ist ein Tailfin Aeropack. So einen habe ich auch, schon recht lange. Teuer, aber wertig. Ich bin sehr zufrieden damit. Inzwischen sehe ich ihn häufiger bei Langstreckenradlern.
 
naja, es ist nicht schwerer im VM, kann man ja ausrechnen.
Fairerweise müsste man Heftzwecken auf die Sitzschale kleben, denn bequemes Sitzen verhindert das Fahrzeug des
wahren Brevetfahrer
s ja auch. Selbst schuld.
Ich könnte nächstes Mal meinen aerodynamischen Heckkoffer zu Hause lassen, dann bin ich dichter dran am 'echten' Brevet.
Wieso steht das eigentlich im Velonautenhilfswerk, @Fritz ??
Gruß Krischan
 
Ich glaube nicht das Fritz das so ausdrücken wollte :) Gestern war ich jedenfalls der Exot und Fritz und Biggi die mit den Normalen Rädern. Schöner wäre es wenn alle Räder einfach normal sind. Es steht im Velonautenhilfswerk weil ich da "Mitglied" bin, gerne Velomobilfahrende aufnehme und jetzt das zweite Mal auch schon super nett aufgenommen wurde. Im Übrigen kann ich mich bei den beiden nur bedanken, sehr (sehr) viel Essen, Dusche, Alkoholfreies Bier, Probefahren mit dem Tandem und eine abendfüllende Bilderschau mit zwei tollen Erzählern. Dazu früh noch bisschen Öl für die verdreckte Kette und den Hinweis das ich nur an einer Standpauke vorbeikomme weil wir nicht verwandt sind :D Ich fand's richtig super!
 
Ist ein Brevet-fahrender Velomobilfahrer kein wahrer Fahrer?
Du bist auf jeden Fall einer. @ChristianW als gelber Engel natürlich auch.
Manchmal ziehe ich halt gerne mal andere auf und warte dann.
Aber ich habe auf jeden Fall höchsten Respekt vor den nicht im Velomobil fahrenden Randonneuren, da es denen doch schon mehr abverlangt. Gerade bei so einem Wetter. Da ist Velomobil fahren für mich quasi eine Kaffeefahrt.
Wieso steht das eigentlich im Velonautenhilfswerk,
Damit hier auch mal etwas berichtet wird und Ole ist auch Mitglied. Und vielleicht ermuntert es auch andere mal einen Wochenendtrip einzulegen.
 
Aber ich habe auf jeden Fall höchsten Respekt vor den nicht im Velomobil fahrenden Randonneuren, da es denen doch schon mehr abverlangt.
Stimmt. Ich auch. Was ich da in meiner eine Saison währenden Brevet-Karriere gesehen habe, lässt mich mit offenem Mund staunen.
 
Zurück
Oben Unten