Velomobilkalender 2021

Beiträge
990
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Jetzt bin ich gaaanz gaaanz traurig.
Musst nicht traurig sein, @Fritz sprach doch noch von einer Nachauflage. Kannst ihn dir dann ja stilgerecht selbst abholen.
Aber ich besuche euch alle.
Warum erinnert mich das bloß an Bowerick Wowbagger the Infinitely Prolonged? Yes! Do it!


Mal sehen, wo ich ihn hinhängen kann, damit er auch gut im Blick ist.
Wie wäre es hinten in deiner Glühweinbude?
IMG_8034_kl.JPG


Ein kurzer Sprint später kommt der Kalender für @Katja in vertrauenserweckende Hände
IMG_8037_kl.JPG

Hübsch mit Fährfahrt
äääh - ja! Mit romantischer Siloette Sieluhette Sielulielalu Umriss von der Basilika in Seligenstadt
IMG_8041_kl.JPG


Es folgte eine Fahrt der untergehenden Sonne entgegen:
IMG_8043_kl.JPG

Immer schön den Rückspiegel im Blick haben, nicht dass da jemand von der Sonne geblendet...
Nun war ich an der Reihe.
Jesss!
IMG_8047_kl.JPG

@Suedhesse er sollte so in 20-30 min bei dir sein.
Naja, wir hatten ja auch noch 10 Minuten geschwätzt, da passt das.
IMG_8056_kl.JPG

Außerdem musste ich ja hier auch noch aufpassen, rechtzeitig die Kurve zu kriegen - mit dem VM vor den Traualtar wäre ich 31 Jahre zu spät...
IMG_8051_kl.JPG


@rtt wohnt für einen Studenten nicht nur super, er hat auch einen netten Vermieter, der gleich das Fenster auf machte und meinte "das ist aber ein schnittiges Teil". Weil @rtt das tat, was ein VM-Fahrer auch tun sollte, nahm der Vermieter den Kalender gleich unter seine Fittiche. Und wie sich das für einen ordentlichen Paketdienst gehört, informierte er ihn auch gleich per Handy! Dauert nicht mehr lange, dann fährt der auch VM :LOL:
IMG_8058_kl.JPG

Sogar meine Frau hat zugestimmt und hat sich geärgert, dass sie das Velomobil doch nicht betrachtet hat.
Ach das hätte sich geniert - ich habe es nach der letzten, feuchten Wetterau-Durchquerung noch nicht sauber gemacht.
Wobei - passend zu eurem vorbildlichen VM-Straßenbelag vor der Haustüre
IMG_8059_kl.JPG

...und damit wäre der Arbeitstag des Postboten für heute beendet:
IMG_8063_kl.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
285
Ort
Kraichgau
Velomobil
Milan SL
Heute habe ich den letzten Kalender von @Fritz ausgefahren. Der riesige Apfel war genau die richtige Wegzehrung, @trikelike dankeschön.
Da es bei uns immer noch so schönes Wetter hatte (anders als bei @Sunny Werner ;)) bin ich gleich noch einige Kilometer weiter am Neckar entlang gefahren.
Es wurden letztendlich knapp 170km, wobei ich zum Ende, sehr mit den beschlagenen Scheiben kämpfen musste.
Aber die vielen Burgen und „noch“ herbstlichen Farben machten die Fahrt zu einer „Genußtour“. Bin ich froh über das Glück, ein Velomobil fahren zu können.
31F87181-2DDD-40E8-BF5C-941C0AD24EF7.jpeg

Nur, wie bekommt man eigentlich die müden Beine schnell wieder munter?
Ich probiere es oft mit Gassigehen. Das lockert die Muskeln wohl wieder etwas und der Hund hat auch etwas davon.
EA2D29DA-8A3A-43FA-BA69-1E914A0D3AE8.jpeg
 
Beiträge
990
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Heute die letzte Runde - und eine sehr schöne!

Einige mag es erstaunen, aber hier fuhr ich vorbei, ohne anzuhalten.
IMG_8070_kl.JPG

Immer leicht bergauf ging es in luftige Taunus-Höhen
IMG_8075_kl.JPG

IMG_8078_kl.JPG

Diesen Berg sehe ich meistens von der anderen Seite
IMG_8080_kl.JPG
...aber vielen, die nicht so ökologisch wertvoll unterwegs sind, dürfte der Anblick vertraut sein, wie man am unteren Bildrand sieht.

À propos "bekannt sein": @MaSchma sollte die linke Hand bekannt sein. Das ausgesprochen nette, dazugehörige Wesen kann er ja mal fragen, wo der Pappedeckel nun ist. Den für @Bauchredner habe ich auch gleich da gelassen - der muss jetzt mal selbst ins VM steigen, und sich den Kalender abholen.
IMG_8082_kl.JPG

Danach habe ich das Quest noch auf waldtauglichkeit getestet - geht ganz ordentlich, aber leider war es zum Pilzesammeln bald zu dunkel. Eine Pfanne voll kam zusammen, an die Rötelritterlinge traue ich mich langsam ran (1 war dabei), und einen Mönchskopf habe ich zur Anschauung mitgenommen, aber der war schon zu alt.

Jetzt habe ich nur noch 2 Kalender bei mir. Einen behalte ich, der andere ist postlagernd für @wormwood.

Die Aktion hat echt Spaß gemacht, und maßgeblich dafür gesorgt, dass auch in diesem Jahr VM-taugliche Jahres-km auf dem Tacho stehen.
 
Oben