Velomobiltour 2018 „Flüsse und Meer“

Beiträge
1.268
Hört sich toll an, zumal ich fast von zuhause aus starten könnte. Leider sind in dem genannten Zeitraum in allen Bundesländern, die durchfahren werden, Schulferien.
Dementsprechend voll dürfte es auf den Campingplätzen sein. Und günstiger wirds dadurch sicherlich auch nicht.
Wenn ich zu der Zeit Urlaub kriegen kann wäre ich wohl auch trotz der oben genannten Bedenken dabei.

Gruß Uwe
 
Beiträge
8.031
Ich hab ja einen Transporter!!

Wie ich hörte...
nur wie kommt der in den Süden zurück, wenn ich in Erfurt mich per pedales auf den Weg nach Hause mache

Entweder nicht Deinen nehmen, one-way mieten und selber zurück, oder Deiner und die ganze Runde mitfahren. Wenn das in Frage kommt... Aus meinen letztes Jahr gemachten Erfahrungen sind die von Dieter angepeilten 160 km/Tag gut zu machen, da bleiben auch noch einige Stunden Erholung am Tag über.
 
Beiträge
3.790
Das einen Leid....;), wir sind froh daß es in den Schulferien ist nur dann können wir.
 
Beiträge
2.140
die ganze Runde mitfahren

Ist ein Urlaubsproblem. Wir haben Betriebsurlaub, in den Sommerferien. Und die sind im August. Den Resturlaub, den es gibt, muss ich bis Ende März nehmen. Der hilft mir auch nicht. Dazu kommt: Zwei Wochen einfach so Urlaub ist sowieso schwierig. Dann stapelt sich die unerledigte Arbeit ins ungemütliche. Insofern mag ich Betriebsurlaub eigentlich ganz gerne - ich muss nicht erreichbar sein, keiner will was von mir und wenn ich am Montag nach dem Urlaub ins Büro komme sieht es aus wie am Freitag zwei Wochen vorher.

Die 160 km sind völlig ok. Und da ich im "eigentlichen" Urlaub ins Gebirge zum Höhlenforschen will und dringend Kondition brauche, auch eine sehr gute Gelegenheit für Ausdauertraining. Ihr müsst mich halt zwischendurch zu Liegestützen zwingen, damit ich nicht ganz saft-und kraftlos im Seil hänge :)
 
Beiträge
936
Dieter ich hoffe, dass du auch für Milane gut befahrbare Strecken aussuchst - der Osten ist ja nach meiner Erfahrung (Mek Pom) eher für "Buckelpisten" bekannt :unsure:.
 
Beiträge
437
Ihr müsst mich halt zwischendurch zu Liegestützen zwingen, damit ich nicht ganz saft-und kraftlos im Seil hänge :)

Das ist doch überhaupt kein Problem. Du wirst genügend Unterstützung in Form von Anfeuerung bekommen können. Bei jeder Pause. ;)

Dieter ich hoffe, dass du auch für Milane gut befahrbare Strecken aussuchst - der Osten ist ja nach meiner Erfahrung (Mek Pom) eher für "Buckelpisten" bekannt :unsure:.

Ich bin 2015 zwei Wochen durch Meck-Pom, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen gefahren. Die Strecken dort waren sehr gut (bis auf Stadtdurchfahrt Dessau) und einige Ortsdurchfahrten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
599
Hallo @diesch,

dein Vorhaben ist toll und ich habe auch große Lust da mit zumachen. Leider kann ich mir im Juli nicht 2Wochen am Stück frei nehmen. Ich überlege aber evtl. Euch ein paar Tage zu Beginn eurer Reise und/oder auf der Rückfahrt zu begleiten wenn es geht!

Gruß Carsten
 
Beiträge
12.683
sind die von Dieter angepeilten 160 km/Tag gut zu machen,
Ich seh da 121 km/Tag. Ich wollte ja dieses Jahr ne echte Radtour machen, aber zwischendurch zwei Wochen ausruhen geht natürlich auch, besonders wenn man alte, bekannte Gesichter sieht...

Gruß,

Tim
[DOUBLEPOST=1515363981][/DOUBLEPOST]Google sagt 47h für die Anfahrt ;)
 
Beiträge
8.031
oben steht bis 150 Kilometer

ach, die 10 hin oder her, das ist 2 x verfahren. :whistle:

Ich muss aber vorsichtig planen - gerade gestern hat sich eine Möglichkeit ergeben, Ende Juni zum Mittsommer über Dänemark nach Schweden zu fahren. Das wäre auch eine schöne Tour. Ich weiss also noch nicht, wo ich stehe und was ich machen werde. Keine festen Zusagen bisher.
 
Beiträge
437
Google sagt 47h für die Anfahrt

Anfahrt über Paris ist natürlich nicht schlecht.

.....besonders wenn man alte, bekannte Gesichter sieht...;)

Du nimmst mir jede Illusion.;)

.....gerade gestern hat sich eine Möglichkeit ergeben, Ende Juni zum Mittsommer über Dänemark nach Schweden zu fahren.

Midsommar gibt es jedes Jahr und wird am 23. Juni 2018 gefeiert. Da bist du dann sowieso schon zu spät. Also ist doch alles klar.;)
 
Oben Unten