Velomobilvideo von GCN

Das mit den Nachteilen gibt sich nach einer Zeit, bzw. sind die ganz anders als man vorher denkt.
Das hast du bestimmt nicht Unrecht, aber es erfordert doch ein Umdenken bei der Streckenplanung gegenüber dem Corsa oder dem RR und einiges vom dem was ich jetzt fahre wird nur schlecht gehen. Das sehe ich schon bei meinem M5 Low, der dürft ja ähnlich wendig sein wie ein VM. Da bei uns auf den Bundesstraßen die vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit 120 kmh :mad: ist, ist das für mich auf oft keine Option.
 
Der technische Fortschritt in der menschenangetriebenen Fortbewegung insgesamt.
Das mag für dich und deine Umgebung zutreffen (ist's in Aurich wirklich so "traurich" ?:ROFLMAO:), aber bei mir hier sieht das anders aus. Ein VM würde mir im Alltagsbetrieb nichts bringen, ich hätte noch nicht mal eine brauchbare Pendelstrecke (15%+ oder 5-8% im Berufsverkehr macht glaube ich beides mit einem VM nicht viel Spaß). Wäre also ein reines Spaßgefährt und dafür fehlt mir im Moment noch die überzeugende Begründung :cry:. Ein RR ist natürlich auch nix anderes, aber halt deutlich billiger für meinen Anspruch.
 
Da bei uns auf den Bundesstraßen die vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit 120 kmh :mad: ist, ist das für mich auf oft keine Option.
OT: in welchem Land lebst Du, wo es eine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit von 120 km/h auf Bundesstraßen gibt?? In DE gibt es nur einige Bundesstraßen die als Kraftfahrstraßen gekennzeichnet sind (die man nur nutzen darf, wenn der fahrbahre Untersatz eine "bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit [von] 60 km/h überschreitet").

Ist das UCI-legal?
Wen interessiert das bei so einem Video (und auch sonst) ;) ?
 
Das mag für dich und deine Umgebung zutreffen (ist's in Aurich wirklich so "traurich" ?:ROFLMAO:), aber bei mir hier sieht das anders aus. Ein VM würde mir im Alltagsbetrieb nichts bringen, ich hätte noch nicht mal eine brauchbare Pendelstrecke (15%+ oder 5-8% im Berufsverkehr macht glaube ich beides mit einem VM nicht viel Spaß). Wäre also ein reines Spaßgefährt und dafür fehlt mir im Moment noch die überzeugende Begründung :cry:. Ein RR ist natürlich auch nix anderes, aber halt deutlich billiger für meinen Anspruch.
Ich kann nix dafür, dass Du in der falschen Gegend wohnst. ;)

Zu meiner Aachener Zeit hätte ich kein VM gekauft, selbst wenn das Geld gereicht hätte.

Wenn mal ein wirklich gut trainierter Radfahrer konsequent umtrainieren würde auf das Liegen, und dann in einem state-of-the-art-VM richtig drückt, dann wäre aber was los! Da hätte der Asphalt gebrannt auf der Rennstrecke. :cool:
Hätte ich gerne in dem Video gesehen.
 
Wenn mal ein wirklich gut trainierter Radfahrer konsequent umtrainieren würde auf das Liegen, und dann in einem state-of-the-art-VM richtig drückt, dann wäre aber was los! Da hätte der Asphalt gebrannt auf der Rennstrecke.
Meinst Du so a la @Kid Karacho in seinem Milan? Von Velo-ads gibts bei Youtube ein Video wo ein Fahrer die 100 knackt, auf einer (ebenen) "Rennstrecke" in London, der hätte mal antreten sollen ;)
 
@TimonG das war jetzt auch ohne ;) nicht 100% ernst gemeint. Der Spruch viel bei einer RR-Tour von einem Neuling hier in der Gegend. Aber es ist schon was dran.
 
state-of-the-art-VM richtig drückt, dann wäre aber was los!
Aber vermutlich nur in unserer Blase.
1986 ist Gerhard Scheller die 100 km in ca. 1h 30min gefahren, stand sogar in den der Tour. Hat aber nicht für viel Aufregung gesorgt, zumindest nichts länger anhaltendes.
 
@Tripendofan Schwäbisch Hall und Umland.
So angenehm wie im schönen Oberhessen ist's bei uns leider nicht :cry:.
Bedingt durch die recht engen Teileinschitte ist es abseits der Hauptrouten doch oft recht steil und auf den Talstraßen ist es nicht immer angenehm zu fahren. Wenn man dann auf einer unübersichtlichen, engen Straße von einem Langholztransporter überholt wird fühlt sich das schon komisch an :cautious:. Da entschleunigst du dann mit deiem Fahrrad nix.

Viele Grüße von einem Ex-Watzenborner in die alte Heimat.
 
Inzwischen über 140.000 Abrufe für das Video. Ok, die schauen nicht alle bis zum Ende. Trotzdem eine super Verbreitung.
 
über 140.000 Abrufe
Ja, aber ein ziemlicher Teil ist auch die weltweite Liegerad-Community und ein weiterer Teil sind eingefleischte Rennradler, die das nur belächeln. Also nicht alles potentiell positive Neukontakte. (Womit ich es relativieren, aber nicht negieren will. Auch wenn sie Manons fehlende Eingewöhnung etwas stärker hätten betonen konnen, ist es schon ein wertvoller Kontakteinleiter.)
 
Die Tatsache, das GCN dieses Video am Valentinstag gepostet hat zeigt doch, dass sie VMs irgendwie liebhaben und verehren :love:
 
Die Macher von CGN scheinen doch ein entspanntes Verhältnis zur Liege zu haben.
Mich freut es, dass sie drüber berichten!

Bei der „Tour“ hat alles Bitten und Betteln nicht geholfen. Die sind 93 ja auch nur auf den Aerodynamikvergleich eingestiegen, weil Guido über die Verwandschaft die Connections zum FordWindkanal hatte und sie eigentlich zeigen wollten wie aerodynamisch schlecht ne Liege ist. Aerodynamisch verwirbelt bei der Liege vorn alles =Katastrophe/ erst die geringe Stirnfläche und ein gutes! Heck machen die Liege schnell(er).
VMs gab es damals noch nicht, aber das Guido und Axel die M5 Rekordverkleidung mitbringen, damit hatten sie nicht gerechnet:cool:.

Weltklassefahrer haben wir schon ne Menge auf Liegen sitzen gehabt … 4 Wochen reichen als Adaption nicht. Lars Teutenberg hat mit seinem Stundenweltrekord noch am deutlichsten gezeigt was geht.

Matze hat, nachdem Guido ihn als weltrekordreif eingeschätzt hat noch fast 4 Jahre gebraucht um die nötige Leistung abzurufen … und Matze war viele Jahre adaptiert.

Alles nicht so einfach, drum freu ich mich wie offen die von GCN da rangehen… und der Typ hat ziemlich viel Watt in sein Pinarello getreten … auf Anhieb fällt mir niemand in unsere Szene ein, der watttechnisch dagegen anstinken kann … da es kaum noch Rennliegefahrer gibt, ist Muskelmassen ja nicht mehr ganz so wichtig. Im VM auf Langstrecke zählen eher die Talente eines Jostein.
Im Autosprech sind das eher Diesel, die RRler eher Benziner
 
Zuletzt bearbeitet:
vor vielen Jahren wurde in der RR-Zeitschrift "Tour" auch mal ein Zoxy ZR getestet, ob das dessen Verkaufzahlen explosionsartig in die Höhe getrieben hat?
Bei dem Filmchen fand ich persönlich spannend die superkompakte Bauform des Milan zu bewundern; die Kniehubbel scheinen wohl nur so hoch zu sein wie ein 622 Laufrad, also unter 70 cm und die ganze Carbon-Rakete geht dem UPler grad mal bis zum Lenker...
 
Zurück
Oben Unten