Treffen Velomobilrundtour Oldenburg an einem Septembertag 2019

mir ist das Ergebnis noch nicht klar
Ich habe bis auf den Dümmer alle vorgeschlagenen Orte auf der Route (ach neh die Hunte fehlt ja auch noch wegen schlechter Wegequalität). @WoWi könnte bei @neidrider starten und ab Hude nach Bremen zurückfahren. Ich würde ihn bis Bremen begleiten und von dort über die Ochtum nach Bassum zurückfahren.

Der Weg an der Wümme könnte, je nach Ausflugsverkehr, etwas langsamer werden, lohnt sich landschaftlich aber immer wieder.
Wenn keine Änderungsvorschläge kommen, wäre der nächste Schritt die Pausenorte festzulegen. Diese sollten einen Abstand von 60 bis 90 km haben.
Auch der Abgleich mit eventuellen Baustellen steht noch aus.
 
Ich habe bis auf den Dümmer alle vorgeschlagenen Orte auf der Route (ach neh die Hunte fehlt ja auch noch wegen schlechter Wegequalität). @WoWi könnte bei @neidrider starten und ab Hude nach Bremen zurückfahren. Ich würde ihn bis Bremen begleiten und von dort über die Ochtum nach Bassum zurückfahren.
Das klingt doch einem Plan. Ich könnte dann von Oldenburg nach Hude, auf euch treffen und dann deine Route im Uhrzeigersinn weiterfahren, z.B. bis Hoya.

Ebenso könnte ich 4 Velomobile auf meinen Anhänger packen (fidi, olav, ulf, @Jeppak ,@HendrikG oder so) und wir starten alle bei @neidrider ? Was haltet ihr davon? Was hält @neidrider davon, wenn wir bei ihm starten? Alle könnten die Runde komplett fahren oder unterwegs aussteigen.

nächste Schritt die Pausenorte festzulegen.
und einen Termin müssen wir auch finden. Ich schaue heute Abend mal in den Kalender.
Gruß hein ein
 
Die Routen sehen schon mal sehr einladend aus(y), da ärgert es mich um so mehr, dass ich nicht dabei sein kann. Die Strecke nach und von Siedenburg würde ich auch nicht anders fahren. Ein Pausenabstecher nach Staffhorst oder Warpe (nach Voranmeldung!) - BRouter findet da auch den richtigen Weg - wäre meine Empfehlung. Wenn Interesse besteht, ist mit einem kleinen Umweg in Scharringhausen eine größere Pause für Mittagessen oder Kaffee und Kuchen (satt!!!) möglich.
Ich merk schon, wenn ihr mal bei mir vorbeischauen wollt, muß ich wohl eine extra Veranstaltung draus machen!;):)
Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben erst Notiz von der Aktion genommen :eek::D. Finde ich super!
Ihr könnt natürlich gern bei mir starten! Bleibt nur noch die Frage nach einem passenden Termin (n). Ich habe im September tatsächlich kein einziges freies Wochenende mehr o_O :cry:.
 
Moin,
ich schicke den Vorschlag mal an unsere VM-Fahrer, die südlich von Oldenburg wohnen und nicht im Forum zu Hause sind.
Gruß hein ein
 
Also die Wümme streichen und Richtung Dümmer orientieren?[/QUOTE] :(
Wenn es keinen Termin ab Anfang Oktober gibt - z. B. den 3. - muss ich das wohl akzeptieren :cry:.
Von 13. bis 15.9. ist in Willebadessen bei Fritz u. Biggi wieder das Ostwestfalen-Treffen! Da hatte ich mich schon vor längerer Zeit angemeldet :p.
 
Ich mag mich damit erst befassen, wenn es einen Termin gibt.
Gute Idee.
Falls wir die Tour wie ursprünglich gedacht im Rahmen des Stadtradelns machen, um zu zeigen was mit unseren Fahrräder alles möglich ist der Zeitraum für dieses Jahr vom 08. September bis zum 28. September.
Ich könnte zur Zeit noch folgende Termine:
Sonntag, den 08.09.
Sonntag, den 15.09.
Samstag, den 21.09.
Samstag, den 28.09.
Wie sieht es bei euch aus?
Weniger touristisch, aber dafür schnellere Strecke. Im Grobentwurf 258km.
Dafür für weiter entfernt für einige potentielle Teilnehmer.
Der letzte Vorschlag von @berbr passt gut, größere Pausenstation bei @pwrfietser und bei Fidi in Großenkneten oder @Jeppak in Sandhatten?
Gruß hein ein
 
https://www.stadtradeln.de/oldenburg

@neidrider ..das Stadtradeln geht in Oldenburg nur bis Ende September. Aber am 3. Oktober machen wir dann halt die grosse Einheitsrunde:sneaky:

oder?
[DOUBLEPOST=1567102992][/DOUBLEPOST]
Ich könnte zur Zeit noch folgende Termine:
Sonntag, den 08.09.
Sonntag, den 15.09.
Samstag, den 21.09.
Samstag, den 28.09.
Wie sieht es bei euch aus?

Puh, das wird schwierig, bei mir eher der 7. und 14.
Wenn das bei den anderen auch so schwierig wird...:confused:
was nun?
 
Puh, das wird schwierig, bei mir eher der 7. und 14.
Ja, das ist wirklich schwierig.
Am 7. September ist noch kein Stadtradeln und am 14. September bin ich den ganzen Tag dienstlich verpflichtet:(.
Was ist mit den anderen?
Die Oldenburger VM-Fahrer sind auch alle noch sehr zögerlich mit ihrem Interesse:sleep:.
Gruß
hein ein
 
Hi!
Ich finde Dieters Idee mit dem Stadtradeln sehr gut . In kleinen Gruppen zu fahren finde ich aber eher schade. Macht mir mit allen Mitfahren zusammen als eine Gruppe viel mehr Spaß . Dann eine Strecke von max. 150km, um auch weniger Trainierte dabei zu haben. Das Tempo sollte flott sein, aber nicht in ein Rennen ausarten. .;)
Die Fahrt sollte zeitlich gut begrenzt sein, um noch noch Zuhause für die eigene Familie etwas Zeit zu haben.
So könnte ich mir das für mich vorstellen um mitzufahren.... :)
Vg Holger
 
Moin,
Ziel war unter anderem:
Wir könnten im Rahmen des Stadtradelns so zeigen, was mit Velomobilen so alles möglich ist.
Das wäre ein neues Ziel:
Dann eine Strecke von max. 150km, um auch weniger Trainierte dabei zu haben.
Die Gruppengröße scheint ja eh klein zu sein, falls es diesen September etwas wird!?
In kleinen Gruppen zu fahren finde ich aber eher schade.
Vieleicht ist die Tour ja etwas für 2020.
Aber, alle können sich jetzt noch beim Stadtradeln (08.09. bis28.09.) .
Alle Personen, die sich zur Oldenburger Liegeradgruppe dazuzählen dürfen auch beim Stadtradeln in Oldenburg mitmachen, egal wo sie wohnen oder arbeiten.
Gruß hein ein
 
Ich hatte heute die erste Fahrradtour für unsere Schule angeboten und es ist genau KEINER mitgefahren... Sehr bedauerlich... Nächstes Jahr fahr ich dann bei Euch mit, wenn hier nix mehr kommt.
Viele Kilometer für Oldenburg wünscht
Krischan
 
Zurück
Oben Unten