Velomobilkalender 2021

Ich nehme auch wieder einen... und da ich dieses Jahr zum ersten Mal komplett fahren werde (DF XL aus 10/2019] kann ich vielleicht auch mal ein Bild beisteuern.
 
Die Bilder für den Kalender hatten um 3.500x2.500 - 4.500x3.500 Pixel um @Marc seine Frage zu beantworten.

Das einfachste ist, ihr schaut es Euch auf einem größeren Bildschirm vorher an.

Sind also 8 Megapixel das absolute Minimum "3.500x2.500"? - So eine ist in meinem Smartphone (ansonsten leihe ich mir Digitalkamera/s), vorher noch auf dem Bildschirm anschauen natürlich.

Das Motiv ist mit Dekoration von einem Ort ("Heuballen") - wie sieht es da rechtlich aus? Darf ich das einfach so verwenden?
Werde unabhängig davon auch die Gemeindeverwaltung fragen ob ich es dafür verwenden darf.
 
Wie schaut es aus mit Frühlingsbildern bei Euch? Mal zwei von der gestrigen Ausfahrt mit Rapsfeldern.
Schon fast kitschig. Der Himmel könnte für Postkarten noch etwas blauer sein.DSC00924.jpegDSC00961.jpeg
 
@kgebinger erwischt ist auch gut. Du fotografierst mit 4:3 Format oder? Auf dem Bild ist wenig Platz zum wegschneiden für das Kalenderformat. Welches m.E. 5:3 hat. Also gestreckter. Am besten für Kalendermotive etwas Platz drumherum lassen.
 
Yep Originalformat ist 4:3. Das Iphone 11 zieht zwar immer etwas größer, aber ich "Trottel" fotografiere im HEIC Format und beim Konvertieren nach JPEG wird es auf 4:3 ohne zusätzliche Fläche verkleinert.
Der ganze digitale Kram ist für mich zu kompliziert, ich muss mal wieder mit der Mamiya raus, da weiß ich zu mindest was hinten raus kommt. Blende, Zeit, Fokus...was braucht man mehr.
 
Wo bleiben eigentlich die Bilder von den Alphas und After 7? :) wahrscheinlich sind die alle so schnell unterwegs, dass sie dafür keine Zeit haben.
 
Wo bleiben eigentlich die Bilder von den Alphas und After 7? :) wahrscheinlich sind die alle so schnell unterwegs, dass sie dafür keine Zeit haben.
meins steht noch in Rumänien (entweder auf der Rolle gewickelt oder schon in Form)

wenn es da ist gibts auch Bilder
 
Hübsches Ding. ist das rot oder rot metallic?
Jetzt oder demnächst noch einmal vor einem hübschen Hintergrund, gutes Licht und deine Chancen steigen.
 
Zurück
Oben Unten