Velomotion Highracer Scopa

Hier einmal mein Experiment mit 20" Laufrädern. Der Gedanke war, für Stadtfahrten ein wenig mehr Bodenkontakt mit meinen Beinen zu bekommen. Es fährt sich ganz gut.

Grüße
Anhang anzeigen 375344

Hallo,

Entschuldigung, dies ist eine Google-Übersetzung des deutschen Textes.

Ich interessiere mich für dein Setup. Bist du mit der Silverock-Aluminiumgabel zufrieden? Ich finde in den Läden hier in der Gegend keine andere.

Hast du schon mal ein 20-Zoll-Vorderrad und ein 28-Zoll-Hinterrad ausprobiert? Das wäre nämlich genau die Kombination, die ich gerne fahren würde.

Noch eine Frage: Wo finde ich 20-Zoll-Hinterräder mit schwarzen Felgen wie deine?

Vielen Dank !

Hast du schon mal ein 20-Zoll-Vorderrad und ein 28-Zoll-Hinterrad ausprobiert? Das wäre nämlich genau die Kombination, die ich gerne fahren würde.
Ähnliche Kombination (20/27,5) gibt es hier:

Une combinaison similaire (20/27,5) est disponible ici :
Vielen Dank für deine antwort.

Hallo,

Entschuldigung, dies ist eine Google-Übersetzung des deutschen Textes.

Ich interessiere mich für dein Setup. Bist du mit der Silverock-Aluminiumgabel zufrieden? Ich finde in den Läden hier in der Gegend keine andere.

Noch eine Frage: Wo finde ich 20-Zoll-Hinterräder mit schwarzen Felgen wie deine?

Vielen Dank !
Hey ,

die Gabel ist ok! Passt zum Gewicht des Rahmens, also schwerer. Die Kombination 20/28 habe ich noch nicht ausprobiert, wäre mir aber zu aufrecht. Die Felgen habe ich gebraucht gekauft. Demnächst baue ich das rad für meinen Sohn um.

Grüße

Hé,

La fourche est parfaite ! Elle est bien adaptée au poids du cadre, qui est assez lourd. Je n'ai pas encore essayé la combinaison 20/28, mais la position serait trop droite pour moi. J'ai acheté les jantes d'occasion. Je vais bientôt transformer le vélo pour mon fils.

Salutations

Danke. Mein Scopa ist mit 2x700-Rädern ausgestattet. Ich wohne in den Alpen und finde die Sitzposition auf Bergpässen zu stark geneigt. Ich würde gerne eine aufrechtere Sitzposition ausprobieren, wie beispielsweise auf einem P-38.

Hallo

[Google translation]

Hier ist mein Scopa, umgebaut zum Giro 20. Die Theorie, basierend auf der 2D-Geometrie, legt nahe, dass der Nachlauf praktisch null ist… Nach das Forum habe ich es ausprobiert. Das Ergebnis: Die Lenkung ist deutlich direkter als mit 2x700-Laufrädern, aber nicht beunruhigend. Ich muss es noch bei Geschwindigkeiten über 30 km/h testen.

Das Rad ist definitiv komfortabler für den Alltag, mit einer viel aufrechteren Sitzposition und tieferer Fußstellung. Ich denke, ich werde es bei Bergauffahrten zu schätzen wissen; mit 2x700-Laufrädern hatte ich zu viel Blut im Kopf und zu wenig in den Beinen!
1f600.png

Jetzt muss ich nur noch den Gepäckträger anpassen, ansonsten gefällt mir die Optik richtig gut.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Liegerad, mit dem ich ungefähr Rennradtempo fahren kann.

Ich besitze aktuell einen GrassHopper und da merke ich schon, dass ich meine Freundin mit Ihrem alten Bianchi ein wenig ausbremse, wenn wir zusammen unterwegs sind.
Außerdem würde ich gerne das ein oder andere Brevet fahren.

Da bin ich auf diesen Besen gekommen und überlege gerade ob das meine Anforderungen erfüllt.

Gibt es hier jemanden der einschätzen kann wie viel schneller ich mit dem Scopa wäre?

Und gibt es vielleicht sogar jemanden der/die zufällig mit Besen bei der Spezi ist?

Würde es gerne mal fahren bevor ich mir eins bestelle :)

Bin 190 groß bei IBL 92

LG,
Frida

Ich fahre im Alltag Grasshopper und ab und zu Rennradtouren und auch mal Brevets mit dem Scopa. Da ich dabei jeweils ganz unterschiedlich ambitioniert bin, im Alltag auch Gepäck dabei habe, etc. kann ich die Geschwindigkeitsdifferenz nicht wirklich angeben. 8 bis 10 km/h könnte aber passen.

Wenn das Wetter im April passt, komme ich mit dem Scopa zur Spezi. Bin 188, da könntest Du gerne mal probefahren.

Gruß Fetzer

Hi Fetzer,
das wäre wirklich cool, wenn das klappen könnte.
Ich genieße auch das langsame fahren mit dem GrassHopper. Aber der ist halt eher Einsatzzweck: Treckingrad und ich hätte gerne ein Rennrad Equivalent zum Liegen :)

Zurück
Oben Unten