Velomobilkalender ist fertig

Beiträge
6.142
Hallo zusammen!

Wer einen haben möchte und mal durchschauen will
bitte hier
Der Preis errechnet sich aus den Druckkosten + Spende zzgl. Versand und Paypal-Gebühren.
Unsere Arbeit ist ohne Berechnung. Die Spende wird voraussichtlich an eine Kinderhilfsorganisation gehen.

Alle weiteren Infos, siehe im link.

Viele Grüße
Fritz & Biggi

Fragen? Bitte melden.
 
da hast du Recht. Gut aufgepasst. Ist auch nicht final alles Korrektur gelesen. Trotzdem super Hinweis. passiert mir viel zu leicht.
Fritz
 
Ist doch ein WAW, oder spinne ich total?
Eigentlich gehüpft wie gesprungen. Das Ding ist toll gemacht!

Viele Grüße, Martin
 
So wer es absolut nicht findet, hier ist der VM Kalender 2019 in der A2- und A3-Version als Screenshot dargestellt. Einzig die Monate April + November sind in A2 kleiner als die anderen Monate. Das ist der Bildgröße geschuldet, die nicht mehr hergibt. Das Format des Dezemberbildes lässt sich nicht sinnvoll "verbreitern" ohne den Bildzuschnitt zu zerstören. Deshalb ist das auch jeweils anders (4:3?).
Bisher haben wir 135 € an Spenden erzielt. Das ist schon ein wenig :).
 
Hallo Fritz,

klasse Kalender und eine tolle Idee!
Wohin darf das ich Geld überweisen. Bitte um eine PN. Danke.

Gruß NobiN
 
Ich habe meinen Kalender auch bekommen in A2.......SUUUUUPER.......vielen Dank an Fritz und allen die an diesem schönen Teil mitgewirkt haben.....
 
Sehr schöne Aktion, aber...
Wenn ihr im nächsten Jahr wieder einen Velomobil Kalender erstellen möchtet, lasst bitte Facebook aus der Sache raus.

Warum?
Die New York Times berichtet über Datendeals zwischen Facebook und mehr als 150 Firmen, die durch Sonderregeln weitaus umfassenderen Zugriff auf Nutzerdaten bekamen als gewöhnlich. So soll die Microsoft-Suchmaschine Bing Zugriff auf das komplette Freundesnetzwerk der betroffenen Nutzer bekommen haben. Netflix und Spotify durften gar private Nachrichten lesen. Ähnliche Deals gab es mit Amazon und Yahoo – laut New York Times ohne Wissen der Nutzer. Im Gegenzug erhielt Facebook wiederum von diesen Partnerfirmen Daten über seine Nutzer.
Das rasante Wachstum des Konzerns beruht im Kern auf einer einzigen Eigenschaft: Der ungebrochenen Bereitschaft zu Lügen und Rücksichtslosigkeit.
Das Jahr 2018 hat gezeigt, dass der Konzern für seinen Erfolg nicht nur die eigenen Nutzer täuscht, um selbst möglichst viele Daten über sie sammeln zu können, sondern sie auch ohne Zögern an hunderte andere Unternehmen verscherbelt.

https://netzpolitik.org/2018/die-ultimative-liste-so-viele-datenskandale-gab-es-2018-bei-facebook
 
Tip: In dem Freitagsberichrten von ligfiets.net sind Links nach Faceboek met 'fb' gekennzeichnet.
Die Abstimmung über die Kalenderbilder war wegen der 'grösseren Reichweite und internationalität' nach Facebook ausgelagert: Link
War warscheinlich einfach praktisch. Kann man machen.

Für mich (und einige andere) war Facebook der Grund, weder Bilder einzusenden noch bei der Abstimmung mitzumachen.
Es gibt für mich keinen Grund einen Account bei Facebook anzumelden, aber schon seit dessem Beginn gewichtige Gründe das nicht zu tun (zb umfangreiche Rechteabtretung beim hochladen von Bildern auf der Plattform).

Facebooks illegaler und ungegezügelter Verkauf von Nutzerdaten besätigt meine damalige Entscheidung vollumfänglich.
 
Velomobil-Kalender: Spende

Liebe Freunde,
die Velomobil-Kalender Aktion hat 310 € an Spendeneinnahmen gebracht. Wir haben den Betrag auf 350€ aufgestockt und an das Westfälische Kinderdorf (https://www.wekido.de/) gespendet. Das Kinderdorf gibt Kindern, die nicht in ihren Familien bleiben können, ein neues Zuhause. Wir haben uns für eine kleine, lokale Organisation entschieden, da wir den persönlichen Kontakt schätzen. Das Westfälische Kinderdorf trägt das DZI-Spendensiegel, es ist geprüft und arbeitet mit sehr geringen Verwaltungskosten, was den Kindern zugute kommt.
Herzlichen Dank an Alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben. Natürlich freut sich das Kinderdorf über weitere Spenden. Sollte Jemand spenden wollen, wäre es schön, wenn er/sie das Stichwort "Velomobil-Kalender 2019" angeben würde.
 

Anhänge

  • VM-Kalender Spende.jpg
    VM-Kalender Spende.jpg
    128 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben Unten