Velomobilvideo von GCN

vor vielen Jahren wurde in der RR-Zeitschrift "Tour" auch mal ein Zoxy ZR getestet, ob das dessen Verkaufzahlen explosionsartig in die Höhe getrieben hat?
Wohl er nicht. Ein Redaktionsmitglied hat auch mal den M5 CLR vorgestellt.
Alle 5 Jahre mal ein kleiner Bericht reicht dazu wohl nicht, zumal den Artikeln auch diese Unvoreingenommenheit der GCN Akteure fehlte. Die Tourchefredakteure sind halt seeeehr auf RR gepolt.
Man könnte jetzt sagen sie sind ihren Werbepartnern verbunden … aber die wird auch GCN im Auge haben...

Wenn man dann noch bedenkt, dass der ewige Fahrradpapst Christian Smolik, jahrelang die unangefochtene Nr1 bei der Testcrew der „Tour“, zusammen Wolfgang Gronen den Vector von der NASA nach Europa geholt haben sozusagen damit nebenbei mit Mike Burrows den Startschuss für die europäische Liegeradrenndszene gegeben haben …
 
die superkompakte Bauform des Milan zu bewundern
Dann vergleiche mal mit Milan SR oder Snoek:
index.php
 
An den Wirtshäusern. Die züchten dort eine regionale Schweinerasse, deren zart marmoriertes Fleisch jede Steigung wert ist.
 
Spoiler: es geht um Spaß :)
Ich kenne das Video und das ist auch mein Problem mit dem Kanal. Man wird das Gefühl nicht los, dass das Thema Liegeräder immer ins Lächerliche gezogen werden muss bzw. ins Absurde abdriften soll. Wir schauen mal wie peinlich das aussieht wenn wir einen ungeübten Fahrer auf einer Liege den Berg raufeiern lassen... und wundern uns außerdem warum ein Alpha 7 dort nicht schneller ist, obwohl es doch viel aerodynamischer ist. Was soll das? Na ja, vielleicht einfach nicht mein Humor...
 
Ein tolles Video mit entspannten Leuten, das macht Laune.

Was ich mich beim anschauen gefragt habe: Ist es eigentlich nicht verboten, an solch ein Rennrad einen Ständer anzubauen? Das ist doch schon ein Sakrileg, oder?
 
Ich kenne das Video und das ist auch mein Problem mit dem Kanal. Man wird das Gefühl nicht los, dass das Thema Liegeräder immer ins Lächerliche gezogen werden muss bzw. ins Absurde abdriften soll. Wir schauen mal wie peinlich das aussieht wenn wir einen ungeübten Fahrer auf einer Liege den Berg raufeiern lassen... und wundern uns außerdem warum ein Alpha 7 dort nicht schneller ist, obwohl es doch viel aerodynamischer ist. Was soll das? Na ja, vielleicht einfach nicht mein Humor...
Naja in erster Linie machen sie sich ja selbst lächerlich weil ja bekannt ist, das damit Menschen auch geradeaus fahren können.
Dann sollte man das echt auf der lockeren Seite und nicht bierernst nehmen.
Ich finde den Spagat zwischen Wissen und Unterhaltung machen die Engländer ganz gut.
Du gewinnst keine Sympathien wenn du ein 'Wir haben euch Cool abgezogen'-Video machst!
Leben und Leben lassen.
 
Ist es eigentlich nicht verboten, an solch ein Rennrad einen Ständer anzubauen?
Ja, das ist verboten. Definitiv. :cool: Fahrer von Rennrädern mit Ständer/Gepäckträger/Spiegel/etc. sollen zeremoniell verprügelt werden.

Nicht meine persönliche Meinung, vergleiche aber Velominati: The Rules.
 
Was ich mich beim anschauen gefragt habe: Ist es eigentlich nicht verboten, an solch ein Rennrad einen Ständer anzubauen? Das ist doch schon ein Sakrileg, oder?

die Herren wissen natürlich was sich gehört...

a) wäre es ein komischer Ständer, mit dem dicken Stumpf unten
b) ist da kein Ständer montiert:

Roadbike1.JPG

ich hab mal wo in einem Onlineshop so einen Ständer gesehen, den man ins Pedal einhängt um das Bike für Fotos hinstellen zu können

die meisten Mountainbiker finden für solche Zwecke auf der Strecke passende Stöckchen
 
Man wird das Gefühl nicht los, dass das Thema Liegeräder immer ins Lächerliche gezogen werden muss bzw. ins Absurde abdriften soll.
Wenn man auch andere Videos von GCN anschaut, ist immer eine Prise "understated British humour" dabei. Die Moderatoren nehmen sich selbst auf die Schippe und machen sich zum Deppen. Zugegebenermaßen erscheinen die Vergleiche für LR-/VM-Fahrer nicht sinnvoll, aber mein Eindruck ist, dass es sich nicht per se gegen Liegeräder/VMs richtet.
 
Zugegebenermaßen erscheinen die Vergleiche für LR-/VM-Fahrer nicht sinnvoll,
Allerdings, das ist selbst innerhalb unsere Nischennische so, z.B. bei den Videos von John Williams auf seinem Kanal velo-ads.
Ich glaube, die machen es alle so ein bisschen wie „Top Gear“. Der Unterhaltungswert ist den Briten selbstverständlicher wichtig, als uns bierernsten Deutschen. Aber auch Saukki fährt ein bisschen auf der Schiene.
Wenn es keiner kuckt, weil es einfach öde ist, hat auch keiner was davon.
 
Vergleichbar sind die zwei Räder aber doch irgendwie, denn der Preis der Räder ist doch ziemlich auf Augenhöhe. :cool:
 
Bin mir sicher, denen sind schon mehrfach die Themen ausgegangen, bei so vielen Videos wie die produzieren. Deshalb beschäftigen sie sich auch mit LR und Hochrädern gelegentlich.
Finde nicht, dass sie arrgogant auf LR niederschauen. Was mich eher nervt ist die Präsentation mit jeder Menge Slomo, jedes Video ist so und ich kann inhaltlich daraus nix ziehen.
Der eigentliche Wettkampf scheint mir auch inszeniert zu sein: Irgendein Fahrzeug muss ja vorwegfahren, sonst können sie ja nicht von vorne gefilmt werden - gibt schon mal einen Windschatteneffekt. Er kann "600 W" rufen - kann man das bei 600 W? Sie ist auch ein kleines Plappermäulchen beim Fahren. Aber vor allen Dingen fährt sie eine Sekunde zu zeitig los.
 
Der eigentliche Wettkampf scheint mir auch inszeniert zu sein:
Es wurden auf jeden Fall einige Szenen Film gerecht einzeln aufgenommen und passend eingefügt. Siehe auch die Aufnahmen, die wohl mit einer am Milan befestigten Action Kamera gemacht wurden. Sicherlich wurde auch die Audiospur nachträglich bearbeitet.

GCN ist halt "Infotainment" und keine klassische Nachrichtensendung.
 
Zurück
Oben Unten