Velonautenhilfswerk für Reisen

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
9.842
Hier gab es schon Reiseanfragen "Wer bietet Übernachtung auf diesem Track"
Naja, wenn jeder wegen einer Übernachtung gleich alle User des Forums aktiviert. Multiplizier das mal.

Das ist "mal" ganz nett, aber nicht mehr wenn das jeder machen würde.

Ich find die Liste gut.
Und wenn das sich im zweiten Schritt in die Forumsprofile/Mitgliederkarte integrieren lässt sogar besser.
1. Spatz in der Hand
2. Taube
 
Beiträge
8.028
Wenn man möchte, kann man
#wheelbase hier eintragen, also in seinem Forumsaccount hier unter Kontodetails:
Screenshot_20210522-130259.png
Sobald @Christoph Moder die Karte aktualisiert, schwappen die Wheelbaser*innen über die Hashtagsuche nach oben und das Netz wird erkennbar. Dann kann man uns einzeln anklicken und anschreiben.
Den Zugang zur Karte haben nur Mitglieder, die den versteckten Pfad finden und sich dann bei Christoph einloggen.
Ob man die #wheelbase- Suche zusätzlich mit Passwort sichern kann, weiß ich nicht.
Gruß Krischan
 

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
9.842
Da könntst die ganze Tabellen reinschreiben. Andererseits 95% der Wheelbaser erfüllen die Wünsche der Gäste eh schon. Da könntst Dich auch auf gut Glück melden ohne zu wissen wieviel Liter der Duschboiler hat. Absagen musst halt zeitlich einkalkulieren oder einen Plan B haben.
 
Beiträge
3.072
@Fritz ,

komme heute erst dazu diesen Faden zu lesen.

Das war ja im Vergangenen Jahr schon mal in Ansätzen Thema.

Ist eine tolle Idee.

Liegenest ?
 
Beiträge
696
Durchreisende in Bornheim können gerne liegend duschen. Da hier auch Mal ein VM zu Hause war, findet sich auch ein Platz für's Gast-VM. Werkzeug und anständige Luftpumpe dürfen selbstverständlich benutzt werden.
Ansonsten biete ich dasselbe wie bei Dachgeber und Warmshowers an: Warmes Bett oder ein Platz für ein Zelt oder eine Aufhängemöglichkeit für eine Hängematte. Dazu gemeinsames Abendessen und Frühstück (Pulle Bier Abend ist auch drin). Kontakt: Anfrage per PN

Ob das bei mir mit der Gegenseitigkeit auch so klappt, weiß ich nicht: bislang habe ich nur Gäste gehabt, ohne Gast gewesen zu sein ..
 
Beiträge
2.517
Wir näheren uns der 50. Und im Süden der Republik kommen langsam auch welche dazu.

Übrigens auch in einer 2-Zimmer-Whg. kann man auf dem Fußboden schlafen. Wenn ihr wüsstet in welchen Wohnungen wir bei Warmshowers in anderen Ländern geschlafen haben. Unterwegs ist man nicht so anspruchsvoll. Manchmal freut man sich einfach nur über Gesellschaft und einen Platz. Also keine Hemmungen.
 
Beiträge
534
Nachdem es mit der Gattin geklärt ist, wäre ich auch dabei als Gastgeber. Platz im Haus ist genug, Zelten ist also nicht nötig. Stellplatz im Außenbereich aber eher begrenzt (keine Garage). Einkaufsmöglichkeit (Netto) keine 100 Meter weg, Bahnhof auch in der Nähe. Einziges Manko: egal aus welcher Richtung, am Ende geht's hierher nen Berg rauf, 5-10 Prozent Steigung stehen zur Auswahl, zum Glück nur ein paar hundert Meter lang.
Mit VM-spezifischer Werkstatt kann ich leider auch net dienen, nur dem üblichen für den Hausgebrauch. Also Schrauben und Sägen geht, fürs Laminieren oder Lackieren gibt's hier nix, Löten kann ich auch net.
Achja, grundsätzlich steht auch ein Fahrzeug zur Verfügung, in das ein VM innen rein passt (mit Alpha getestet, dann aber nur ein Beifahrer möglich) oder auch aufs Dach (noch nicht gemacht, aber Dachträger ist drauf und Spanngurte immer an Bord). Da das Auto aber beruflich von meiner Frau gebraucht wird, wäre es nicht immer spontan verfügbar.

Generell bedingt durchs Familienleben passt es halt net immer, müsste halt mit ausreichend Vorlauf gucken ob's passt. Im Notfall darf aber immer gefragt werden.
 
Oben