Velomobilkalender 2021

Isch 'abe schon eine Galenderrr.
Dank @Fritz und @JoergL . Ich kann Euch sagen, das Original ist um Längen besser, schöner als alles, was ihr Euch vorstellen könnt - richtig genial!
Und das sind schlechte Nachrichten für alle, die ihr VM auch mal in einem Kalender sehen wollen (wie ich vielleicht). Die Motive dieses Jahr sind m.E. deutlich spannender, aufsehenerregender als die vom letzten Jahr. Da muss man sich als Fotograf schon strecken.
Winterfotos haben es einfacher: also, auf zum Nordkap oder nach Island und schon steigen die Chancen :oops:
Alle, die noch keinen haben: ist so wie auf's Vm warten (eigener Wartezimmer-Thread?) quälendes Warten, aber es lohnt sich.
 
@Delta Hotel : beim hinterher fahren ist mir das starke Wanken beim Padelieren bei Deinem Alpha aufgefallen. Ist das so gewollt oder experimentierst Du noch?

Ich musste mich an dem kurzen Anstieg hinter Afferde übrigens etwas anstrengen, um an Euch dran zu bleiben. :unsure:
Dafür musste ich dann hinter der Kuppe ständig bremsen, um an der fleissig die Kurbel drehenden @Krümi nicht vorbei zu rollen. :cool:
 
nächste Bilder erst angeschaut, wenn der Monat gewechselt hat.

so mach ich das auch um den Wow-Effekt und die Überraschung zu erhalten.
Fällt leichter wenn/da der Vorjahres-Kalender noch davorhängt :p.
Aber allein das Titelbild ist schon der Hammer !!! und das kann man dann garnicht genießen wenn gleich auf den Januar geblättert „werden muss“. Muss Mal überlegen wie ich dieses Dilemma lösen kann.

Jörg
 
3. Kalenderfahrt nach Bückeburg für Leute Weser abwärts bis Bremen und die Ottersberger Mafia mit Don @henningt
Hier noch schön herbstliches Wetter. Bergab dann nebelig dunstig und kräftiger Westwind. So blieb es dann.
heute bin ich mal mit 8 Bar statt 4 gefahren. Lief um einiges besser. Daumenprüfung ist doch nicht so exakt.
Und siehe da vor Hagenohsen wer fährt da auf dem Radweg? @Weliandy. Sorry ich wollte meinen Schwung nicht hergeben.
Mit @neidrider im hübschen Café vor dem Bückeburger Schloss Torte und Latte eingenommen. Kalenderübergabe und zurück.
vor Pyrmont mal die Gelegenheit genutzt mir die Ottensteiner Hochebene anzuschauen. Neblig, sehr windig, aber interessant. Geile Serpentinenstrecke gefunden. 15 Stück zur Weser runter auf 200 HM. Das gibt eine neue Schleife für die Köterbergrunde bei der nächsten Hexe. Sehr cool. Siehe dort.
42B5DC6B-03BB-4243-B85F-28E98E14D24D.jpeg0EE92DA5-9E77-42DA-B879-FF0018DB15A9.jpegAA488A64-80B9-438A-954E-6338C1E54A91.png215080B5-DCDD-42A2-A761-28BEF6318BA1.jpeg78197A3D-A863-4D19-961D-B7D7ECD35897.jpeg3440FFD8-6CC6-4086-AC80-83256FCECCD2.jpeg
 

Anhänge

  • 3D31DBA8-3188-4088-A794-D3D6F64B3043.jpeg
    3D31DBA8-3188-4088-A794-D3D6F64B3043.jpeg
    335,5 KB · Aufrufe: 25
  • 091285A0-F091-4824-AB76-28451A423AF6.jpeg
    091285A0-F091-4824-AB76-28451A423AF6.jpeg
    207,3 KB · Aufrufe: 24
  • 35389C91-66D7-4C0C-8E86-55ED97585904.jpeg
    35389C91-66D7-4C0C-8E86-55ED97585904.jpeg
    191,6 KB · Aufrufe: 26
  • C736BF03-AAA9-4F90-BA76-87BB5D4DE34E.jpeg
    C736BF03-AAA9-4F90-BA76-87BB5D4DE34E.jpeg
    302,8 KB · Aufrufe: 23
@Delta Hotel :
Ich musste mich an dem kurzen Anstieg hinter Afferde übrigens etwas anstrengen, um an Euch dran zu bleiben. :unsure:
Dafür musste ich dann hinter der Kuppe ständig bremsen, um an der fleissig die Kurbel drehenden @Krümi nicht vorbei zu rollen. :cool:
Soviel zu deinem Systemgewicht.
Vorteil: rollt immer besser ;)

Und ich selber muss bergab auch einfach viel früher rollen lassen, ich pedaliere oft viel zu lange und das ist kontraproduktiv.
 
@Delta Hotel : beim hinterher fahren ist mir das starke Wanken beim Padelieren bei Deinem Alpha aufgefallen. Ist das so gewollt oder experimentierst Du noch?
Gut beobachtet und richtig, es schwankt übel, liegt teils dran das die Elastomere nicht wirklich für schwere Fahrer geeignet sind was ich soweit für mich aber im Griff habe. Wichtiger ist das ich ohne mein Sitzkissen gefahren bin und das ist das eigentliche Übel ich kann mit rechts keine Leistung bringen ohne das Kissen und dann fange ich das stampfen an was zu der Wank Bewegung führt. Ab Elze wurde es so schlimm das ich mit Krämpfen links sehr locker weiter fahren musste um noch Heim zu kommen.
Aber der neue Sitz ist in Sicht ansonsten kann ich nur mit 130 w durch die Gegend eiern:cry:.

Dafür musste ich dann hinter der Kuppe ständig bremsen, um an der fleissig die Kurbel drehenden @Krümi nicht vorbei zu rollen. :cool:
Das Problem kenne ich gut wir sind halt etwas schwerer, ich rolle auch ständig auf sie auf oder sehr weit vorraus das war bei den Mangos so bei den DFs auch warum sollte es beim a7 anders sein, @Krümi ist zu leicht:)(y).

Ich musste mich an dem kurzen Anstieg hinter Afferde übrigens etwas anstrengen, um an Euch dran zu bleiben. :unsure:
Tja pure Effizienz besondres wo mein Motor auf 2,5 Pötten läuft :cry: , mein Angebot steht immer noch,teste es auf deiner Strecke und du kannst abschätzen ob es besser als dein Milan rennt.

Ansonsten sind wir mit wenig Luftdruck unterwegs, wir rasen doch nicht :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Münchner Raum, die Kalender sind heute gekommen. Mal schauen, wann ich sie verteile.
 
Münchner Raum:
1 x München
1 x Hersching
2 x FFB
1 x Moorenweis
1 x Ottobrunn
Ich schreibe aber noch eine Unterhaltung.
 
Kalender sind gestern angekommen :). Jetzt gehts an verteilen.

An dieser Stelle nochmal hertlichen Dank an @Fritz und @Stokerin und wer sonst noch immer hilft. Ich finde es toll, dass ihr euch immer hier einsetzt. zusätzlich für nen guten Zweck zu sammeln ist für mich nochmal ein Stück obendrauf. Ich hoffe, es wird noch viele Kalender von euch geben!

Gruß
Hans
 
Zurück
Oben Unten