Velomobilisten hier aus Nähe Darmstadt?

Hallo liebe Community,

Ich bin noch ein absoluter Neuling im Bereich VM und leider noch kein Besitzer eines VM aber hoffentlich in Zukunft. :)

Sind hier Velomobilisten direkt aus oder aus der Nähe von Darmstadt, die bereit wären, sich mal zu treffen für eine kleine Einführung? Gerne auch auf ein Bier oder anderes Kaltgetränk, das ich gerne ausgebe. :)

Leider ist es ja nicht so, dass man als Interessierter einfach im nächstgelegenen Fahrradladen mal ein VM anschauen könnte. Dafür müsste ich 130 km einfache Strecke zu Velomobile in Franken ( www.velomobilefranken.com ) fahren, was mit zwei Kindern schon einen größeren Aufwand bedeuten würde...

Ein Arbeitskollege mit einem Milan SL hat mich auf das Thema VM gebracht und bei ihm konnte ich sogar auch zumindest schon mal probesitzen. Allerdings bin ich 1,90 groß mit ~86 cm Innenbeinlänge. Da hat es leider mit der Kettenlänge nicht gepasst für eine korrekte Einstellung und Probefahrt.

Würde mich sehr freuen und hoffe auf die offene Community. :)

LG aus Südhessen
Hendrik

Hallo liebe Community,

Ich bin noch ein absoluter Neuling im Bereich VM und leider noch kein Besitzer eines VM aber hoffentlich in Zukunft. :)

Sind hier Velomobilisten direkt aus oder aus der Nähe von Darmstadt, die bereit wären, sich mal zu treffen für eine kleine Einführung? Gerne auch auf ein Bier oder anderes Kaltgetränk, das ich gerne ausgebe. :)

Leider ist es ja nicht so, dass man als Interessierter einfach im nächstgelegenen Fahrradladen mal ein VM anschauen könnte. Dafür müsste ich 130 km einfache Strecke zu Velomobile in Franken ( www.velomobilefranken.com ) fahren, was mit zwei Kindern schon einen größeren Aufwand bedeuten würde...