Velomobilkalender 2022

Beiträge
6.057
Wir haben noch nicht einmal 2021 und ich starte schon den Kalender für 2022. Früher fand ich es bescheuert, all die Leute, welche alles immer so frühzeitig planen. Jetzt mache ich das auch. So habt ihr Zeit noch ein paar schöne Winterbilder zu machen.

Das wir im Oktober die ersten drucken und verteilen können fand ich gut und will ich für das nächste Jahr fortführen.
Wäre schön, wenn das eine oder andere Bild als möglicher Kandidat hier landet.

Die Mottowahl.
Die meisten guten Fotos haben bisher das Motto
1. Velomobile und Landschaft
IMG_1313.jpeg
stark verfremdet

2. Menschen und Velomobile
existiert als Motto immer noch. Auch wenn ich nicht genügend Fotos hierzu bekommen habe, sammel ich heimlich weiter.IMG_2052.jpg

oder in Aktion


DSC01849.jpeg
Stoikerin hat mich auf ein drittes interessantes Motto aufmerksam gemacht.


3. Velomobile und Architektur.
Dazu gibt es immer wieder interessante und spannende Fotos. Ob vor historischen Gebäuden
IMG_5352.jpeg

oder auch mit Industriegebäuden hat es seine Reize.
IMG_4621.jpeg

Egal was ihr schickt, ich sammel zu den Themen einfach weiter
 
Evt können wir die Fotopopulation der 2022 Ausgabe von n=12 auf n=52 vergrößern?
Meinetwegen dafür das Format von A2 auf A4 verkleinern ....
 
Evt können wir die Fotopopulation der 2022 Ausgabe von n=12 auf n=52 vergrößern?
Meinetwegen dafür das Format von A2 auf A4 verkleinern ....
Dann wäre man ja gezwungen sein Urlaubsgepäck zu erweitern, da man sonst einige Kalenderblätter verpasst ... ;) :X3:

Velomobilkalender 2022 - Schon jetzt ein Grund sich auf übernächstes Jahr zu freuen :giggle:
Gruß DF_Novize
 
Die hier gezeigten Fotos passen da nicht so recht rein
Das sind auch Beispiele für die Mottos, nicht für das Format.

Damit sprichst du jedoch gleichzeitig einen wichtigen Aspekt an.
Immer mit ausreichend Rand fotografieren. Dann kann man hinterher gut wegschneiden oder das Motiv hin- und herschieben. In meinen Beispielen würde wahrscheinlich beim "Gelben Palais" aus Roskilde die Domspitze abgeschnitten werden.
Format ist eher 3:2 nicht 4:3 wie bei den MFT-Kameras in Normalbetrieb (Olympus, Panasonic).
Richtig cool wäre mal ein richtiges Breitbandformat so als Panos. Allerdings sind dafür die Versandkarton nicht so reichlich vorhanden.

Im Übrigen stehe ich auf große Bilder. Mir reicht auch der jetzige Aufwand. Bei einem Wochenkalender wird um einiges mehr. Aber ich denke drüber nach.
 
Evt können wir die Fotopopulation der 2022 Ausgabe von n=12 auf n=52 vergrößern?
Weniger ist mehr!
Inflationäre Bilder wären für mich ein Grund, keinen VM-Kalender mehr zu bestellen.
Format vom GEO-Kalender wäre dagegen genial, aber vermutlich nur sehr schwer umsetzbar.

Ich finde eine reinen Motto-Kalender nicht unbedingt gut - 13x VM und Architektur würde mich z. B. auch nicht ansprechen. Eine bunte Mischung und jeden Monat eine Überraschung, was man zu sehen bekommt, gefällt mir besser.

Daher meine Bitte @Fritz:
Vor den Bestellungen für nächstes Jahr bitte deutlich kommunizieren, ob und ggf. welches Motto sich durch den Kalender zieht, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Ich freue mich schon, wenn der 2020er-Kalender aus dem Büro nach Hause zieht, dann habe ich nochmal was von den schönen Bildern.

Und noch eine Bitte: Monat und Kalendarium bitte mit etwas mehr Kontrast zum Hintergrund: ich habe zwei Wochen gebraucht um zu merken, daß im Oktober versehentlich das Novemberbild vorne war :eek:

Grüße vom manchmal doch eher traditionellen wolf
 
Eine bunte Mischung und jeden Monat eine Überraschung, was man zu sehen bekommt, gefällt mir besser.

Da war doch was?
Ah! :D

Wie wäre es mit einem VM-Adventskalender?
24 Schoko-VMs - und jeden Tag eine neue Überraschung. Ein Schoko-Quest, ein Schoko-Alleweder, ein Schoko-DF, ein Schoko-Milan, ein Schoko-Alpha...

Ist ja noch Zeit. Äh. 13 Tage etwa...
@Fritz Du schaffst das sicher, oder? ;) :p
 
:unsure:
Hmmm.

Das sieht ganz nach @Fritz und @Stokerin s Massivholz Küchen-/Esstisch aus.
vm-cookies2.png

Die Plätzchen auf dem Teller korrelieren zu 99,9 % mit den beiden oben links auf @slowride s Backblech:
vm-cookies.png

Dr. Watson - ich schließe daraus, dass @slowride höchstselbst nach Willebadessen fuhr oder einen berittenen Boten damit beauftragte, mindestens zwei dieser Kekse ins Zentrum der VM-Hexe zu befördern. :rolleyes:

Ich würde lügen, wenn ich behauptete, nicht ein wenig neidisch zu sein... ;)
 
Vielen Dank für die Blumen. Das liegt bestimmt daran, dass wir vergessen haben, die geheime Zutat in die Backmischung zu kneten. :LOL:
Das "Making of..." gibt's im Thread "Lazy Sunday".
 
Fahrt zum Kahlen Asten mit @HoSe . Wahrscheinlich die 3. Etappe der Superhexe. Nach 3 Stunden durch Nebelsuppe bei um Null Grad dann das auf 650 m.ü.NNDSC01961.jpg
 
Mal eine andere Frage zum Kalender: Die meiste Arbeit zu VMs wurde in den NL und D gemacht, warum muss der Kalender auf englisch sein. Wäre nicht ein bisschen mehr Selbstbewusstsein hier gut? Und die meisten Exemplare dürften auch innerhalb der Landesgrenze bleiben, ausserdem: wenn die Deutschen January verstehen, verstehen vlt. die anderen auch Januar?
 
Zurück
Oben Unten