Ich hatte mich bisher hier zurückgehalten, erweitere jetzt aber mal etwas vom Copyright hin zum Marketing allgemein:
Es ist gut, dass
@Jens Buckbesch den Hintergrund aufzeigt, warum Werbung heute anders nötig ist, also vor 10 oder 20 Jahren. Unabhängig vom konkreten Druck, das Werk in Ro auszulasten, werden wohl die allermeisten VM-Fahrer zustimmen, dass es ein Gewinn wäre, wenn VMs grössere Verbreitung finden. Das betrifft Verkehrssicherheit, Umwelt, Fahrspass für neue Nutzer und weitere Vorteile.
Trotzdem - und jetzt kommt meine persönliche Meinung: Die "aggressive" Werbung, die schon jeder Besuch von velomobileworld.com mit sich bringt, macht die Firma für mich (persönlich) weniger seriös. Die Copyright-Geschichte verstärkt diesen Eindruck dann leider noch viel mehr.
Bei jedem Besuch ein Popup wegklicken zu müssen:
Anhang anzeigen 399067
ist ungefähr so, als würde mich ein Verkäufer im Laden jedesmal gleich anschreien, schon bevor ich mich umsehen konnte. Nein, ich möchte
keinen Newsletter, keinen Youtube-Kanal abonnieren, und kann auch sonst ganz gut selber wählen, was ich möchte. Und nein, auch beim nächsten Besuch möchte ich das nicht.
Daher der Aufruf: etwas dezenter, dafür inhaltsreich kommt besser an.
Erfahrungsberichte sind wertvoll, aber auch die sind inzwischen leider zum Pflichtprogramm bei vielen Internetseiten verkommen:
"Bestes Produkt, was ich je getestes habe" Frank M., 42
Nein, braucht keiner.