Treffen Velomobilrundtour Oldenburg an einem Septembertag 2019

Beiträge
4.139
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
durchgängig Regen
Laut aktuellem Wetterbericht für Bassum, soll es tagsüber relativ trocken bleiben.

Da der Wunsch nach einer kürzeren Strecke aufkam, und Dieter gerne kurz in Hoya anhalten würde, habe ich nochmal die Streckenmöglichkeiten verglichen.
Wenn wir Hoya und @pwrfietser verbinden, bleibt es bei ungefähr 250km.
Wenn wir direkt zu @pwrfietser fahren, werden es ca. 230km.

Hoya ohne @pwrfietser ist mit 200km zu schaffen.
Auf dem Hinweg würde sich ein Treffen in Steinkimmen und Nordwohlde anbieten. So würden sich für die restlichen Teilnehmer Streckenlängen von ca. 180km ergeben, während @hein ein bei 200km liegt.
Der Rückweg würde dann bei Fidi, @Jeppak und @OCA vorbei zu @hein ein führen.
upload_2019-9-26_13-13-45.png

Weitere Teilnehmer sind natürlich gerne gesehen.
 
Beiträge
30
Ort
26135
Velomobil
Mango Plus
Hallo,
Ich bin leider schon verplant, kann also nicht teilnehmen. Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne und unfallfreie Fahrt!
Viele Grüße
Christian
 
Beiträge
4.139
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Ich wollte noch den zeitlichen Ablauf angeben:
8 Uhr Start in Oldenburg
8:40 bis 8:50 Treffen und Weiterfahrt bei Steinkimmen km 22
9:50 bis 10:05 Nordwohlde km 55
11:35 bis 12:20 Pause in Hoya km 89
12:30 bis 12:45 kurze Arbeitsstop am Kanuverein
14:45 bis 15:15 Pause in Wildeshausen km 158
16:00 bis 16:15 Verabschiedung in Sandhatten km 179

So könnte der Ablauf sein falls alle und alles gut drauf sind. Da sollte aber jeder noch 2 Stunden Reserve zur Verfügung haben, so dass es Niemanden stört, falls wir erst um 18 Uhr in Sandhatten eintreffen.
 
Beiträge
4.139
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
In der Tour ist irgendwie der Wurm drin.
Ich habe heute zunehmend Halsschmerzen, kann also Morgen nicht mitfahren :(.
 
Beiträge
543
Ort
Bremen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Furai
Trike
HP Scorpion fx
Ach je, und das, wo du dir so viel Mühe mit der Tourausarbeitung gemacht hast. Vielleicht können wir die Tour ja noch ein anderes mal fahren, spätestens beim nächsten Stadtradeln. Ich wünsche dir schnelle Genesung!
 

OCA

Beiträge
11
Ort
Bargteheide
Velomobil
Strada Carbon
Liegerad
Radius Hornet
Trike
Windcheetah ClubSport
Sorry, ich bin auch raus...
Gruß Olav.
 
Beiträge
543
Ort
Bremen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Furai
Trike
HP Scorpion fx
Hab gerad meine Kilometer eingetragen. Wenn wir den ADFC bei den Gesamtkilometern noch einholen wollen, musst du die Reifen morgen seeeeeehr heißfahren :eek: Bezogen auf die Pro-Kopf-Kilometerleistung kannst du aber sicher auch getrost zu Hause bleiben...(y)
 
Beiträge
828
Ort
26123 Oldenburg
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Rainbow Longo
Trike
Flevo Trike
Moin,
die Tour ist zu Ende. Vielen Dank an @berbr für den super Track. Außer eine Brückensperrung bei Steinkimmen kam bis Hoya alles gut hin. Da die Strecke mir so gut gefallen hat bin ich sie bis Nordwohlde so zurück gefahren. Das nächste Mal dann ebenso von der MvN.
Dann habe ich Fidi informiert, das ich auf Kurs Großenkneten bin. @Jeppak rief an und so verabredeten wir uns für eine Tour in den Sonnenuntergang. Die beiden Jungs waren dabei etwas spritziger als ich.
Das Wetter war super, der Vogel wurde vom Wind getrieben. In Großenkneten regnet es kurz bei der Kaffeepause und in Sandhatten beim Feierabendbier.
Wir sollten so eine Runde oder ähnlich, dann auch ruhig mit größeren Teilnehmerfeld wiederholen
Gruß hein ein
 
Beiträge
4.139
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Glückwunsch zur schönen Tour.
Da die Strecke mir so gut gefallen hat bin ich sie bis Nordwohlde so zurück gefahren
Den von mir geplanten Rückweg kenne ich zwar nicht so gut wie den Hinweg, aber die Teile, welche ich davon kenne, sind besser als der Hinweg.
und so verabredeten wir uns für eine Tour in den Sonnenuntergang
Demnach fühltest du dich, nach deiner ersten Langstrecke, noch recht frisch. Da würden mich mal einige Daten interessieren. Paßte mein Zeitplan? Wie schnell warst du? Länge der Gesamtstrecke?
 
Beiträge
828
Ort
26123 Oldenburg
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Rainbow Longo
Trike
Flevo Trike
Paßte mein Zeitplan? Wie schnell warst du? Länge der Gesamtstrecke?
Dein Zeitplan passte, ich bin nur 20 Minuten zu spät gestartet und durch die Brückensperrung war ich in Steinkimmen und Norwohlde etwas zu spät. Die Pausen waren kürzer und ich war um Punkt 12.00 Uhr in Hoya. Zweimal hatte ich mich kurz verfahren, die Sonne blendete auf den Navi, das muss noch etwas verbessert werden. Ich bin so mein Tempo gefahren, das liegt immer zwischen 35 und 40 km/h,so halt wie der Vogel rollt. Gesamtstrecke mit der Tour durch die Abendsonne 246 km, so ganz frisch soll ich aber nicht mehr ausgesehen haben.
Der Vorteil ist halt alleine, ich kann immer auf mich achten und mache die Pausen so kurz und passend wie ich sie bauche. Genauere Aufzeichnungen kann ich dir aber nicht liefern.
aber die Teile, welche ich davon kenne, sind besser als der Hinweg.
Da ich ja öfter mal nach Hoya fahre, kann ich ja mal bei der nächsten Gelegenheit den Rückweg als Hinweg nutzen und dann mein persönliches Fazit ziehen. Da bin ich ja mal gespannt.
Guß hein ein
 
Oben