Velomobilfahrer bei Unfall gestorben...

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von Stony, 23.05.2018.

  1. neksöl

    neksöl

    Beiträge:
    330
    Ort:
    49328 Melle
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Ich bin traurig, betroffen und gelähmt, dass Christoph durch diesen tragischen Unfall gestorben ist.
    Ich durfte ihn - und Heike - besonders bei der WM 2013 in Leer kennenlernen und habe seine freundliche Gelassenheit und Kompetenz als Organisator sehr bewundert.
    Ich wünsche Heike viel Kraft diesen Verlust zu begreifen.

    Gustav
     
    Lonesome Rider gefällt das.
  2. rotas

    rotas

    Beiträge:
    607
    Ort:
    Insel Usedom
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen. Möge Euch alle erdenkliche Kraft und such Trost von der anderen Seite entgegen kommen.
    Wir stehen so zwei/dreirädrig unterwegs immer irgendwie auf der verletzlicheren Seite im Straßenverkehr. Das wird angesichts solch drastischer Nachrichten schmerzlich bewusst. Passt alle gut auf Euch auf!

    Gruß
    Holli
     
    Lonesome Rider gefällt das.
  3. rdrei

    rdrei gewerblich

    Beiträge:
    353
    Alben:
    4
    Ort:
    D-24358 Ascheffel
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    ICE Adventure
    Mein herzliches Beileid möchte ich Dir liebe Heike aussprechen.
    Und natürlich auch allen anderen Beteiligten genau so.

    Wir denken hier in Ascheffel gerne an ihn zurück, als er uns auf einer Adventsfeier überraschte.

    Heike ich bin in Gedanken bei Dir.

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2018
    Lonesome Rider gefällt das.
  4. Jack-Lee

    Jack-Lee

    Beiträge:
    20.519
    Alben:
    14
    Ort:
    Weida 07570
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Ich habe die beiden echt gemocht... Mein Herzliches Beileid und viel Kraft Heike für diese schwere Zeit :(
     
    Lonesome Rider und Winni gefällt das.
  5. markob

    markob

    Beiträge:
    360
    Alben:
    4
    Ort:
    41352
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Mein Beileid den Hinterbliebenen.
     
    Lonesome Rider gefällt das.
  6. mytoxy

    mytoxy

    Beiträge:
    592
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    Windcheetah ClubSport
    Wenn ein Mensch, der das gleiche Hobby betreibt wie man selbst, durch so einen tragischen Unfall aus dem Leben gerissen wird ist es schon schmerzlich. Aber wenn man diesen Menschen auch noch näher gekannt hat ist es kaum zu ertragen. Ich spreche allen Angehörigen und Freunden mein tief empfundenes Beileid aus, ganz besonders natürlich Heike.

    Ich bin unendlich traurig, wieder ist ein guter Freund und großes Vorbild viel zu früh verstorben.

    Uwe
     
  7. Hufi sei Welt

    Hufi sei Welt

    Beiträge:
    259
    Alben:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Velomobil:
    Sunrider
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Es fehlen einem die Worte...................
    Mein tiefes Mitgefühl den Hinterbliebenen.
    Ich wünsche Christoph Gottes Segen auf seinen jetzigen Wegen.
     
    Minikettwiesel, pceel und Lonesome Rider gefällt das.
  8. Guzzi

    Guzzi

    Beiträge:
    2.953
    Alben:
    3
    Ort:
    38378 Warberg
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Ich hatte bis zuletzt gehofft, daß meine Vermutung falsch war...

    Einen geliebten Menschen zu verlieren, tut weh. Ich wünsche dir, liebe Heike, viel Kraft, um das Geschehene zu verarbeiten und deinen Weg weiter gehen zu können.

    Christophs und meine Wege haben sich bei den Rekordwochenenden 2015, 2016 und einigen Brevets in Hamburg gekreuzt. Ich mochte seine sachliche und unaufgeregte Art. Ich werde ihm als Mensch und für seine Arbeit in der HPV Bewegung stets ein ehrendes Andenken bewahren. Und ich werde seine tollen Fotos vermissen...

    Mein aufrichtiges Beileid auch den anderen Angehörigen.

    Hartmut, traurig...
     
  9. Andreas Seilinger

    Andreas Seilinger gewerblich

    Beiträge:
    982
    Ort:
    Ottenhofen b. München
    Liegerad:
    Birk Comet
    Wir sind geschockt und traurig.
    Mit Christoph verliert die Szene einen langjährigen, bedeutenden Protagonisten, besonders was die Rennszene angeht. Es gibt nicht allzuviele Menschen, die sich so uneigennützig für eine Sache und für andere einsetzen. Ich habe Christophs Engagement beim HPV und besonders als Rennorganisator sehr geschätzt, seine unaufgeregte Art hat mir immer gefallen.
    Tausend Dank dafür, ohne ihn hätte ich nicht an so tollen Events teilnehmen können. Unfassbar, daß er so brutal aus dem Leben gerissen wurde.
    Heike und den Hinterlbliebenen senden wir all unsere Kraft. Auf unserem Esstisch brennt eine Kerze für Christoph...

    Andreas und Gitti
     
    pr0meteus, RaptoRacer, nerudus und 10 anderen gefällt das.
  10. Birke31

    Birke31

    Beiträge:
    282
    Alben:
    2
    Ort:
    24109 Melsdorf
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    Flux V-220
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Auch von mir ein aufrichtiges Beileid an Heike.
    Ich habe Christoph vor fast auf den Tag genau 40 Jahren kennengelernt. Wir sind zusammen in die Oberstufe gegangen. Wir haben eine tolle Zeit zusammen gehabt. Mit Christoph konnte man herrlich Unfung machen, lachen und sehr intensive Gespräche führen. Im Lauf der Zeit haben wir uns aus den Augen verloren.
    Zwanzig Jahre nach dem Abi gab es unser erstes Klassentreffen. Dort habe ich Christoph wieder getroffen. Wir haben festgestellt, dass wir ein gemeinsames Hobby haben. Bei ihm war es mehr, eine Leidenschaft. Mit wieviel Energie und Freude er sich dafür engagiert hat, wisst ihr alle. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte er mich an einem Wochenende besucht. Es war ein sehr intensives Treffen. Auch wenn ich Heike nie kennengelernt habe, an diesem Wochenende habe ich erfahren dürfen, was du für ihn bedeutest.
    Christoph war ein außergewöhnlicher und liebenswerter Mensch. Er wird uns allen fehlen.
    Bernhard
     
    Tuxracer, nerudus, Eckhard und 12 anderen gefällt das.
  11. Lutz/Co

    Lutz/Co gewerblich

    Beiträge:
    998
    Alben:
    6
    Ort:
    96450 Coburg
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Manufactory 1.1
    Trike:
    ManufactoryTrike
    Auch von mir ein herzliches Beileid und viel Kraft für Heike und den anderen Angehörigen.
    Ich bin sehr erschrocken und erschüttert, wie schnell es manchmal gehen kann.
    Lutz
     
    pceel, Sturmvogel und Lonesome Rider gefällt das.
  12. Radwunschmeister

    Radwunschmeister

    Beiträge:
    470
    Ort:
    20537 Hamburg
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    M5 Blue Glide
    Vielen Dank auch von meiner Seite für Eure Beileidsbekundungen und für Eure Anteilnahme.
    Momentan fällt es mir sehr schwer, mit der Trauer und dem Verlust umzugehen, die dieser plötzliche
    Tod eines lieben Menschen verursacht hat. Zwei Tage vor Christophs Unfall konnte ich noch seiner
    Hoffnung und seinen Plänen lauschen, nach den bzw. trotz der gesundheitlichen Einschränkungen,
    wieder mehr Freiheiten zu haben und diese für verschiedene Aktivitäten zu nutzen.

    Eine holländische Musikgruppe, die ich sehr schätze, hat u.a. ein Stück über Trennung und Abschied im Leben
    geschrieben, welches meine Stimmung gerade recht gut beschreibt.
    Übersetzt geht die Textpassage, die mir ständig im Kopf herumgeht, in etwa so:

    ...Ich hätte nie gedacht, dass dieser Tag so bald kommen würde.
    Wir hatten keine Gelegenheit mehr, um auf Wiedersehen zu sagen.
    Wie kann sich die Welt einfach weiterdrehen?
    Ich fühle mich so verloren ohne Dich an meiner Seite.
    Aber jetzt ist dort nichts mehr, ausser Stille... .

    (Alle Rechte hieran gehören der Band bzw. ihrer Plattenfirma, Übersetzung nach Songtexte.com)

    Christoph, ich werde mich immer an Dich erinnern und danke Dir, dass Du mir mehr als ein guter Freund gewesen bist.

    Morten
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2018
    der-bernd, AndreaO, hogla und 23 anderen gefällt das.
  13. speedmanager

    speedmanager

    Beiträge:
    1.446
    Alben:
    4
    Ort:
    29640
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Wenn mich letzte Woche jemand gefragt hätte, ob ich Christoph kenne, hätte ich ihn als "entfernten Bekannten" tituliert.
    Nachdem ich aber am Mittwoch die Meldungen in diesem Thread gelesen habe und mir klar wurde, dass es sich nur um ihn handeln konnte, kamen mir auf der Heimfahrt von der Arbeit wesentlich mehr Momentaufnahmen in den Sinn als ich selbst jemals geglaubt habe.
    Es waren Momentaufnahmen von kurzen Gesprächen während der Rekord-Wochenenden, der Heimfahrt in der Bahn von der CAS-Gedenkfahrt und auch von unserem letzten Treffen anlässlich des HH-400 Brevets, als Heike und Christoph in der ihnen üblichen, selbstlosen Art wegen der späten Stunde mir Unterkunft anboten.
    Schön, das ich zu der Zeit nicht wusste, dass dieses unser letztes Treffen sein würde - so blieb die Hoffnung auf ein Wiedersehen.
    Heike, ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit - was danach bleibt, ist die Erinnerung.

    Es tut weh.
     
    Oliver, RaptoRacer, Gwynfor und 8 anderen gefällt das.
  14. pceel

    pceel

    Beiträge:
    2
    Ort:
    Roermond
    Velomobil:
    Quattrovelo
     
    Lonesome Rider gefällt das.
  15. eisenherz

    eisenherz gewerblich

    Beiträge:
    5.745
    Ort:
    48161 Münster
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    Aus Spekulation wurde nun leider Gewissheit!
    Wenn ich den Menschen kannte der gestorben ist trifft es es mich doch deutlich härter. Das es ausgerechnet auch noch der immer freundliche und zugewandte Christoph ist macht mich besonders traurig.
    Die Szene hat einen ganz Großen verloren und Heike ihren Weggefährten, mein Beileid!
    Jörg Basler
     
  16. hank1970

    hank1970

    Beiträge:
    1.475
    Ort:
    24837 Schleswig
    Velomobil:
    Quest
    Ich habe Christoph nur einmal persönlich getroffen beim Treffen in Tönning.
    Ich habe ihn als netten, offenen Menschen in Erinnerung.
    Mein herzliches Beileid an Heike, ich wünsche Dir viel Kraft.
     
    Lonesome Rider gefällt das.
  17. Hellrich

    Hellrich

    Beiträge:
    134
    Ort:
    71729 Erdmannhausen
    Trike:
    HP Scorpion
    Wäre es nicht angemessen einen neuen Nachruf zu eröffnen, bei dem auch sein Alias genannt und ein Bild veröffentlicht wird? Und der dann ähnlich wie bei @liegender_robert eine Zeit lang 'sticky' gesetzt wird? Für jemanden, der sich so aktiv für die Szene eingesetzt hat, halte ich die Beileidsbekundungen in einem Beitrag zu einer Pressemitteilung über einen tragischen Verkehrsunfall für wenig stilvoll.

    Ich glaube nicht, dass wir uns jemals begegnet sind, aber trotzdem macht mich dieser Tod betroffen. Mögen sich noch viele an Christoph ein Beispiel nehmen und seine Projekte fortführen bzw. den Mut haben eigene neue Veranstaltungen ins Leben zu rufen. Ruhe in Frieden.

    Es wäre wirklich schön, wenn jemand die Kraft findet einen entsprechenden Nachruf zu verfassen.
    Christian
     
  18. eisenherz

    eisenherz gewerblich

    Beiträge:
    5.745
    Ort:
    48161 Münster
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    Das habe ich gerade angesprochen. Im Moment ist das ausdrücklich so nicht gewünscht. Dafür habe ich vollstes Verständnis und ich werde mich da strikt, wie immer, an den Gefühlen und Wünschen der Hinterbliebenen orientieren.
     
  19. norfiets

    norfiets

    Beiträge:
    292
    Ort:
    48301 Nottuln
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Bacchetta Corsa
    Mein herzliches Beileid an die Familie. Mir fehlen die Worte...
    Norbert
     
    Lonesome Rider gefällt das.
  20. eurydice101nl

    eurydice101nl

    Beiträge:
    42
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    RazzFazz RazzFazz Race
    Herzliches Beileid an alle Trauernden.
    Heike, ich wünsche Dir viel Kraft.
     
    Lonesome Rider gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden