eilemitweile hat mir seinen fred per PN mitgeteilt und darin verlinkt findet man weitere links wie den staubachblog.
korrektur es war
@liegeratt der mir den link zukommen lies.
Steck Dir das Smartphone möglichst Körpernah in eine Tasche.
genau das hab ich dann gestern gemacht, latzhosesn angezogen, die haben vorne an der brust taschen, fasepeltz und windjacke drüber.
so hat dass dann auch funktioniert, mit dem ausgelutschten akku deren kristalle bei minustemp den stromfluss resp. die menge nicht mehr auf die reihe bekommt.
zum objekt
die canard hülle hat der besitzer, von einem freund bekommen. der war anscheinend mit dem orginal canard unterwegs aber immer "nur"
auf bahnen/ rennen .
laut denk: "klingt doch so als derjenige hier im forum aktiv sein könnte"
er hat die hülle bekommen weil es einen unfall gab und die hülle arg geschädigt wurde.
dann hat er sich ein trike besorgt welches "unter" die hülle passt, um sich ein velomobile fürs pendeln zu bauen.
das trike (breite spuhr) ist in einem exelennten zustand, hat keine vierstelligen Km. runter und macht auf mich einen mindestens so guten eindruck
wie mein scorpion.
ich bin nur 173cm gross und versinke förmlich in dem aufbau, meine augen sind auf höhe vom ende der hülle !
wenn ich so reinsitze wie es ist, wäre es für mich, (nach meinem gusto) nicht fahrbar da ich etwa 30 meter brauche bis ich den boden sehe in front, vom velomobil.
sprich ich müsste die hülle tiefer bekommen, vor allem vorne,, und müsste an der haube auch arbeiten um sie tiefer zu bekomme.
auch an der länge der hülle müsste ich mind. 20 cm irgend wo kürzen weil es sonst sinnlos lang währe im uhrbanen umfeld.
der lenkeinschlag lässt sich ebenfals nicht ganz ausnützen was den radius um ecken nicht vereinfacht.
auch ist es innen sehr eng mit meinen 173cm und knapp 70 kg. zur zeit, sind die schultern an beiden seiten an der hülle,
bewegung zur seite = 0
ein grössere hinterrad lässt sich nicht einbauen, wegen der hülle und dem "radkasten" hinten es müsste alles geändert werden.
gangschalltung : vorne drei blätter hinten neunfach = sprich hügel und bergtauglich.
lenker. währe eine extreme umgewöhnung so wie er jetzt ist und eine andere lösung als die, die er realisiert hat, sehe ich gar nicht,
weil die ellenbogen zur seite anstell nach unten auf grund des platzes nicht geht, resp mir keine mögliche stellung als alternative einfällt.
gepäckablage gleich 0, möchte man innen dinge auf dem boden legen müsste man die hülle verstärken, mindestens 1 lage innen.
hinten währe platz für ein minikofferraum, dann müsste aber auch das ganze hintere teil, das zum abnehmen ist, so umgestalten das man
es auf und zumachen kann wie ein kofferraum .
ich schätze das ein umbau auf mich und für mich mehr arbeit macht als ein agilio von grund auf neu zu bauen.
der kontakt war sehr net und wir haben lange miteinder über gott und die welt geredet.
er kommt leider nicht zum fertig bauen, weil er eben auch zu viele hobbys hat, und vor kurzem famillienzuwachs bekommen hat.
am liebste würde ich FÜR IHN die karosse machen weil das teil für seine grösse gemacht ist, sprich wir haben uns leider zu späht kennengelernt,
er würde es behallten wenn jemand für ihn die karosse macht.
fragen ??