Velomobiltour 2018 „Flüsse und Meer“

So, ich habe die Ausrüstung - zzgl. Sportgel - zusammen und melde mich hiermit fest an! :sneaky:
Auf dem Rückweg werde ich mich aber auf Höhe Wolfsburg ausklinken, meinen ältesten besuchen, dort meine "Wunden/Waden" lecken :sick: und danach direkt Richtung Bremen düsen. Km habe ich dann ja auch genug gemacht - :barefoot::LOL:
Treffen werden wir uns dann voraussichtlich erst in Lübeck. Meine Frau hat vor mich schon am Do. oder Fr. hin zu bringen. Dann können wir uns da noch ein bisschen umsehen :p. Sollte sich das ändern, melde ich mich noch. Dann können wir auch zusammen anreisen Dieter @diesch .
Und noch mal vielen Dank für deine Mühe bei der Organisation! (y)(y)(y)
 
So, ich habe die Ausrüstung - zzgl. Sportgel - zusammen und melde mich hiermit fest an! :sneaky:

Sehr schön, aber wozu braucht man Sportgel?;)

Ich war am letzten Sonntag bei der Reisemesse in Hamburg und habe mir Infos von der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft und dem Neisseland geholt. Das werde ich mir in der nächsten Woche zu Gemüte führen.
 
aber wozu braucht man Sportgel?
Falls einer von euch schmerzende Beine bekommt :ROFLMAO::ROFLMAO:.
War wirklich super, als ich 2016 mit dem Milan zur Spezi gefahren bin - 640 km in drei Tagen, einen Tag auf der Messe, dann 640 km in drei Tagen zurück. Damit ließen sich die Schmerzen zumindest auf ein erträgliches Maß reduzieren.

Ich habe ja Anfang Mai vor mit dem Milan den Großglockner zu bezwingen, wenn er denn pünktlich geöffnet wird. Da könnte es schon zum Einsatz kommen. Die Anreise wird allerdings mit dem Auto bewältigt, sonst bin ich ja überhaupt nicht mehr zuhause :whistle:.
 
Moin,
Hanna und ich planen jetzt auch dabei zu sein. Und vielleicht haben wir noch die eine oder der andere aus Oldenburg mit.
Da wir erst Freitagabend hier starten können, werden wir mit dem Kleinbus mit "Pferdeanhänger" anreisen und suchen noch einen Stellplatz für die 14 Tage.
Bei Flevelo habe ich mal angefragt, die sind aber zurzeit in Urlaub.
Gruß hein ein
PS: @neidrider hast du Sportgel für alle?
 
Leider werde ich wohl erst recht kurzfristig die Nachricht bekommen ob ich Urlaub nehmen darf. Zumindest gibt es keinen Konflikt mit dem Urlaub Anderer in der Abteilung...aber Probezeit ist da leider noch nicht vorbei
 
Wo ist der Fehler?

20180321_135851.jpg

gesehen am 21. März in Hamburg.

Inzwischen haben sich alle Campingplätze zurück gemeldet. Es gibt kleine Änderungen an den Etappen.

07.07 Lübeck
08.07 Markgrafenheide
09.07 Lassan
10.07. Mescherin
11.7. Alt Zeschdorf
12.07. Lübben
13.07. Görlitz
14.07. Königstein
15.07. Königstein
16.7. Markkleeberg/Leipzig
17.07. Erfurt - Kühnhausen
18.07. Schönebeck / Elbe
19.07. Havelberg
20.07. Klein Kühren
21.07. Lübeck

Lebus wird durch Alt Zeschdorf und Lübbenau durch Lübben ersetzt, die Fahrt am 12.7. wird ganz anders als auf der ursprünglichen Karte angedeutet, wir werden viel Spree haben, wir fahren ja in den Spreewald.

Am 15.07. ist ein Tag für individuelle Aktivitäten. Es bietet sich eine Wanderung im Elbsandsteingebirge mit der Bastei an, eine Fahrt nach Dresden, durchs Erzgebirge, auf die Burg Königstein ....oder vor Ort auf die Elbe schauen;).
 
Hallo Dieter,
vielen Dank für die vorbereitende Fleißarbeit (y). Wird es nach Klärung der letzten offenen Punkte noch gpx.-Dateien der gesamten Route für alle geben? :rolleyes: Das wäre super, damit wir uns auch immer wieder zusammen finden können ;).
 
Das ist die zu fahrende Strecke, ca. 1850 km. Ein Ruhetag im Elbsandsteingebirge.

Flüsse&Meer_map.png


Tag____________________Ziel______________km
07.07.18 Samstag ________Lübeck
08.07.18 Sonntag________ Markgrafenheide____ 151___ 151
09.07.18 Montag _________Lassan____________149____ 300
10.07.18 Dienstag________ Mescherin_________ 136___ 436
11.07.18 Mittwoch _______Alt Zeschdorf______ 140___ 576
12.07.18 Donnerstag ______Lübben___________ 131___ 707
13.07.18 Freitag __________Görlitz___________ 154___ 861
14.07.18 Samstag ________Königstein _________142__ 1003
15.07.18 Sonntag________ Königstein__________ 0___ 1003
16.07.18 Montag _________Leipzig____________153__1156
17.07.18 Dienstag _______Erfurt ______________142__ 1298
18.07.18 Mittwoch ______Schönebeck_________ 156__ 1454
19.07.18 Donnerstag ____Havelberg___________ 140__ 1594
20.07.18 Freitag ________Klein Kühren ________122__ 1716
21.07.18 Samstag _______Lübeck_____________ 130__ 1846
22.07.18 Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war auch verwirrt weil ich was von Anmeldung bis 01.05. gelesen hatte; und bis dahin sollt man sich per Mail bei Dieter anmelden...

Ich habe das dann als Nachricht über das Forum gemacht und bin zuversichtlich das jeder der das so oder direkt an Dieter gemacht hat auch gemeldet ist.

Heiko
...zur Zeit noch die Spezithemen im Kopf....
 
.....stehe ich schon auf deiner Teilnehmerliste und kann man die irgendwo einsehen?

..... Bin ich denn jetzt dabei? Ich hoffe doch.


Ihr steht auf meiner Liste, wie auch alle anderen die erklärt haben, dass sie mitfahren wollen.
Zur Zeit stehen dort 17 Namen. Ich gehe davon aus, dass auch alle noch mitkommen wollen. Einsehbar ist sie zumindest jetzt nicht.

Bei den Campingplätzen habe ich erstmal von 15 - 20 Leute gesprochen und bin so verblieben, dass ich im Mai die endgültige Zahl nennen kann. Wir werden uns auch verbindlich dort anmelden, mit Bezahlung, damit sichergestellt ist, dass wir auf unserem jeweiligem Etappenziel auch unterkommen.

Es wird demnächst ein Anmeldeformular geben.

Dieter
 
Heute abend sollte auf der Homepage der Flüsse und Meer-Tour auch der Registrierablauf fertig sein. Übrigens, wer's noch nicht weiß: Der Anmeldeschluss ist verlängert worden bis zum 20. Mai 2018, 24 Uhr! Also, noch eifrig die Werbetrommel rühren! Es wird eine Super-Tour!
 
Zurück
Oben Unten