Velomobile und Liegeräder im Fernsehen

Bei aller Sympathie für die Person (und Hochachtung für die finanziellen Mittel die er über die Jahre in den Milan gesteckt hat), find ich immer wieder erstaunlich, das Helge in allen diesen Milan-Dokus den Milan "erfunden" hat und ihm dabei von den beiden anderen Beteiligten nur "geholfen" wurde.
Verstehen die Interviewpartner ihn seit Jahren grundsätzlich falsch, oder hab ich da etwa etwas verpasst? https://www.miwik.de/?p=5603
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag macht sogar glauben, er haben das Velomobil als solches erfunden und nur ein namenloser, genialer Aerodynamiker bei der Karosserie geholfen.
 
Ähre wem Ähre gebührt :LOL:
Wer hat den Schaden? Sympathischer kann ei Velomobilerfinder kaum sein, oder?
Gruß Krischan
 
Ich sage nur: Pschyrembel
Wer kennt die Autoren und den eigentlichen "Erfinder"?
Aber zurück zum Fernsehen.
 
Fast vergessen:
Vorgestern ist in der Hessenschau bei einem Bericht über eine Fahrraddemo auf osthessischen Autobahnen ein Milan aufgepoppt, bei Minute 14:00

Hessenschau_Milan.JPG
 
Hmm, ist zwar nicht TV ab immerhin Rundfunk.
Ich hoffe, dass passt hier trotzdem.


Gruß Jörg
 
Hmm, ist zwar nicht TV ab immerhin Rundfunk.
Ich hoffe, dass passt hier trotzdem.

Gruß Jörg

mmh, was sagt uns dieser Bericht ? Ohne E-Unterstützung ist ein Velomobil nicht vorstellbar und es wird zuviel vom Auto her gedacht.
Anstatt sich mal die seit Jahren produzierte Velomobile anzusehen, wird über wolkige Autoalternativen berichtet. Verschenkte Zeit.
 
Lohmeiers World...
Mögen wir Flachlandtiroler U 60 ein Jahr arbeitstäglich die Alpen überqueren, damit wir den Motor im VM als Alternative zum Fossilmobil schätzen lernen...
Gruß Ktidchan
 
Abendschaubeitrag (TV):

RBB24-Zuschnitt (zuvor versehentlich verlinkt):

Das Verhees-AW ist mir natürlich völlig unbekannt... ;)

(edit: Links korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Kindernachrichten von logo! hatten sich heute 3 Velomobile zwischen die "modernen Kleintransporter" geschummelt.
1631043183445.png
 
Bei den Kindernachrichten von logo! hatten sich heute 3 Velomobile zwischen die "modernen Kleintransporter" geschummelt.
Anhang anzeigen 260922
Ja, ist mir auch eben aufgefalllen beim schauen mit meinen Kids (wobei, ich hatte nur zwei wahrgenommen). Die IAA will sich halt schönfärben, letztendlich geht's halt doch nur um Poserautos...Die GP Aktivisten, denen das Wasser bis zum Hals steht, sind bei meinen Kids mehr hängen geblieben.
 
Bei den Kindernachrichten von logo! hatten sich heute 3 Velomobile zwischen die "modernen Kleintransporter" geschummelt.
Ich kann dir aber sagen, das nach meinen Informationen, das Interesse an den VMs bisher größer war, als an den "modernen Kleintransporter"
;)

Gruß Jörg
 
Ich habe eben meinem Sohn davon erzählt, dass am Wochenende WM ist.
" Wie, cool das will ich sehen"
Er war richtig zwider als ich mitteilen musste, dass sowas nicht um Fernsehen übertragen wird....
Aber jetzt muss ich doch fragen:
Gibt es eine Möglichkeit die WM in bewegten Bildern zu sehen?

Grüße
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 7.26 bin ich auf der Kreisfahrt gut zu sehen.
 
Aber jetzt muss ich doch fragen:
Gibt es eine Möglichkeit die WM in bewegten Bildern zu sehen?
Im Faden über die WM gibt es bereits erste Videos von Teilnehmern. Aus der Vergangenheit habe ich den Eindruck, dass es zwar keine systematishe (journalistische) Berichterstattung gibt - klar zu unbedeutend - aber doch immer wieder Videos von Einzelpersonen.
 
Zurück
Oben Unten