Velomobilkalender Nr. 5 - 2023

Beiträge
271
Hallo und guten Abend ich möchte auch gerne ein Kalender wie bestelle ich und ich kann auch ausliefern komme aus Ulm Neu-Ulm
Grüße Waldemar
 
Beiträge
10.411
Hallo Fritz,
ich bestelle hiermit 2 Kalender für 2023.
Außerdem fahre ich recht regelmäßig mit dem PKW an den Wochenenden die A44 zwischen Diemelstadt und dem Kreuz Dortmund-Unna, könnte also wie schon gehabt den kleinen Haken von Rhoden zu Dir machen und die Kalender für Mittelhessen und den Großraum Frankfurt abholen. Vielleicht können wir wieder so eine hübsche Abholstaffel organisieren.
Viele Grüße, Martin
 
Beiträge
936
Hi Fritz,
bitte auch für mich wieder einen Kalender einplanen!
Abholung/Übergabe gern, wie die letzten Male, im Bereich Paderborn/Delbrück, wie es für Dich passt.
Übernehme natürlich auch wieder gerne den Weitertransport in Richtung Westen, wenn gewünscht, 5-6 gingen ins df rein, glaub ich.

Liebe Grüße
Jörg
 
Beiträge
4.397
Ich werde bevorzugt die Sammelbesteller abwickeln, wenn sie alles zusammen haben. Dahinter steht mein Wunsch, dass ihr euch möglichst zusammentut. Mir spart es einfach Arbeit und Zeit.
Ich muss trotzdem
Kalender fertigstellen und in den Druck geben
Kartons bestellen. Bei Eingang kontrollieren.
jeden Kalender kontrollieren
einpacken. Höchstens 3 in einen Karton
Diese wiederum in einen Umkarton zum versenden
Wiegen, Porto ausdrucken und wegbringen
In meiner Liste vermerken,
Rechnung schreiben
Zahlungseingänge überprüfen und mit der Liste abgleichen
Alle Ausgaben in die Buchführung geben. Es ist zwar gemeinnützig, aber ich muss es dokumentieren, damit das Finanzamt mir kein Geschäft unterstellt.

Bisher wurden es jedes Jahr mehr Kalender.
Start war bei ca. 50. Für 2022 hatten wir 320. Wenn es mehr werden, wird es auch mehr Arbeit. Ich hoffe, ihr versteht mein Bestreben weniger Arbeit zu haben.
 
Beiträge
141
03.04.22 Jüliche Börde.

Liebe Grüße an alle. Kein besonderes Foto, aber trotzdem ein „Schatz“, der mir viel Freude bereitet….
 

Anhänge

  • FCD584B7-02AE-498A-B2E6-7EBC65EC5F7E.jpeg
    FCD584B7-02AE-498A-B2E6-7EBC65EC5F7E.jpeg
    340,4 KB · Aufrufe: 49
Beiträge
197
Dann decke ich mal nach Rücksprache mit @Fritz Helvetien ab.
Wichtig: bis Sonntag melden, bin am 3.10. im Hexenland und bringe dann mit…
 
Beiträge
199
Ich würde auch wieder 2 nehmen, weiß aber net ob ich wieder für Raum Nürnberg Süd Verteiler spielen kann/soll.
Hängt auch ein bisschen davon ab wie viele hier wieder einen wollen, so viele waren das beim letzten Mal ja nicht
Für Regensburg, Ingolstadt, Berching kann ich gerne die Verteilung übernehmen. Auch ein Treffen mit Barbarossa sollte klappen, da ich immer wieder im LK Roth unterwegs bin.
 
Beiträge
77
Ich habe mal kurz eine neue Gesamtübersicht der Sammelbesteller - für noch Kurzentschlossene - zusammengefasst.
Bezüglich Bestellschluss habe ich kein Datum gelesen - oder überlesen :rolleyes:. Vielleicht kann @Fritz dazu noch was sagen?
Kostenpunkt: 25 Euro inkl. Spendenanteil / Format DIN A2

Bielefeld, @Archetyp
Düsseldorf/Niederrhein, @kgebinger
Hannover/Hildesheim/Braunschweig, @HoSe
Köln, @Jupp
Wölfersheim, @AxelK
Frankfurt - Darmstadt, @24kmh_sammler
Bremen, @henningt
München, @Manfred Agne
Augsburg, @Hansdampf
Ulm/Neu-Ulm, @Tief-f-lieger
Bayreuth, @Lutz/Co
Bodenseeraum, @crummel
Heilbronn/Vaihingen/Speyer/Karlsruhe, @susisorglos dieses Jahr nicht möglich
Münster/Münsterland, @azraelbb
Oldenburg, @hein ein
Berlin, @canu
Rostock, @Wikinger
Thüringen, @Matthias.
Leipzig und Umgebung, @frankw


Schweiz, @Murks

Österreich Ost, @sedan1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.105
@Paff in der Telcon mit Fritz haben wir uns auf 25€ geeinigt. Damit sind auf der sicheren Seite, was die Kosten angeht. Wir möchten nicht, dass @Fritz auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibt. Er macht hier schon einen Megajob und das Ganze ist ziemlich aufwendig.

Beste Grüße

Klaus
 
Beiträge
4.397
So nun aber. Das Ok steht auch für die älteren Bilder. Das wird der Kalender 2023 vorbehaltlich, falls ein Bild noch getauscht werden müsste.
Wir hatten noch nie einen Kalender mit so vielen verschiedenen Modellen.
Der Preis wird 25€ inkl. Verpackung, Spende und Versand / Transport sein.VM Kalender 2023 komplett_1.jpgVM Kalender 2023 komplett_2.jpgVM Kalender 2023 komplett_3.jpgVM Kalender 2023 komplett_4.jpgVM Kalender 2023 komplett_5.jpgVM Kalender 2023 komplett_6.jpgVM Kalender 2023 komplett_7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.397
Bestellungen wie schon gesagt bevorzugt über die Sammler. Sie bündeln die Bestellungen, den Verteilvorgang und die Bezahlung.
Auch wenn erst ein Teil bestellt hat, werde ich im September den Druck von 300 Stk. im ersten Durchgang veranlassen.
Ende September - Anfang Oktober sollte die erste Auflage hier sein.
Dann wird die Auflage verkauft und eventuell für eine zweite gesammelt.
Wie die Verteilung bei den Sammlern läuft überlasse ich euch. Man kann dort abholen, sich irgendwo auf dem Weg treffen oder die Sammler verteilen Kalender bis vor die Haustür. Zeit wird genug da sein.
 
Beiträge
683
Kurze Frage, liegt es an der eingestellten Übertragungsgröße und Qualität hier,oder wurde etwas viel von allem bei Photoshop eingestellt?
Am besten gefällt mir das Titelblatt. Sehr schön.
 
Oben Unten