Velonautenhilfswerk für Reisen

Beiträge
5.688
Entschuldigt bitte, wenn ich durch meine Frage meinen Wunsch hier Verwirrung rein gebracht habe. Ich habe es nicht so mit PLZ und Ortsangabe. Kann mir das nie so richtig vor dem Geistigen Auge vorstellen. Hatte schon die Idee ne große Deutschland plus etwas Unland Karte in einem Großen Format A0 zu organisieren an die Wand zu pinnen und die Fähnchen zu stecken.

@Fritz , lass bitte alles so wie es war. Es soll sich keiner genötigt sehen aus der tollen Idee auszusteigen!

Gruß Uwe
 
Beiträge
4.601
Bevor hier noch Spekulationen über meinen geistigen Zustand angestellt werden.
1. Obige Karte mit grünen Stecknadeln war eine Verdeutlichung wie Wheelbase geografisch verbreitet ist.
2. Dies existiert nur bei mir. Oder hier ähnlich im Forum, wenn alle die Ergänzung "Wheelbase" in ihrem Profil vornehmen, die dort Mitglied sind. Dann müsste es Dank @Christoph Moder seiner Funktion am Ende eine ziemlich ähnliche Karte ergeben.
3. Jeder Punkt auf meinem geposteten Screenshot läßt keine Schlussfolgerung zu, wer wo ist. Außer bei den Personen, die auch in Ihrem Avatar PLZ und Ort angeben. Dann kann man aber nur darauf schließen, weil die betreffende Person selbst hier ihre Daten preisgibt.
4. Ich kann keine Änderung im Regelwerk von Wheelbase eigenhändig vornehmen. Dazu haben sich alle Mitglieder verpflichtet, mich eingeschlossen.
5. Keiner von Wheelbase darf die Daten bzw. Liste der Mitglieder an Dritte weitergeben. Nur wer Mitglied ist und sich mit der Einhaltung der Regeln einverstanden erklärt hat, bekommt die Liste. Das betrifft eben auch mich.
6. Deshalb kann und werde ich auch nicht selbstständig die Daten der Mitglieder veröffentlichen oder an dritte weitergeben die nicht Mitglieder sind.

Ok wenn es andere stört gibt es auch keine Übersicht mehr. War als Dienstleistung von mir gesehen. Muss ich nicht tun.
 
Beiträge
779
Hi Fritz!

Gut gesagt, ich bin da eher locker unterwegs aber ich habe keinerlei Sorgen das die Daten lax gehandhabt werden. Die Übersicht hier im Forum kann ja jeder frei in seinem Profil entscheiden und gut iss bleibt ja jedem freigestellt ob er es möchte oder eben nicht. Die Mitglieder haben ja alles was sie benötigen und ich finde die Idee noch immer klasse und es ist ja auch kein unerheblicher Aufwand den ihr betreibt.

DANKE!!!

Ich würde mich freuen wenn es nich unnütz weoter zerquasselt wird. Mit den Aufgestellten Regeln Daten der wheelbase nur ausschließlich an Mitglieder ist ja ohnehin schon alles gesagt und festgelegt das sie nicht an " fremde" Außenstehende gehen...

Das insbesondere ihr darauf achtet steht sicher außer jeder Frage....

Grüße Marcel
 
Beiträge
1.277
Ich möchte nicht bei Mitgliedern übernachten, die sich derart kompliziert anstellen, denen bin ich vermutlich zu gewöhnlich.
 
Beiträge
10.508
zwingt Dich keiner...
hier sind die Türen auf und die Betten gemacht:)
Herzlich Willkommen,
Gruß Krischan
 
Beiträge
4.601
Heute mal was lustiges. Auf meiner Ausfahrt zusammen mit @eichenwind habe ich endlich die Adresse gefunden. Ich wusste doch, dass es bei uns in der Nähe sein muss.
Mittwoch - 1 (1).jpeg
 
Beiträge
2.658
Wieder ein neues Mitglied in der Liste. Plant eigentlich jemand das Netzwerk auch zu nutzen?
Ich nutze es aktuell fleißig, bisher in Bayern, bei @tonio und @Thomas Neubauer . Auf die Hessen und die Mitglieder im Rhein Neckarraum komme ich ggfs spontan zu, vsl am Sonntag geht es dann vom Hainich via Frankfurt nach Mannheim Heidelberg und Stuttgart...
Zu euch @Fritz @Stokerin schaffe ich es diesmal leider nicht...
 
Beiträge
522
Ja natürlich möchten wir (meine Frau und ich) es nutzen, die kommende Tour (beginnt nächsten Freitag) haben wir aber noch ohne das Velonautenhilfswerk geplant.
 
Beiträge
4.601
Vorgestern war @TimonG bei uns. Eigentlich suchte er nur eine Übernachtung.
An seinem DFXL waren jedoch ein paar Kleinigkeiten. So brauchten wir den nächsten halben Tag bis das meiste wieder passte.
Spur einstellen mit Rolltest
FA8A6DC2-AB93-4A44-A3DD-69E942FF3211.jpeg
Schaltwerk mehr Raum geben und den Radkasten etwas fönen. Den optimalen Punkt für die B-Schraube finden
Kette gekürzt
Tretlager versetzt.
Die Ursache für ein geheimnisvolles Geräusch finden. Dafür HR ausbauen, Achse glätten, Freilauf herausnehmen. Die Sicherung für die Kassette war so fest angezogen, dass wir eine Rohrverlängerung von 1,5 m brauchten. Das war definitiv mein Festigkeitsrekord. Das Lager im Freilauf weiter eingepresst. War bestimmt 5-7 mm zu weit draußen.

C562DCB8-AFA8-476B-A0C3-23BE80813099.jpeg
C5C78B2B-1AF8-4E79-A827-D23EE3D7ACBB.jpeg
Am Ende war die Achse sehr geschmeidig einzusetzen. Das Geräusch blieb jedoch vorerst.
Den seitlichen Spielraum des HR mit einem Carbonplättchen beseitigt.
Die etwas zu locker sitzenden Speichen am HR haben wir für Ginkgo gelassen.

Bin gespannt, ob sein DFXL jetzt besser läuft als zuletzt.
Danach habe ich mich der Hecke gewidmet mit Timons Unterstützung.
 
Beiträge
5.688
Jetzt weiß ich warum @TimonG Auf meine PN noch nicht geantwortet hat, er lümmelt in der Gegend rum. :ROFLMAO:

Eigentlich suchte er nur eine Übernachtung.
Dann muss ich auch mal mit dem Vorwand einer Übernachtung vorbei kommen. :unsure:

Meine Erwartung ist dann ein komplett gewartetes VM am nächsten Morgen für die Abreise. :oops::sneaky:

In welcher Jahreshälfte dürfen Gartenarbeiten eigentlich nicht mehr gemacht werden? :whistle: Ich frage für einen Freund.
 
Beiträge
39
An seinem DFXL waren jedoch ein paar Kleinigkeiten. So brauchten wir den nächsten halben Tag bis das meiste wieder passte.
Das hört sich gut an. Unter fachkundiger Aufsicht muss ich einige Punkte davon auch noch lernen. Wenn beizeiten die Fachleute in der näheren Umgebung keine Zeit haben, frage ich auch mal eine Übernachtung in Willebadessen an.
 
Beiträge
2.658
Bin gespannt, ob sein DFXL jetzt besser läuft als zuletzt.
Vielen Dank @Fritz für deine Hilfe. Das DF XL lief wie eine eins, aber heute wurde ich dann von einem linksabbiegenden Auto aufgegabelt (siehe hier)....:rolleyes:
Danach habe ich mich der Hecke gewidmet mit Timons Unterstützung.
Ich hoffe du hast die Keilriemen inzwischen auftreiben können .

Vielen Dank auch meine anderen Gastgeber @tonio und @Thomas Neubauer und natürlich auch an @Stokerin. Ich habe mich bei allen sehr wohl gefühlt und es hat mich gefreut, @Fritz und @Stokerin persönlich kennenzulernen (die anderen kannte ich schon von den letzten bayrischen Liegeradtagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.277
Vielen Dank @Fritz für deine Hilfe. Das DF XL lief wie eine eins, aber heute wurde ich dann von einem linksabbiegenden Auto aufgegabelt (siehe hier)....:rolleyes:
Ach du .... sowas ist doch zum ....!

Das tut mir total leid für dich. Da bringt man diese Tierchen mit viel Liebe zum schnurren und schon ist ein Spielverderber da. Ich hoffe, du findest bald würdigen Ersatz!
 
Oben Unten