Velomobilründchen am 13.5.2017

Beiträge
8.111
ich mache das neu auf damit es mit dem Thema von letzter Woche nicht durcheinanderkommt.

Es treffen sich am 13.5. mindestens zwei Velomobile um 13 Uhr beim Blauen Affen am Beueler Rheinufer. Von dort aus drehen wir dann ein Berg und Tal-Schleifchen, zum Beispiel linksrheinisch über die Hügel nach Hilberath und von dort nach Alternahr, alternativ gern auch nach Kreuzberg und die Serpentinenabfahrt runter die wir vor Jahren schon mal zum Auftakt gefahren sind.
Zurück nach Bonn entweder Ahr/Rhein oder Obstland und übers Vorgebirge.

Wer ist noch dabei?
 
Ich hab grad das VM für den Brevet nach Norddeichmole überladen und den Wecker auf 2 h gestellt. WARUM???

Vielleicht kehre ich auch vorher um, schau n wir mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Seeluft können wir natürlich nicht bieten, aber wenn du mal unter Menschen willst, bist du bei uns richtig, Hajo.
 
Kein Badewetter in Norddeichmole und bin müde.
Scotty, Beam me home. Oder auch Captain Jupp!
 
Tja, @jostein -- das ist das Los der Weitfahrer, die sind dann auch weit weg wenn es richtig schön wird

Es war eine tolle Runde heute, von Erwin handgemacht: schön einfahren an der Sieg bis Hennef, dann durchs wunderschöne Hanfbachtal sanft nach oben bis Buchholz, rauschende Abfahrt nach Eitorf, idyllisches Klettern hoch Richtung Schönenberg, und oben links ab und rauschende Abfahrt Richtung Hennef, Biere an der Sieglinde und zurück nach Bonn. Klasse. Besser als meine linksrheinischen Schleifen. Ordentlich Höhenmeterchen, aber von der sanften Sorte.

Wer da nicht dabei war, hat mehr als nur was verpasst.

IMG_4717.JPG IMG_4721.JPG IMG_4727.JPG
 
Kurz nach 3 heute früh wieder heil gelandet. Die Nacht war trocken und zeitlos.
In Ostfriesland über einige km eine 10 köpfige KnuddelQuad Horde angeführt:)
20170513_145152.jpg
 
Schöne Tour und quasi direkt bei mir vor der Haustüre.
dann durchs wunderschöne Hanfbachtal sanft nach oben bis Buchholz,
Wo lang seid Ihr denn zum Schluss nach Buchholz hoch? Ich fahre das nämlich eher selten, weil ich zum Schluss des Hanftals keinen schönen Weg heraus aus dem Tal kenne.
 
Bei Johnson Controls am ENde der Hanftalstr. die Serpentinen hoch bis zur L274 in Buchholz
 
Bei Johnson Controls am ENde der Hanftalstr. die Serpentinen hoch bis zur L274 in Buchholz
Genau das Stück habe ich gemeint. Das ist doch nicht schön zu fahren. Vermutlich hat die Steigung aber inzwischen kein Kopfteinpflaster und keine Asphaltlöchcher mehr, oder?
 
Wäre gerne dabei gewesen, aber ich sitze jetzt in FRA und warte auf den Flieger nach Washington. Da mußte ich gestern leider noch ein paar Dinge vorbereiten.
 
Zurück
Oben Unten