VelomobileWorld-Konversation

Hallo Jan,

Ich habe eine Frage zu etwas, das mir bei der Bestellung des SL aufgefallen ist.

Warum kostet der 'Lifthandle' des SL €95,04?

Für die DF kostet es €15,- und der Alpha 7/9 kostet €25,04
 
Hallo Jan, @Velomobileworld
Ich finde es schade, dass es für die Panzerlenkung am A7, A9 & M9 immer noch kein Bremslicht vom Werk aus gibt.
Es ist erfreulich, dass @Axel-H und @Gear7Lover Lösungen erarbeiten bzw anbieten und hoffe, das dies bald von VM.ro übernommen wird.

Eine separate Nebelleuchte wäre noch besser. Dies könnte eine dritte Lampe sein, die mittig sitzt, tiefer als die Attos und per Schalter auf "Dauerbremsen" gestellt werden könnte. Die Atto Integral wäre dafür geeignet. Im Normalmodus könnte es ein drittes Rück- und Bremslicht sein und bei Nebel oder Starkregen "aktiviert" etwas extra Aufmerksamkeit erzeugen und für mehr Sichtbarkeit und dadurch hoffentlich auch mehr Sicherheit sorgen.

Bedankt voor begrijp. Groetjes Carsten
 
Guten Tag,

ich habe einen Punkt dessen Umsetzung evtl. viel Zuspruch erhalten würde.
Es geht um die Passform des Haubenrandes zum Sülrand. Diese weist immer wieder ein großes Spaltmaß auf. Würde man eine Fräs-schablone und einen Bündigfräser mit Anlaufring benutzen, wäre die Qualität immer die gleiche und der Zeitaufwand geringer.

Viele Grüße aus Schleswig Holstein.
Kristof.
 
Hallo Jan,

Velomobileworld.com liefert alle Velomobile immer mit Pedalen aus. Das Klicksystem ist immer SPD. Entweder Shimano PD ES600 oder ED500.
Es wäre schön, wenn es auch ein 3-Loch-System als Wahl gäbe. zB PD-R7000 oder PD-R550, (Look Keo kann auch dazu)
So hätte der Kunde das System, was er/sie schon benutzt und der Händler muß nicht umbauen. Erzeugt auch weniger Müll.
 
Es wäre schön, wenn es auch ein 3-Loch-System als Wahl gäbe. zB PD-R7000 oder PD-R550, (Look Keo kann auch dazu)
So hätte der Kunde das System, was er/sie schon benutzt und der Händler muß nicht umbauen. Erzeugt auch weniger Müll.
Oder man lässt die Pedale einfach ganz weg und der Kunde nimmt direkt seine Wunsch-Pedale...?
Weniger Müll, weniger Kosten - und der Kunde hat exakt das, was er möchte.
Pedale sind ja in 3 Minuten angeschraubt... kann auch der Händler machen. Wie bei Fußmatten in Autos...
 
Oder man lässt die Pedale einfach ganz weg und der Kunde nimmt direkt seine Wunsch-Pedale...?
Weniger Müll, weniger Kosten - und der Kunde hat exakt das, was er möchte.
Pedale sind ja in 3 Minuten angeschraubt... kann auch der Händler machen. Wie bei Fußmatten in Autos...
Sehe ich genauso! Verkauf der Velomobilen ohne Pedale.! Ist ja auch gängige Praxis beim Kauf von Rennrädern. Selbst auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Verkauf der Velomobilen ohne Pedale

Würde ich auch Sinnvoll finden. Es gibt hier halt sehr viele Möglichkeiten. Der eine fährt gerne mit Rennradschuhen mit Carbonsohle der nächste mit MTB Schuhen und dann möchten manche keine Schuhe tragen. Für jedes System gibt es dann noch eine große Auswahl an Pedale. Das alles als Option kann man dem Hersteller nicht zumuten. Entweder man bringt seine Pedale selber mit oder der Händler hat dann eine passende Auswahl.

Gruß
Daniel
 
Ich verate euch jetzt einmal ein Geheimnis. Man kann und konnte schon bisher Velomobile in Rumänien ohne Pedalen bestellen.
 
Dear Jan @Velomobileworld
There are some remarks about the fact that the head light of A9/M9 is glued and fixed into the body and that the position can not be changed.
It seems that most future drivers (who already ordered) are opposing this. They rather would be able to adjust the light by themselves.
Imagine one goes on a multi-day tour with a lot of luggage. Or changing the amount of elastomers or the size of the back wheel. All this examples will have an influence on the light.
We know that Sven offered already a solution ... so please except it (and build it inside when you assemble #1178)

Hartelijk bedankt voor begrijp!
Carsten
 
Die Pedale abzuwählen wird demnächst im Konfigurator möglich sein.
Find ich total sinnvoll! (y) (y)
Das erste was aus meinem A7 rausgeflogen ist waren nämlich die Pedale.
Jetzt ruhen sie in einer Box die vermutlich nie wieder angefasst werden wird. Voll unnötig produziert, verpackt, verschickt....
 
Dear Jan,

Please make sure, that all your dealers receive real 3D examples of the colours which you offer.
For the customers (who do not order egalgrau, white, yellow or red) it will be important so that they will not be surprised.
 
Zurück
Oben Unten