Velomobiltransport mit Pkw?

anyone tried to fit a df xl inside a 2011 octavia ?? with the front seat removed it should fit with around 7 cm to spare :s .
 
I'd rather put it on the roof as I doubt that you will be able to use the right mirror properly!

Putting racks on the roof before and after the wheels, under the wheels some piece of a mat to avoid scratches on the roof and attaching the wheels to the rack will do it.

A blanket on the bonnet and windshield when you roll up the DF to avoid scratches.

A luggage net over the body, just to be sure it does not move to much!

This is how i transported my Mango across Austria from east to west and on some shorter trips!
 
tnx guys , i'll take out the seat in case its fits but take the roofrack with me in case i doesn't :) ( i did transport my waw on the roof of a grand voyager that way )
 
Octavia mit einem einfachen Traeger.....faehrt sich super. Hab das jetzt schon ein paar mal nach Dronten und zurueck gemacht. Ich bekomme es nicht in den Octavia, weil der Vordersitz sich nicht weit genug nach vorne drehen laesst.
 

Anhänge

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_31613.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_31613.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 127
Dat Mango ging auch in einen Fabia Kombi. Genau so. Sitz ganz nach vorne, Lehne ganz runter, Kopfstütze ab
 
Über das Thema Transport bin ich auch am grübeln, weil wegen Studium/Abschlussarbeit/Berufseinstieg noch ein paar Umzüge anstehen (könnten), welches Velomobil in Frage kommt (u. a. hatte ich das WAW im Auge aber da scheint das Ladevolumen kleiner als beim Mango/Alleweder 4 bzw. einigen anderen Velomobilen).

Welche Velomobile passen in eine E-Klasse T-Modell (W212)? Das Auto könnte ich ohne weiteres schnorren.

In den Skoda Roomster passt das Mango gut. Mitnehmen kann man dann allerdings niemanden mehr. Ausser derjenige setzt sich ins Mango:D

Ich schätze mal, dass es in meinem Skoda Fabia Combi 2 mit dem Mango zu eng wird :eek:

Und wenn wir schon beim Transport sind, wie werden Velomobile generell geliefert? Vans, Kleintransporter oder doch LKW's? ... wenn der Transporter zu hoch/breit/lang ist, muss ich den Empfang mit rotem Teppich anders einplanen :D
 
Und wenn wir schon beim Transport sind, wie werden Velomobile generell geliefert?

Gar nicht (ok, wie es bei WAW ist weiß ich nicht) ;) Üblicherweise holt es der Käufer ab und fährt es auf eigenen Rädern oder mit seinem Auto heim. Der einzige Händler den ich kenne der liefert ist @Elmi, da kommt dann ein sehr geiler Hänger vorgefahren in dem 4 VMs Platz haben. Wenn du in Holland bei Velomobil.nl oder ICB gekauft hast und Lieferung brauchst, frag mal Elmi ob er es mitbringt, er fährt ja regelmäßig Holland/Schwarzwald und Elmis Transportpreise sind sehr moderat. Für extra Einwurf bringt er es dir vielleicht auch direkt vor die Tür.

Mir hat Elmi meins als Beiladung in Norddeutschland aufgesammelt und bis vor die Tür gebracht :). Da mußte allerdings auch nichts mehr eingestellt werden, das war bereits vor der Abholung vom Vorbesitzer perfekt erledigt worden. Normalerweise ist aber eine gute Einstellung durch den Händler/Herstellung Teil der Abholung eines neuen VMs und extrem sinnvoll. Bei einer Lieferung durch eine Spedition würde das wegfallen und du darfst das selbst machen, gerade für Neu-Velomobilisten eine größere Herausforderung.
 
Über das Thema Transport bin ich auch am grübeln, weil wegen Studium/Abschlussarbeit/Berufseinstieg noch ein paar Umzüge anstehen (könnten), welches Velomobil in Frage kommt (u. a. hatte ich das WAW im Auge aber da scheint das Ladevolumen kleiner als beim Mango/Alleweder 4 bzw. einigen anderen Velomobilen).

Welche Velomobile passen in eine E-Klasse T-Modell (W212)? Das Auto könnte ich ohne weiteres schnorren.



Ich schätze mal, dass es in meinem Skoda Fabia Combi 2 mit dem Mango zu eng wird :eek:

Und wenn wir schon beim Transport sind, wie werden Velomobile generell geliefert? Vans, Kleintransporter oder doch LKW's? ... wenn der Transporter zu hoch/breit/lang ist, muss ich den Empfang mit rotem Teppich anders einplanen :D
[DOUBLEPOST=1572176454][/DOUBLEPOST]Mango im skoda Fabia Kombi
 

Anhänge

  • IMG_20190417_201906901.jpg
    IMG_20190417_201906901.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20190417_201912671.jpg
    IMG_20190417_201912671.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 102
Ich hätte es auch nie für möglich gehalten, dass wir das Mango in den Fabia bekommen. Aber nach ein par mal rein und raus hatten wir die richtige Position gefunden... Nur einen Beifahrer sollte man nicht mitnehmen wollen.....
 
und da war das Quest (nur eine Kleinigkeit) zu lang:

Man sieht das wegen der Hecke nicht wirklich, aber es sieht mir so aus, dass das Quest dort den Seitenspiegel erfolgreich verdeckt.

Ich habe das mal mit einem DF im Golf IV oder V versucht und sogar die Kofferraumklappe zubekommen, aber mangels Sicht nach hinten, geschweige denn zur Seite, habe ich das für verantwortungslos erachtet und das DF direkt wieder ausgeladen. Wenn man nicht per Rückspiegel nach hinten schauen kann, sollte man mindestens die Seitenspiegel auf BEIDEN Seiten benutzen können.
 
Zurück
Oben Unten