Velomobilfahrer bei Unfall gestorben...

Ich bin traurig, betroffen und gelähmt, dass Christoph durch diesen tragischen Unfall gestorben ist.
Ich durfte ihn - und Heike - besonders bei der WM 2013 in Leer kennenlernen und habe seine freundliche Gelassenheit und Kompetenz als Organisator sehr bewundert.
Ich wünsche Heike viel Kraft diesen Verlust zu begreifen.

Gustav
 
Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen. Möge Euch alle erdenkliche Kraft und such Trost von der anderen Seite entgegen kommen.
Wir stehen so zwei/dreirädrig unterwegs immer irgendwie auf der verletzlicheren Seite im Straßenverkehr. Das wird angesichts solch drastischer Nachrichten schmerzlich bewusst. Passt alle gut auf Euch auf!

Gruß
Holli
 
Mein herzliches Beileid möchte ich Dir liebe Heike aussprechen.
Und natürlich auch allen anderen Beteiligten genau so.

Wir denken hier in Ascheffel gerne an ihn zurück, als er uns auf einer Adventsfeier überraschte.

Heike ich bin in Gedanken bei Dir.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die beiden echt gemocht... Mein Herzliches Beileid und viel Kraft Heike für diese schwere Zeit :(
 
Wenn ein Mensch, der das gleiche Hobby betreibt wie man selbst, durch so einen tragischen Unfall aus dem Leben gerissen wird ist es schon schmerzlich. Aber wenn man diesen Menschen auch noch näher gekannt hat ist es kaum zu ertragen. Ich spreche allen Angehörigen und Freunden mein tief empfundenes Beileid aus, ganz besonders natürlich Heike.

Ich bin unendlich traurig, wieder ist ein guter Freund und großes Vorbild viel zu früh verstorben.

Uwe
 
Es fehlen einem die Worte...................
Mein tiefes Mitgefühl den Hinterbliebenen.
Ich wünsche Christoph Gottes Segen auf seinen jetzigen Wegen.
 
Ich hatte bis zuletzt gehofft, daß meine Vermutung falsch war...

Einen geliebten Menschen zu verlieren, tut weh. Ich wünsche dir, liebe Heike, viel Kraft, um das Geschehene zu verarbeiten und deinen Weg weiter gehen zu können.

Christophs und meine Wege haben sich bei den Rekordwochenenden 2015, 2016 und einigen Brevets in Hamburg gekreuzt. Ich mochte seine sachliche und unaufgeregte Art. Ich werde ihm als Mensch und für seine Arbeit in der HPV Bewegung stets ein ehrendes Andenken bewahren. Und ich werde seine tollen Fotos vermissen...

Mein aufrichtiges Beileid auch den anderen Angehörigen.

Hartmut, traurig...
 
Wir sind geschockt und traurig.
Mit Christoph verliert die Szene einen langjährigen, bedeutenden Protagonisten, besonders was die Rennszene angeht. Es gibt nicht allzuviele Menschen, die sich so uneigennützig für eine Sache und für andere einsetzen. Ich habe Christophs Engagement beim HPV und besonders als Rennorganisator sehr geschätzt, seine unaufgeregte Art hat mir immer gefallen.
Tausend Dank dafür, ohne ihn hätte ich nicht an so tollen Events teilnehmen können. Unfassbar, daß er so brutal aus dem Leben gerissen wurde.
Heike und den Hinterlbliebenen senden wir all unsere Kraft. Auf unserem Esstisch brennt eine Kerze für Christoph...

Andreas und Gitti
 
Auch von mir ein aufrichtiges Beileid an Heike.
Ich habe Christoph vor fast auf den Tag genau 40 Jahren kennengelernt. Wir sind zusammen in die Oberstufe gegangen. Wir haben eine tolle Zeit zusammen gehabt. Mit Christoph konnte man herrlich Unfung machen, lachen und sehr intensive Gespräche führen. Im Lauf der Zeit haben wir uns aus den Augen verloren.
Zwanzig Jahre nach dem Abi gab es unser erstes Klassentreffen. Dort habe ich Christoph wieder getroffen. Wir haben festgestellt, dass wir ein gemeinsames Hobby haben. Bei ihm war es mehr, eine Leidenschaft. Mit wieviel Energie und Freude er sich dafür engagiert hat, wisst ihr alle. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte er mich an einem Wochenende besucht. Es war ein sehr intensives Treffen. Auch wenn ich Heike nie kennengelernt habe, an diesem Wochenende habe ich erfahren dürfen, was du für ihn bedeutest.
Christoph war ein außergewöhnlicher und liebenswerter Mensch. Er wird uns allen fehlen.
Bernhard
 
Auch von mir ein herzliches Beileid und viel Kraft für Heike und den anderen Angehörigen.
Ich bin sehr erschrocken und erschüttert, wie schnell es manchmal gehen kann.
Lutz
 
Vielen Dank auch von meiner Seite für Eure Beileidsbekundungen und für Eure Anteilnahme.
Momentan fällt es mir sehr schwer, mit der Trauer und dem Verlust umzugehen, die dieser plötzliche
Tod eines lieben Menschen verursacht hat. Zwei Tage vor Christophs Unfall konnte ich noch seiner
Hoffnung und seinen Plänen lauschen, nach den bzw. trotz der gesundheitlichen Einschränkungen,
wieder mehr Freiheiten zu haben und diese für verschiedene Aktivitäten zu nutzen.

Eine holländische Musikgruppe, die ich sehr schätze, hat u.a. ein Stück über Trennung und Abschied im Leben
geschrieben, welches meine Stimmung gerade recht gut beschreibt.
Übersetzt geht die Textpassage, die mir ständig im Kopf herumgeht, in etwa so:

...Ich hätte nie gedacht, dass dieser Tag so bald kommen würde.
Wir hatten keine Gelegenheit mehr, um auf Wiedersehen zu sagen.
Wie kann sich die Welt einfach weiterdrehen?
Ich fühle mich so verloren ohne Dich an meiner Seite.
Aber jetzt ist dort nichts mehr, ausser Stille... .

(Alle Rechte hieran gehören der Band bzw. ihrer Plattenfirma, Übersetzung nach Songtexte.com)

Christoph, ich werde mich immer an Dich erinnern und danke Dir, dass Du mir mehr als ein guter Freund gewesen bist.

Morten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich letzte Woche jemand gefragt hätte, ob ich Christoph kenne, hätte ich ihn als "entfernten Bekannten" tituliert.
Nachdem ich aber am Mittwoch die Meldungen in diesem Thread gelesen habe und mir klar wurde, dass es sich nur um ihn handeln konnte, kamen mir auf der Heimfahrt von der Arbeit wesentlich mehr Momentaufnahmen in den Sinn als ich selbst jemals geglaubt habe.
Es waren Momentaufnahmen von kurzen Gesprächen während der Rekord-Wochenenden, der Heimfahrt in der Bahn von der CAS-Gedenkfahrt und auch von unserem letzten Treffen anlässlich des HH-400 Brevets, als Heike und Christoph in der ihnen üblichen, selbstlosen Art wegen der späten Stunde mir Unterkunft anboten.
Schön, das ich zu der Zeit nicht wusste, dass dieses unser letztes Treffen sein würde - so blieb die Hoffnung auf ein Wiedersehen.
Heike, ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit - was danach bleibt, ist die Erinnerung.

Es tut weh.
 
Aus Spekulation wurde nun leider Gewissheit!
Wenn ich den Menschen kannte der gestorben ist trifft es es mich doch deutlich härter. Das es ausgerechnet auch noch der immer freundliche und zugewandte Christoph ist macht mich besonders traurig.
Die Szene hat einen ganz Großen verloren und Heike ihren Weggefährten, mein Beileid!
Jörg Basler
 
Ich habe Christoph nur einmal persönlich getroffen beim Treffen in Tönning.
Ich habe ihn als netten, offenen Menschen in Erinnerung.
Mein herzliches Beileid an Heike, ich wünsche Dir viel Kraft.
 
Wäre es nicht angemessen einen neuen Nachruf zu eröffnen, bei dem auch sein Alias genannt und ein Bild veröffentlicht wird? Und der dann ähnlich wie bei @liegender_robert eine Zeit lang 'sticky' gesetzt wird? Für jemanden, der sich so aktiv für die Szene eingesetzt hat, halte ich die Beileidsbekundungen in einem Beitrag zu einer Pressemitteilung über einen tragischen Verkehrsunfall für wenig stilvoll.

Ich glaube nicht, dass wir uns jemals begegnet sind, aber trotzdem macht mich dieser Tod betroffen. Mögen sich noch viele an Christoph ein Beispiel nehmen und seine Projekte fortführen bzw. den Mut haben eigene neue Veranstaltungen ins Leben zu rufen. Ruhe in Frieden.

Es wäre wirklich schön, wenn jemand die Kraft findet einen entsprechenden Nachruf zu verfassen.
Christian
 
Wäre es nicht angemessen einen neuen Nachruf zu eröffnen, bei dem auch sein Alias genannt und ein Bild veröffentlicht wird? Und der dann ähnlich wie bei @liegender_robert
Das habe ich gerade angesprochen. Im Moment ist das ausdrücklich so nicht gewünscht. Dafür habe ich vollstes Verständnis und ich werde mich da strikt, wie immer, an den Gefühlen und Wünschen der Hinterbliebenen orientieren.
 
Zurück
Oben Unten