Velomobiltour 2018 „Flüsse und Meer“

Für die Anreise von Bremen nach Geesthacht zum Treffpunkt, hier ein Routenvorschlag, der mir recht annehmbar scheint. Sind auch nur 117 km.
 

Anhänge

  • Anreise Geesthacht Flüsse u. Meer brouter.gpx
    132,3 KB · Aufrufe: 55
Moin,

diesem Track zu Folge würdet Ihr über Stelle fahren. Dann könntet Ihr auch in Gehrden nach Norden zur Fähre Hoopte - Zollenspieker abdrehen.
Das würde Euch die verkehrsreiche Durchquerung von Winsen/Luhe und die Fahrt auf der vielbefahrenen B404 über die Brücke bei Geesthacht ersparen.
Von Zollenspieker könnte man dann nett am Aussendeich Richtung Escheburg fahren. Nur mal so als Anregung... .
 
Die pendelt ständig hin und her und die Überfahrt dauert nicht lange - demzufolge sind die Wartezeiten normalerweise recht kurz.
 
Geht nur mit Jugendherbergsschlafsäcken. Für normale ist die Hutze zu eng, es sein denn man stopft den Schlafsack lose rein.
Ist die so klein? In die Milanhaube kriege ich nur den 1,8 kg schweren Kunstfaserwinterschlafsack nicht rein, die anderen schon. Den Daunenschlafsack muss ich dabei radial statt wie vorgesehen axial komprimieren.
Aber wie Bernd schon schreibt, ist im Quest nicht nötig.

Ich hätte für die Tour gehofft, das es da noch einen Trick geben würde, um den Platz zu nutzen.
Ich hab im Milan dauerhaft die Daunenjacke dort geparkt. Bleibt garantiert trocken und ist jederzeit griffbereit.

Gruß,

Tim
 
@TimB Die Hutze des Quest ist nach Schönheit, nicht nach Praktikabilität oder Aerodynamik entworfen — DF, Quest XS, Strada oder Milan sind da besser. In der QV Hutze kann ich meine gesamte Schlafsacksammlung unterbringen ...
 
Dann könntet Ihr auch in Gehrden nach Norden zur Fähre Hoopte - Zollenspieker abdrehen.
Kommt man da mit dem Milan vernünftig drauf? Es gibt so kleiner Elbfähren, da musst den Milan über mehrere Hindernisse tragen und das stelle ich mir im vollgepackten Zustand sehr anstrengend vor :unsure:. Aber wir sind ja wahrscheinlich zu dritt. :D
Ansonsten hört sich das schon gut an, danke!
 
Das ist bei dieser Fähre kein Problem. Aussteigen und den Milan auf die Fähre schieben würde ich aber schon.
 
Heute in einer Woche startet die Tour. Es gibt eine kleine Änderung: Wir nehmen das gemeinsame Essen im Ratskeller unter dem Rathaus, Markt 1, ein (nicht in der Schiffergesellschaft). Dorthin wollen wir in einer kleinen Korso durch die Altstadt fahren. Details siehe http://flevo.de/teilnahme.html .
Wir wünschen Euch eine stressfreie Vorbereitungswoche und eine unfallfreie Anreise! Habt Acht auf Euch und kalkuliert die möglichen Fehler der übrigen Verkehrsteilnehmer stets mit ein! Herzliche Grüße aus dem sommerlichen Norden! Matthias
 
Hier eine modifizierte Anfahrt von Oyten nach Hoopte (Geesthacht:
 

Anhänge

  • Anreise Bernd über Geesthacht1.gpx
    81,9 KB · Aufrufe: 43
@olafg und ich wollen den Tourteilnehmern am Sonntag ein Stück entgegenkommen und dann das letzte Stück bis Markgrafenheide mitfahren. Wenn ich den Track so betrachte, ist wohl gegen 14.00 Uhr mit dem Pulk in Bad Doberan zu rechnen - ist das realistisch?
 
Wenn ich den Track so betrachte, ist wohl gegen 14.00 Uhr mit dem Pulk in Bad Doberan zu rechnen - ist das realistisch?

Ja, es könnte hinkommen.
Nein, es werden voraussichtlich nicht alle zu der Zeit dort sein. Wer mit welchem Tempo unterwegs sein wird, wird sich erst in den ersten Tagen herausstellen.

edit: Warum ist den die Schrift jetzt in Blau? Ändern der Farbe nach Schwarz ändert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • F&M_01.gpx
    193,8 KB · Aufrufe: 48
Ich werde dann - wie am Anfang des Themas angekündigt - am Montag die zweite Etappe zum Teil mitfahren. Genauer gesagt bis Greifswald. Mein Marschtempo liegt so bei 30-35 - mal schauen, wer sich da zum Mitfahren findet. Nach der Pfingsttour habe ich meine Ausrüstung gewichtsoptimiert, damit ich an den Anstiegen nicht wieder so einbreche. Aber die zweite Etappe ist ja sowieso ziemlich flach.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit @diesch und darauf, einige von Euch kennenzulernen. Man liest sich sonst ja immer nur.
 
Zurück
Oben Unten