Velomobiltransport mit dem Auto

Wenn das Auto nicht zu intelligent ist, könnte es ggf. auch daran liegen, dass der Gurt so stark eingezwickt ist, das er das Schloß unter mechanischer Spannung hält.
Geschossen habe ich ohne dass etwas eingelegt war.
Habe mehrmals mit Fernbedienung geöffnet und mit Schlüssel verschossen (Fernschließen geht nicht mehr).
Auch habe ich an Stelle des Gurtes ein Kunststoffteil hineingepresst - tut sich ebenfalls nichts.
Restliche Schließer funktionieren normal.
Unser hat das bei ersten Mal auch gemacht. Einmal mit der Fernbedienung versperrt und danach geöffnet hat aber funktioniert.
Vielleicht wäre das des Rätsels Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem recht speziellen Thema bei Deinem Auto.
Für mich ist's das erste Mal, dass ich bei dieser Methode von Schwierigkeiten erfahre.

Tut mir leid, wenn Du Scherereien hast...
Vielleicht kannst Du uns ein Update geben, wenn das Thema bei Dir gelöst ist?
Habe zunächst mit einem Stechzirkel den kaputten Taster im Schlüssel gebrückt. Das hat funktioniert und auch die Blinkanzeige ging. Aber das Heckklappenschloss war immer noch blockiert.
Dann bin ich auf die Idee gekommen im offenen Zustand den Entriegelungsgriff der Heckklappe zu betätigen.
Eh voila. Dann gings!

Nun frage ich mich nur, an welcher der beiden Intelligenzen es lag :sneaky:
 
Ich habe das gleiche Auto, allerdings das kleinere DF. Dieses passt mit abgeschraubten Vorderrädern in Seitenlage problemlos in den Innenraum des Golf Variant und man kann die Heckklappe vollständig schließen. Wenn man statt der Vorderräder das Hinterrad entfernt, passt es auch mit dem Steert voran auf der linken Seite liegend ins Auto, so dass man eine bessere Sicht nach rechts und auf den rechten Außenspiegel hat.
 
@Fipomobil Für welches VM-Modell ist das Safetymodul auf deinem df und ist es ein df oder ein df+?
Ich hatte neulich eines an df 255 ausprobiert, aber das musste ich soweit nach vorne schieben, daß die Haube nicht mehr passte.
 
Da ich vor 2 Tagen diesen Faden nicht gefunden habe, hier nun der Nachtrag.
Alpha 7 hatte es nicht sehr bequem. :(
20230930_211459.jpg
20230930_211512.jpg 20230930_211432.jpg
Es hätte auch ganz reingepasst, nur dann musste ich eine ganz akrobatische Verrenkung durchführen, um nach rechts zu gucken. Ich glaube nicht, dass das gut gegangen wäre.
 
Hello folks,
I have to transport a Milan with my Golf soon and was thinking of loading it onto the roof of the car. Does anyone of you have experience with this and can give me some tips? Are two crossbars enough to securely attach the Veklomobile? Which tarpaulin is best suited to protect the whole thing from rain? Looking forward to your advice,
Greetings
Andrew
 

Anhänge

  • 20230415_121245.jpg
    20230415_121245.jpg
    462,7 KB · Aufrufe: 117
Wenn man nur auf das Thumbnail guckt sieht das so aus, als wenn da zwei VMs auf dem Kleinwagen wären, ein Quest und ein Quest XS ;)
Wenn ich das so sehe überlege ich, ob ich das nächste mal das Quest nicht auch lieber mit dem ZOE transportiere als mit dem Sharan, da muss man das Ding deutlich weniger hoch wuchten.
 
@stigaard sieht cool aus. Das VM fast länger als das Auto ;) sieht aus als hättest du keinen Dachträger verwendet, richtig? Hast du stattdessen was mit Saugnäpfen oder so benutzt?
 
Hast du stattdessen was mit Saugnäpfen oder so benutzt?
Genau! Der Träger ist von Rockbros, ist normalerweise für 3 Zweiräder und für min. 120 km/h zugelassen. Weil ich es ja modifiziert benutze, bin ich weniger schnell gefahren.
Mit 95 war angenehm, und Geräuschkulisse erbärlich.
Spritverbrauch 4l/100km mit dF! 1000004082.jpg
 
Zurück
Oben Unten