Velomobilfliegen

Beiträge
4.728
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Nach einer Woche urlaubsbedingter Fahrradabstinenz, brauche ich am Sonntag eine nette Tour.
Daher werde ich mal dafür sorgen, dass meine Segmente die ersten Einträge erhalten.

Ich habe mal zwei Segmente erstellt.
Diese Strecke mit 4 bis 5 km Länge finde ich für Velomobile einfach genial.
Auf und Ab.
Nachdem man die erste kleine Kuppe erreicht hat fühlt sich die Fahrt wie schweben an. Man fliegt geradezu über die nächsten Kuppen. Die nagelneue Asphaltdecke ist dafür natürlich perfekt geeignet.

........
Ich werde dort wohl zwischen 13 und 14 Uhr eintreffen, mich ca. eine Stunde im Bereich der Strecke aufhalten und nach Lokalitäten oder einem windgeschützen Platz ausschau halten, damit man dort auch mal ein Treffen veranstalten kann.
Interesse scheint es ja zu geben.
der Asphalt sieht echt super aus. Ich muss da mal ganz "zufällig" vorbeikommen;)(y):whistle:
Da bin ich mit @Best-Maffi lang gekommen auf dem Weg zur Mitte NS.
Einfach genial.... Und fast kein Verkehr.
Auf die erste Welle hoch und dann... gib ihm :)
WILL AUCH WILL AUCH !! :)
Ja das stimmt, sehr geile Strecke. Kann mich an das Stück noch gut erinnern, ohne hogla wäre ich warscheinlich garnicht da lang gekommen. Danke dafür @hogla.
Wenn ich Zeit habe würde ich die Strecke gerne noch mal fahren.Grüße Matthias
Ich wäre natürlich begeistert, wenn ich bereits diesen Sonntag nicht alleine dort auftauchen würde:D.
Wie wärs @harveynumber9 @FOG @hogla @Stony @neidrider @madeba @Gwynfor @bheidem @Martin D.
@Bergschnecke @marius57 oder wer ist noch nah dran ?
Natürlich ist mir klar, wie kurzfristig ich das hier ankündige:eek: und muss mich wohl leider auf eine einsame Fahrt einstellen.

Gruß
Bernd
 
Beiträge
2.698
Ort
Weserbergland
Liegerad
M5 CrMo Low Racer
Hmmm... ein VM habe ich zwar nicht, plane aber am Vortag (Sa.) nach Hildesheim zu radeln.
Vielleicht kann ich in Hannover übernachten?, und von dort aus ist es ja nicht so weit ...
Mal schauen ....? ....
Gruß, Martin
 
Beiträge
357
Ort
28857 Syke
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Ostrad Adagio
Schade,
heute wärs gegangen aber für Sonntag bin ich leider schon verplant.
Naja, Ich hätte Dich ja doch nur ausgebremst;).

ps. Bernd ich habe gerade eben einen fast neuen Milan SL in Ristedt ansehen dürfen. Mit dem hätte ich wenigstens eine Chance gehabt. Leider nicht mein Preis.

Gruß
Harvey
 
Beiträge
4.728
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Hallo Harvey,

schade dass du keine Zeit hast, eine gemeinsame Fahrt wäre sicher schön gewesen und würde meinen Winterpokalpunkten zugute kommen:D.

Ein Milan in Ristedt ? Ist der im Forum aktiv oder kann sonst wie für gemeinsame Fahrten angesprochen werden ?

Gruß
Bernd
 
Beiträge
357
Ort
28857 Syke
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Ostrad Adagio
Hallo Bernd,
der Fahrer ist derzeit noch nicht im Forum. Ich habe Ihm aber empfohlen sich hier anzumelden. Er hat in der Vergangenheit einige kleinere Probleme mit dem MilanSL gehabt und sich nicht zuletzt wegen fehlender Unterstützung zum Verkauf entschlossen.
http://www.humanpoweredvehicles.de/index.php/gebraucht-2?task=advert.view&id=10961
Es könnte ja doch sein, dass er durch das Forum Unterstützung findet und dann doch seinen MilanSL behält.
Du fährst übrigens fast jeden Tag dran vorbei ist direkt in der Nähe Deines "Trainingshügels".
Vielleicht kann man Ihn hierzu motivieren. https://www.velomobilforum.de/forum...reffen-bremen-und-umzu-2014-2015.40096/page-3

Gruß
Harvey
 
Beiträge
371
Velomobil
Milan SL
Ich habe ein ähnliche Strecke zu bieten, die B213 von Ahlhorn nach Wildeshausen,15 km Strecke,Geestlandschaft,also langgezogen sanft hügelig auf und ab.Die Abfahrten gehen mit dem Quest bis65,den nächsten Hügel schafft man dann noch mit ca.40 km.Macht irre Spaß,der Verkehr ist eher gering und die Straße breit genug,wenn KFZ überholen.Unbedingt fahren wenn man mal da lang fährt.
Gruß
Klaus
 
Beiträge
845
Ort
28876 Oyten/Bassen
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Trike
HP Scorpion fs 26
Sonntag gegen 13:30 Uhr auf der Strecke bei Steimbke.
Hallo Bernd,
hab dein Angebot gerade erst gesehen. Ist natürlich sehr kurzfristig. Ich muss das kurz mit der Familie abstimmen. Vielleicht lade ich das Mango kurz auf den Anhänger und erscheine dort. Geht die "Abfahrt" von Steimke aus los oder am Holtorfer Moor?
 
Beiträge
4.728
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Ich habe ein ähnliche Strecke zu bieten, die B213 von Ahlhorn nach Wildeshausen,15 km Strecke,Geestlandschaft,also langgezogen sanft hügelig auf und ab.Die Abfahrten gehen mit dem Quest bis65,den nächsten Hügel schafft man dann noch mit ca.40 km.Macht irre Spaß,der Verkehr ist eher gering und die Straße breit genug,wenn KFZ überholen.Unbedingt fahren wenn man mal da lang fährt.
Gruß
Klaus
Das ist ja noch dichter dran für mich:). Da können wir ja mal ein halbes Winterpokalteamtreffen machen;).
Allerdings dürfte die Verkehrsdichte in Steimbke noch deutlich geringer sein. Auf meinen Durchfahrten habe ich dort noch kein fahrendes Auto gesehen.

Gruß
Bernd
 
Beiträge
371
Velomobil
Milan SL
Moin Bernd,
Sollten wir machen,z.B .Anfahrt aus Oldenburg bzw.Bassum nach Ahlhorn,dann zusammen mit Gas nach Wildeshausen,dann jeder Retour.
Gruß
Klaus
 
Beiträge
4.728
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Das "Velomobilfliegen" hat mir heute sehr viel Spaß gemacht. Besten Dank an die anderen 3 Teilnehmer für dieses schöne Treffen.
Wir hatten super Wetter und sind die Strecke mehrmals abgefahren.
DSC_1974.jpg DSC_1973.jpg DSC_1972.jpg DSC_1971.jpg
Leider musste ich die Segmente in Strava neu erstellen, da meine alten Segmente wegen zu geringer Trackpunktanzahl nicht funktionierten.
Die neuen Segemente finden sich hier : Ab- und Aufwärts

Einem größerem Treffen auch bei unangenehmerem Wetter steht nichts im Wege, da es in der Nähe ein geräumiges Bistro gibt, welches selbst an Sonn- und Feiertagen von 11 bis 21 Uhr geöffnet hat.

Auf dem Heimweg rächte sich der einwöche Urlaub. Der VM--Motor hat halt die Eigenschafft nur bei ständiger Inanspruchnahme klaglos seinen Dienst zu tun. Jetzt machte er sich durch leichte Überreizung an den Pleulkontraktoren bemerkbar:confused:.
Mal sehen, ob er Morgen für den Arbeitsweg klaglos anspringt.

Gruß
Bernd
 

FOG

Beiträge
277
Ort
Lilienthal
Velomobil
Quest
Diesen KOM will ich haben.... Aber momentan werden noch alle meine Strava Einträge markiert (weil ich es bin)
 
Oben