Velomobilkalender 2021

Ab wann ist der Kalender abholbereit? Und welche Außenmaße hat ein 5er-Paket? Dann weiß ich, wieviel in meinen Orca passt.
 
Antworten auf einige Fragen:
1. Maße. Ein Kalenderkarton hat ca. 69x43x1 cm. Wer als Verteiler fährt kann gut 2 Kalender in einen Karton packen. Auch drei. Der Karton ist dann geringfügig dicker, aber um einiges flacher als 3 Kartons.
Ins DFXL, DF + Alpha passen 4 einzelne Kartons auf die linke Seite. Milan können wir mal am Wochenende ausprobieren mit @neidrider und @eichenwind
2. ich habe als Liefertermin den 15.10.20 bekommen. Vielleicht wird es der 16. oder 17. D.h. wir alle haben gute 2,5 Monate insgesamt Zeit für die Verteilung.
3. Bis Ende des Jahres kann man auf jeden Fall Kalender bestellen. Wenn die jetzigen 200 alle sind, sammel ich wieder bis eine nennenswerte Losgröße erreicht oder absehbar ist und bestelle die nächsten. Zwischen 20-100 Stück. Reste verkaufen wir dann halt Anfang 2021. Die 157 Stück vom letzten Jahr haben wir jetzt schon übertroffen mit 160 Bestellungen.
4. Preise. Bei Einzelbestellern weiß ich den Preis. 21 € alles inklusive. Bei Sammelbestellern wird das Gesamtporto geringer ausfallen, also auch der Einzelbetrag. Da muss ich das Einpacken abwarten. Wer trotzdem den vollen Preis bezahlen will gerne. Unser Überschuss wird wie schon gesagt gespendet. Wir arbeiten für umsonst (oh oh doppeldeutig).
5. Wir werden wieder ein paar Auslieferungsfahrten in die nähere Umgebung (100-150 km) machen.
6. Es können nähere (subjektiv) Besteller auch selbstverständlich hier nach Absprache vorbei kommen wie @Archetyp. Es gibt dann auch Kaffee/Tee+Kuchen oder anderes. Andere verbinden es mit anliegenden Autofahrten wie @Troubadix.
 
Hi Fritz, ich weiß garnicht, ob ich auch einen bestellt habe. Wenn nicht, tue ich das hiermit!
Ein Treffen bei einer Auslieferungsfahrt wäre auch super! ;)
 
Jetzt, wo ich den richtigen Thread gefunden habe ...

Hallo alle!

Ich hätte auch gerne einen Velomobilkalender für 2021 :) wäre das noch machbar?
 
Zum Verteiler / Abholstation Augsburg von @Hansdampf.
@Hansdampf war der einzige, der den Finger gehoben hat.
Fahren wollte glaube ich auch noch @wolfson (oder war es jemand anderes?)

Ich habe den Bestellern aus der näheren Umgebung, vm-technisch gesehen, den Verteiler Aichach vorgeschlagen.
Dazu gehören Fürstenfeldbruck, Moorenweis, Friedberg/Bayern, Neusäß, Obersüßbach, Ottobrunn, Herrsching, München - Mitte. Vielleicht eine Staffel nach Süden durch München.
Vielleicht könnt ihr das mal klären. Manche haben auch schon ja gesagt.
 
Zum Verteiler / Abholstation Augsburg von @Hansdampf.
@Hansdampf war der einzige, der den Finger gehoben hat.
Fahren wollte glaube ich auch noch @wolfson (oder war es jemand anderes?)

Ich habe den Bestellern aus der näheren Umgebung, vm-technisch gesehen, den Verteiler Aichach vorgeschlagen.
Dazu gehören Fürstenfeldbruck, Moorenweis, Friedberg/Bayern, Neusäß, Obersüßbach, Ottobrunn, Herrsching, München - Mitte. Vielleicht eine Staffel nach Süden durch München.
Vielleicht könnt ihr das mal klären. Manche haben auch schon ja gesagt.
Also dann hebe ich mal den Finger für den Bereich München, Garching, Eching. Ich fahre aber keine Staffel. Ich kann Kalender in der Friedenstraße hinterlegen oder sie können bei mir im Klärwerk (Dietersheim bei Eching) abgeholt werden.
Friedberg, Neusäß, Moorenweis und Herrsching kann ich am 24.10. versorgen. Da sind wir um 12:00 Uhr in Augsburg verabredet.
 
Raum Augsburg - München
Finger für den Bereich München, Garching, Eching
Super cool @kelin
das beträfe: @Levin

Friedberg, Neusäß, Moorenweis und Herrsching kann ich am 24.10. versorgen.
@jooefantom,@Protom, @wolfson, @Mctds

FFB @Superbär wird versorgt von??

Im Süden noch abgeschlagen??
Ottobrunn / @Manfred Agne

Und die Kalender werden dann zu @Hansdampf geschickt oder die Münchner Kalender zu dir @kelin?
 
ich kann ich Aichach (oder Augsburg) vorbeifahren .... oder halt in Limburg (wenn es stattfindet).
Ich fahre eher seltener nach München rein. München Nordwest ist eher meine ecke: Augsburg, Landsberg, Donauwörth. Da kann ich den Kalender auch abholen, ggf auch welche verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grad eine Idee gekommen:
Wie wäre es, wenn VM-Fahrer mit Pressekontakten Bilder der umweltfreundlichen Auslieferung machen (lassen) und schauen, ob regional eine Meldung über die Aktion inkl. Erwähnung der Spende dem Weg in die Lokalpresse findet?
Käme doch bestimmt gut in der coronagebeutelten Vorweihnachtszeit?
(Nein, ich habe weder entsprechende Kontakte noch ein VM.)
 
Raum Augsburg - München

Super cool @kelin
das beträfe: @Levin


@jooefantom,@Protom, @wolfson, @Mctds

FFB @Superbär wird versorgt von??

Im Süden noch abgeschlagen??
Ottobrunn / @Manfred Agne

Und die Kalender werden dann zu @Hansdampf geschickt oder die Münchner Kalender zu dir @kelin?
Ottobrunn ist kein Thema, weil ich demnächst nach Unterhaching muss. FFB wäre fast auf dem Weg, wenn ich über die Lindauer Autobahn fahre. Ich habe aber auch einen Arbeitskollegen, der in Olching wohnt. Also könntest du mir München und Augsburg schicken und den Ammerseebereich.
 
Zurück
Oben Unten