1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Velomobiltour 2018 „Flüsse und Meer“

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von diesch, 05.01.2018.

  1. K0nsch

    K0nsch

    Beiträge:
    1.065
    Ort:
    Markdorf
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    HP Scorpion
    Also für einen Teil der Strecke kann ich sicherlich dabei sein, da Polen noch auf meiner Liste steht und ich das evtl dieses Jahr angehen möchte.

    :)
     
    neidrider gefällt das.
  2. neidrider

    neidrider

    Beiträge:
    556
    Alben:
    2
    Ort:
    28876 Oyten/Bassen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Hallo Dieter, ich melde mich dann mal ziemlich fest an :D.
     
    flevonaut, diesch und berbr gefällt das.
  3. diesch

    diesch

    Beiträge:
    304
    Alben:
    3
    Liegerad:
    Sonstiges
    Schade:cry:.

    Ob wir Stücke des Weges in Polen fahren ist noch nicht klar. Abstecher bieten sich an in Frankfurt/Oder-Słubice und Görlitz-Zgorzelec.

    Super(y).
    --- Beitrag zusammengeführt, 13.01.2018 ---
    Hier ist die vorläufige Route. Im Bereich der Oder kenne ich mich nicht aus. Wer Erfahrungen mit dem Oderradweg hat (Oberflächenqualität), immer her damit. Meine Priorität zur Zeit ist nah an der Oder, gerne durch den Nationalpark "Unteres Odertal", keine Plattenwege, kein Schotter. Ob wir den Südosten mit Zittau anfahren, bin ich auch noch unschlüssig. Das sind 35 km fast nur auf der B99. Wieviel Verkehr ist dort? Lohnt sich das?

    Flüsse & Meer.png
     
    ulibarbara, Wikinger, hein ein und 5 anderen gefällt das.
  4. K0nsch

    K0nsch

    Beiträge:
    1.065
    Ort:
    Markdorf
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    HP Scorpion
    Ich meinte, dass ich evtl von Lübeck bis Stettin mitfahre^^
     
  5. mytoxy

    mytoxy

    Beiträge:
    391
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    Windcheetah ClubSport
    Ich bin raus, leider bekomme ich in der Zeit keinen Urlaub. :(

    Gruß Uwe
     
  6. ulibarbara

    ulibarbara

    Beiträge:
    570
    Ort:
    72531
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Challenge Seiran
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Und ich habe wohl Glück, und muss anschliessend dienstlich nach Freiberg. Würde mich also in Dresden schon ausklinken und nach Freiberg weiterrollen. Wobei die Fahrt durch den Tharandter Wald schön ist und Freiberg ein sehr nettes Städtchen mit tollen Orgeln ist :) Wer den Abstecher mitmachen will?
     
    K0nsch gefällt das.
  7. diesch

    diesch

    Beiträge:
    304
    Alben:
    3
    Liegerad:
    Sonstiges
    Das wären die ersten drei Tage.

    Schade:cry:.

    Das können wir noch verhandeln. Im Moment ist die Planung so, dass wir am Sa. 14.07. im Elbsandsteingebirge/Dresden sind. Sonntag wäre ein Tag für Dresden und/oder Spaziergang im Elbsandsteingebirge zur Bastei.
    Wir könnten auch Sonntag nach Freiberg fahren (55/75 km) und am Montag dann nach Leipzig (90 km). Das macht die Gesamtstrecke nur unwesentlich länger.
     
  8. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.432
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Da siehst wieviel Planung in sowas steckt, @diesch — mein Mitgefühl hast du.
    Wenn ich nur könnte, und nicht bis 2020 gesperrt wäre, wäre ich dabei.