Velomobilrundtour Oldenburg an einem Septembertag 2020

Beiträge
926
Ort
26123 Oldenburg
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Rainbow Longo
Trike
Flevo Trike
Moin,
@Jeppak und ich hatten letztes Jahr die Idee, bei einer Velomobiltour im Rahmen des Stadtradelns zu zeigen, was mit Velomobilen so alles möglich ist. Wer hat Interesse?

@neidrider , @schwimmrad , @berbr , @harveynumber9 , @flevonaut , @rikschaprofi , @henningt , @Jens Buckbesch , @knightrider , @Drehtuer , @Shrek , @BorisD ,@Rbohmann , @marcel_r1 , @HendrikG , @pwrfietser , @Stegi , @WoWi , @Christian252 , @OCA , @andy-gerdes , @janatunda , @Milan2016 usw.

Der letzte Tag des STADRADELNs in Oldenburg ist der 26. September, da könnte z.B. diese finale Tour stattfinden.

Gruß
hein ein

PS.: 6. - 26. September Stadtradeln - Team Liegeradgruppe Oldenburg. Alle Personen, die sich der Liegeradgruppe Oldenburg zugehörig fühlen dürfen sich anmelden. Ihr müsst weder in Oldenburg arbeiten, wohnen oder studieren.
 
Beiträge
4.559
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Da hättest du mal gleich die Umfragefunktion nutzen sollen.
Am 26. kann ich nicht. Davor sehr gerne.
 
Beiträge
6.222
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Ich fahre zwar für meine Schule und ich habe nur einen schnöden Knicklenker, aber 250km sollten machbar sein... auch wenn Amanda Cooker schmunzeln würde...
Falls Ihr mich mitnehmt :p
Gruß Krischan
 
Beiträge
466
Ort
31595
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Nazca Fuego
Interesse besteht, ich muss jedoch abwarten wie schnell ich nach der( geplanten) OP wieder auf den Fuß komme.
An welche Streckenlänge hast du denn da gedacht?
Wann soll's losgehen?
Wo soll's lang gehen?
 
Beiträge
926
Ort
26123 Oldenburg
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Rainbow Longo
Trike
Flevo Trike
Moin,
vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen.
die Umfragefunktion
ist für mich noch Neuland. Ich versuche nächstes Mal daran zu denken. Danke für den Tipp.
@berbr das du am 26. September nicht kannst, das ist schade. Das ist für mich der beste Tag und der letzte Tag vom Oldenburger Stadtradeln, ebenso passt dieser Tag gut für die Oldenburger Liegeradgruppe.

Jetzt haben wir bei der SanaKuKa und bei der Ausstellungseröffnung "Zukunft beginnt heute" noch einige Ideen weiterentwickelt.
Falls @Jeppak, @HendrikG, oder @UlfD eine Hausstrecke für VM im Süden von Oldenburg haben, dann könnten wir diese nehmen. Vielleicht so ähnlich wie beim Velomobielfliegen bei @neidrider.

Am Samstag, dem Finaltag können alle anreisen und so oft wie sie wollen diese Runde fahren. Ebenso können das die gemütlichen Oldenburger Liegeradfahrer. Eine Pausenstation bekommen wir hin, da kümmere ich mich drum, vielleicht wohnt ja sogar jemand Bekanntes an der Strecke. Pause macht dann jeder unterschiedlich und jeder fährt in seinem Tempo.

Jetzt sind die Streckenvorschläge willkommen, die Runde sollte bei 20 Km liegen, höchstens bei 40 Km.
Was meint ihr?
Gruß
hein ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
604
Ort
Bremen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Furai
Trike
HP Scorpion fx
die Runde sollte bei 20 Km liegen
Ich hatte eigentlich eher an eine einzige größere Runde von vielleicht 200 km gedacht - immer im Kreis fahren finde ich etwas langweilig. Aber egal, am 26. bin ich wohl eh raus, da der Termin leider mit unserer traditionellen Bremer Septembertour kollidiert :(
 
Beiträge
4
Velomobil
Quest
Liegerad
Flevo Racer
Moin,
wie wärs mit diesem Track, der durch eine extrem lange Gerade hervorsticht: brouter Länge 31km.
... und wir könnten dann einige mal durch Amerika fahren. :)
Gruß Ulf
 
Beiträge
926
Ort
26123 Oldenburg
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Rainbow Longo
Trike
Flevo Trike
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
152
Ort
Lübeck
Liegerad
Flux S-Comp
Hallo,
hier ist Heiner aus Lübeck, Flux S_Comp-Fahrer, der auch um einen Sonderpreis bei den Senioren5 (ab 70 Jahren) mitfahren würde. Ich weiß schon, gibt's nicht. Aber trotzdem hätte ich schon Lust, teilzunehmen und habe auch schon mal nachgesehen, wie ich von HL nach HB bzw. nach OL kommen könnte. Im Moment gäbe es da noch freie Plätze mit Fahrradmitnahme im FlixBus. Ich brauchte dann aber auch noch eine möglichst preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit (z.B. auch Camping) vom 25. bis 27. 10.
Könntet Ihr mir da was vorschlagen?
Danke und Gruß! Heiner
 
Beiträge
191
Ort
Garrel
Velomobil
Milan
wie wärs mit diesem Track, der durch eine extrem lange Gerade hervorsticht: brouter Länge 31km.
... und wir könnten dann einige mal durch Amerika fahren
Das ist quasi direkt bei mir vor der Haustür. Strecke ist gut, die k167 würde ich versuchen zu reduzieren. Dort ist relativ viel Verkehr, Samstag sollte es aber gehen.
Pausenstation könnte beim Amerikastein sein. Dort gibt es überdachte Sitzmöglichkeiten.
Ich bin leider mit Freunden und den Fahrrad auf dem Rückweg von Leer nach Garrel. Wäre super gern dabei gewesen.
Falls ihr euch für die Tour entscheidet, könnte ich gern die Strecke überarbeiten, dass es dann schön rund läuft, viel Vorfahrt beinhaltet und wenig abbiegungen.
 
Beiträge
926
Ort
26123 Oldenburg
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Rainbow Longo
Trike
Flevo Trike
Oben