1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treffen Velomobiltreffen am Sonntag, den 5. November in Ekern / Bad Zwischenahn

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von hein ein, 13.10.2017.

Kalendereintrag: 05.11.17
  1. hein ein

    hein ein

    Beiträge:
    525
    Ort:
    26123 Oldenburg
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Rainbow Longo
    Trike:
    Flevo Trike
    Moin,
    zum dreiundzwanzigsten Mal wird am Wochenende 4. und 5. November erstklassiges Kunsthandwerk bei der Tischlerei und Drechslerei Garrelts gezeigt. designvomdorf heißt die Veranstaltung und ist schon etwas Besonderes. Wir (die Oldenburger Liegeradgruppe) darf dabei sein!
    Es wird dort im Außenbereich einen Stand geben mit Liegerädern und anderen nützlichen Dingen, die das Leben erleichtern oder verschönern. Es ist an beiden Tagen möglich uns dort ab 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu besuchen.
    Am Sonntag, den 5. November laden wir zu einem Velomobiltreffen in Ekern ein. Geplant ist es, sich um 14.00 Uhr mit Velomobilen (und Liegerädern) aus dem Nordwesten sich bei uns am Stand zu treffen. Mal schauen, wer kommt. Für jeden Velomobilfahrer mit Velomobil geben wir Kaffee und Kuchen aus!
    Ich hoffen einige von euch, in Ekern begrüßen zu können und wünschen euch bis dahin noch ein paar sonnige Herbsttage.
    Gruß hein ein
     
    pwrfietser, JoergL, schwimmrad und 2 anderen gefällt das.
  2. Deichschaf78

    Deichschaf78

    Beiträge:
    56
    Alben:
    1
    Ich merke mir das mal vor, allerdings glaube ich nicht dass das Mambo bis dahin fertig ist
     
    hein ein gefällt das.
  3. neidrider

    neidrider

    Beiträge:
    523
    Alben:
    2
    Ort:
    28876 Oyten/Bassen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Mir juckt es in den Waden! :D
    Wer hat Lust aus südwestlicher Richtung (Raum Oyten, Ottersberg, Syke, Bassum, OHZ, Lilienthal . . . mit mir zusammen anzureisen :sneaky:
     
    hein ein gefällt das.
  4. schwimmrad

    schwimmrad

    Beiträge:
    165
    Ort:
    Bremen
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Challenge Furai
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Ich plane auch zu fahren. Da werden wir uns sicherlich irgendwo unterwegs zusammenschließen können - oder wir fahren gleich von Visselhövede aus durch :LOL:
     
    neidrider und hein ein gefällt das.
  5. hein ein

    hein ein

    Beiträge:
    525
    Ort:
    26123 Oldenburg
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Rainbow Longo
    Trike:
    Flevo Trike
    Moin,
    jetzt ist der Flyer für designvomdorf fertig. Da könnt ihr schon einmal schauen, was euch außer Kaffee und Kuchen noch alles so erwartet.
    @kelin , kannst du das Treffen auch bitte im Kalender eintragen. Danke!
    Gruß hein ein
    d1 001.jpg d2 001.jpg
     
    neidrider gefällt das.
  6. flevonaut

    flevonaut

    Beiträge:
    60
    Ort:
    28870 Fischerhude
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Ich kann da leider nicht. Unser Hund fährt nicht bei mir mit...........
     
  7. hein ein

    hein ein

    Beiträge:
    525
    Ort:
    26123 Oldenburg
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Rainbow Longo
    Trike:
    Flevo Trike
    Moin,
    @flevonaut , so wird dein Hund nicht mein Freund. Schade, dass du nicht kommst.
    @Roter Ergo Blitz , was ist mit den Velomobilfahrern aus Ostfriesland los? Kommt da jemand über die Grenze in das Ammerland?
    @Jeppak , bist du dabei? Vor Ort sind ja auch zwei Instrumentenbauer, plus Kaffee und Kuchen!
    Gruß hein ein
     
    neidrider gefällt das.
  8. hein ein

    hein ein

    Beiträge:
    525
    Ort:
    26123 Oldenburg
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Rainbow Longo
    Trike:
    Flevo Trike
    Moin,
    ich habe den Brückentag heute ein bisschen genutzt um das Wochenende vorzubereiten.
    Gruß hein ein
     

    Anhänge:

  9. hein ein

    hein ein

    Beiträge:
    525
    Ort:
    26123 Oldenburg
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Rainbow Longo
    Trike:
    Flevo Trike
    Moin,
    der Anhänger ist beladen, der Apfelkuchen fast fertig.
    Morgen früh geht es nach Ekern. Am Samstag ist Liegeradwetter und am Sonntag Wetter für das Velomobil.
    Na dann, bis spätestens am Sonntag.
    Gruß Dieter
    P1140359.JPG
     
    neidrider und schwimmrad gefällt das.
  10. Roter Ergo Blitz

    Roter Ergo Blitz

    Beiträge:
    179
    Ort:
    26605 Aurich-Haxtum Westerkamp 20
    Velomobil:
    Mango Plus
    Werde versuchen dazu zu kommen. :)
    Start ab Aurich ca.10.30Uhr.
     
    hein ein und neidrider gefällt das.
  11. neidrider

    neidrider

    Beiträge:
    523
    Alben:
    2
    Ort:
    28876 Oyten/Bassen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Ich bin noch am zögern und werde das Wetter noch abchecken. Wenn es zu viel regnet und dann auf der Rückfahrt die Dunkelheit dazukommt habe ich keine Lust.
    Außerdem zickt meine Powerbank wieder rum - ich verspreche nichts :confused:
     
  12. schwimmrad

    schwimmrad

    Beiträge:
    165
    Ort:
    Bremen
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Challenge Furai
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier ein paar Eindrücke von dem Teil der Ausstellung, der sich dem Fahrrad-Design widmete ...

    20171105_153745[1].jpg 20171105_153821[4].jpg 20171105_153901[2].jpg 20171105_154003[1].jpg 20171105_154432[1].jpg
     

    Anhänge:

  13. neidrider

    neidrider

    Beiträge:
    523
    Alben:
    2
    Ort:
    28876 Oyten/Bassen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Schöne Tagestour - 222 km! Und zur Belohnung gab's leckeren Apfelkuchen mit Sahne :rolleyes:.
    Auf dem Rückweg hatten wir noch ein paar Unterbrechungen, um Haralds "Mahlwerk" - sprich Schaltwerk hinten - im dunklen zu richten :eek:.
    Es hat aber dann bis nach Hause gereicht ;). Ich war um 20:15 Uhr zuhause.
     
    flevonaut, andy-gerdes und hein ein gefällt das.
  14. Milan2016

    Milan2016

    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wesermarsch
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Optima Baron
    Ich war auch da , aber ohne Milan;)dafür mit Kind und Kegel:)
     
  15. hein ein

    hein ein

    Beiträge:
    525
    Ort:
    26123 Oldenburg
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Rainbow Longo
    Trike:
    Flevo Trike
    ... und du hast nicht "Hallo" gesagt?
    Gruß hein ein
     
  16. hein ein

    hein ein

    Beiträge:
    525
    Ort:
    26123 Oldenburg
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Rainbow Longo
    Trike:
    Flevo Trike
    Moin,
    das Wochenende in Ekern war interessant und abwechslungsreich. Das Publikum war bunt gemischt und gerade das haben wir selten.

    Hinzu kamen am Samstag im Rahmen der Samstagsnachmittagsaffeeundkuchenausfahrt der Oldenburger Liegeradgruppe noch 13 LiegeradfahrerInnen zu besuch.

    Am Sonntag waren zwei Fahrer Velomobile angereist und 7 LiegeradfahrerInnen.

    Fidi, Olaf und ich waren zufrieden. Schön war es auch das Hanna und Regine dann noch beim Abbau geholfen haben.

    Vielen Dank an alle für das gelungene Wochenende, es grüßt euch hein ein
     
    schwimmrad und neidrider gefällt das.
  17. hein ein

    hein ein

    Beiträge:
    525
    Ort:
    26123 Oldenburg
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Rainbow Longo
    Trike:
    Flevo Trike
    Moin,
    jetzt steht auch ein kurzer Bericht auf unserer Homepage.
    Gruß hein ein