Velomobilkalender 2021

Kalendertutorial zum Nachlesen:

Beim Milan: Deckel auf, Sitz weg- lange Kalenderseite parallel zum Boden führen, nun leicht anschrägen und nach hinten links schieben.

Beim DF (XL): Kalender mit der kurzen Seite durchs Einstiegsloch links am Sitz vorbeiführen- zuerst jedoch in den Fußraum, nun kippen und mit der langen Kalenderseite parallel zum Boden führen, am Sitz vorbei, nach hinten schieben.

Bei der Fahrt:
-Nicht schwitzen- Pappe vom Kalender klebt am Trikot.
-Nicht stark schwitzen- der Kalender schwimmt in der eigenen Suppe und klebt am Trikot.
-Nicht tief atmen- Kalender wird eingeklemmt. (nur atmen ist ok)
-Kalender leicht einpacken- sonst rubbelt sich die Pappe am Boden durch, oder der Kalender zieht Feuchtigkeit/Schweiß.

Tolle Aktion, wann geht`s nächstes Jahr los? ;)
 
Hallo @Hannovelo : Wie war das noch mit Nippel durch die Lasche? :giggle:
Ich bin gerade froh, dass ich noch den Verpackungskarton aufgehoben habe. Werde euch in den nächsten Tagen die Verladeanleitungen für X-Stream und FAW präsentieren. Bebildert!
 
Ihr seid alle bekloppt. Das ist ein blöder Pappkarton.
Jeder wird doch mal Tetris gespielt haben und wissen, wie man entsprechende Formen in passende Lücken bugsiert...
:rolleyes:
Am Ende kommt noch ein Video, welchen Fuß man auf welches Pedal stellen muss. Natürlich für jedes VM-Modell separat.
 
Auch schön. Wir sind irgendwie ein paar Jahrhunderte zurück
...so fühle ich mich zumindest. Die HeX war nichts dagegen! Bei der nächsten HeX bekommt jeder einen Anhänger mit 20 Kalendern hinten dran - dann reden wir noch mal :sneaky:

Ich rapportiere:
IMG_7891_kl.JPG
Kalender bei @Troubadix statisch ungünstig verladen. Das habe ich recht bald geändert, fuhr sich flachgelegt erheblich besser. Vorne noch sichtbar die Bembeltrinkflasche, durch meine Schusseligkeit und Vergessen in @Troubadix' Küche mittlerweile ein gerne dagelassenes Gastgeschenk.
IMG_7898_kl.JPG
Ein viel zu frühes Bild von der Amöneburg - der Rest war Nachfahrt. Wobei mich das nicht stört, auch am Quest ist ordentlich Licht, und die Straßen sind freier.
IMG_7901_kl.JPG
Der Kalendertransport wirft seine Schatten voraus.

IMG_7908_kl.JPG
Frankfurt, 31.10.2020: Die Kalender sind standesamtlich - standrechtlich - standesgemäß eingetroffen.

IMG_7905_kl.JPG
Nein, für die 3 km Umweg reichten mir wegen fehlendem Waldmeistersirupdoping die Körner nicht mehr.

Ab Donnerstag habe ich Urlaub, dann wird es an die Auslieferungsfahrten gehen. Hinter verschlossenen Garagentüren werde ich Kalendertetris spielen und dann entscheiden, mit welchem Fahrzeug ich wann welche Kalender ausliefern kann. Stay tuned, Berichte folgen.
 
Ich habe heute bei schönstem Nieselregen von @kelin meinen VM- Kalender bekommen, @Levin war auch am Treffpunkt. Nochmal vielen Dank für die Übergabe.
Übrigens, der Kalender passt liegend problemlos in den Kofferraum vom QV, und da wäre auch noch Platz für viele weitere Kalender. Wer weiss, vielleicht mache ich ja im nächsten Jahr den Verteiler für München, wenn es mein Job dann zulässt.

A0161AAF-C5B9-48B4-B32F-D2869306BCB1.jpeg
 
@Fritz vielen Dank für Deine tolle Initiative mit den Kalendern. Ich habe meine heute von @canu bekommen. Danke, danke.....ach ja... danke.

Grüße
Maik
 
Am Rhein schlagen die Wellen der Begeisterung über den neuen Kalender 2021 noch immer hoch, nicht zuletzt weil das Verteilungshappening am 31. 10. bei bestem Wetter stattgefunden hat. Beweismaterial anbei.

 
In das FAW passt so ein Kalender problemlos und das sogar mit der von mir hinzugebastelten Stütze für den Novosportsitz. X-Stream folgt heute Abend.

P1000020b.jpg
 
Verteilungshappening am 31. 10. bei bestem Wetter
Die Wurfbilder schickst du mir mal bei Gelegenheit. Irgendwann bekommen wir den Kalender "Menschen und Velomobile" zusammen. Müssen nur etwas sammeln.
Das haben wir uns heute mal beim Frühstück angeschaut. Frühstücksfernsehen der besonderen Art mit unserem fliegenden Korrespondenten aus der alten Hauptstadt der Republik. Sehr schön, danke.
 
Vielen Dank an @susisorglos für die Anlieferung der Kalender. Nettes Treffen am Samstag in Mühlacker. 1 Milan, 1 Alpha 7, 1 QV, 1 Speedmachine und 2 Ups mit Anhänger. Die Namen der anderen konnte ich mir leider nicht merken...IMG_20201031_142127.jpg
IMG_20201031_142206.jpg
Und noch einen riesen Dank an @Fritz für den wunderschön gemachten und eigentlich zu billigen Kalender. (Ich bitte die schlechte Qualität meiner Handykamera zu entschuldigen)
Liebe Grüße Holger
 
Ich habe gerade geprüft: Die X-Stream eignet sich nicht zum Kalendertransport. Die Bodenlänge zwischen dem vorderen und hinteren Radkasten ist zu gering, etwa 5 cm. Daher auch kein Bild.
 
Zurück
Oben Unten