Velomobilründchen gefällig am 11.4.?

Beiträge
8.112
Ihr Winterspeckler:
Wie wäre es diesen Samstag bei wahrscheinlich bestem Wetter seit Neujahr mit einer Runde in die Berge?

Zum Beispiel:
Treff Meckenheim, hoch nach Hilberath und Todenfeld, weiter nach Münstereifel, dort wieder hoch zur Wasserscheide, runter nach Schuld, entlang der Ahr nach Dernau, wieder hoch und bis Fritzdorf, dort links ab nach Meckenheim
Einkehr in @Jedriks biker Café mit den großen Kuchen an der Ahr

Wer schlabbern will lässt die Abfahrt nach Münstereifel und den Wiederaufstieg aus und trifft an der Wasserscheide auf das Hauptfeld

Viel Kette rechts dabei für die Freunde der großen Blätter, etwa 20 km rollend rauschen, bisschen kraxeln.

Wie heißt es auf der Kirmes? Eiiiinee tolle Fahrt! Und wieder zusteigen, mitmachen...
 
Prima. Kritische Masse ist damit schon erreicht; mehr VMs sind hochwillkommen.
Start/Ziel, Zeit und Ort: 13:00 auf dem Parkplatz Marktgasse

@Jedrik: Ich hatte Café Fahrtwind (In den Weidenhecken 34 53506 Hönningen‎) gemeint; weisst Du, ob es das noch gibt? Ich finde online Hinweise auf ein Café Ahrwind in Ahrbrück, das logomäßig so aussieht als habe es die Nachfolge angetreten.
 
Ich hatte Café Fahrtwind (In den Weidenhecken 34 53506 Hönningen‎) gemeint; weisst Du, ob es das noch gibt? Ich finde online Hinweise auf ein Café Ahrwind in Ahrbrück, das logomäßig so aussieht als habe es die Nachfolge angetreten.

Das Fahrtwind sollte es noch geben. Meinen sie jedenfalls selbst auf Facebook.
Und andersherum wird ein Schuh draus: Die Leute vom Fahrtwind waren in Ahrbrück so gut, dass der Besitzer der Immobilie den Laden selbst weiterführen wollte, als der Pachtvertrag seinerzeit auslief. Die Fahrtwindleute haben dann den Namen nach Hönningen mitgenommen.

Ich bin höchstwahrscheinlich zum Brevetfahren am Niederrhein und kann Euch daher nur viel Spaß wünschen.
 
Ich bin höchstwahrscheinlich zum Brevetfahren am Niederrhein und kann Euch daher nur viel Spaß wünschen.

Danke für Fahrtwind-Bestärkung.
Schade dass Du den Niederrhein vorziehst. Der 300er. Ich sehe schon, wir müssen einfach längere Routen planen ...
 
Neid, Neid.
Bin zwar nur von den Heparinspritzen grün und blau, aber es hat halt doch nen Vorteil, wenn man sich immer nur das VM kaputt machen lässt und selber ungeschoren davon kommt. Fahrt für mich nen km mehr!

Gruß,

Tim
 
Schade dass Du den Niederrhein vorziehst. Der 300er. Ich sehe schon, wir müssen einfach längere Routen planen ...

Da bin ich schon seit Wochen angemeldet, sonst hätte ich nicht mal einen Startplatz. Noch habe ich auch nicht endgültig beschlossen, PBP dieses Jahr sausen zu lassen, d.h. ich brauche die Qualifikation, sonst ist die Entscheidung dagegen getroffen.
Ansonsten: Die Strecke am Niederrhein ist nichts, was ich freiwillig fahren würde: Zuviel Routing auf Fahrradkarten oder so, da fahren mir nach gefühlten 10 000 Abbiegemanövern auf den meist miesen Oberflächen die Rennradler in der Ebene noch weg. :(

Andererseits würde ich aber wahrscheinlich auch so nicht mit Euch fahren. Als ich die Ansage zum 30er Bruttoschnitt bei allein ca. 20 km Rheinradweg für die letzte Tour gesehen habe, wusste ich auch gleich, dass das nicht für mich und mein XS ist: Allein fahren kann ich auch allein und auf ruhigen Strecken. Das ist besser für meine Befindlichkeit.
 
Moin,
ich bin sich mit @Jedrik auf dem 300 er unterwegs. Er führt von Twisteden/Kevelaer nach Süden und einmal großräumig um Aachen und dabei auch durchs Venn und Eifel. Ich hoffe auf eine abwechslungsreiche Strecke inD/NL/B über schnelle Pisten und auch landschaftlich reizvolle Abschnitte - und freue mich auf angenehme Frühlingstemperaturen.
Viel Spaß und heizt nicht zu schnell, wenn ihr ohne mich als Bremser unterwegs seid,-)
Hajo
 
Viel Spaß und heizt nicht zu schnell, wenn ihr ohne mich als Bremser unterwegs seid,-)

Du hast wirklich Humor, Hajo. Hansi und ich werden an Euch denken, wenn wir über die Hügel fahren.
Der Rest der velomobilen Nachbarschaft mit ihrem reichen Bestand an EVOs hält sich bislang noch bedeckt; vielleicht wollen sie unsere Konzentration nicht stören ...
 
Hehe, dafür muss die kleine Flauschnase erst einmal lernen, wozu der Anhänger da ist.;)

Ich bin froh, dass ich jetzt mein Problem mit der Rippe soweit im Griff habe, dass ich wieder schmerzfrei tief einatmen kann. Ich muss jetzt zusehen, dass ich mir wieder was erarbeite, da ist eine Tour durch die Eifel nicht so ganz geeignet als Einstieg.

Ich wünsche euch viel Spaß
Pat
 
Gute Besserung; eine Pat-freie Tour ist zwar nicht das gleiche, aber wir würden auch als reine Männertour auf die Runde gehen.
Du kannst Uwe und Jürgen als Vertretung benennen.
 
Zurück
Oben Unten