Velomobile und Liegeräder im Fernsehen

Er misste natürlich auch direkt erstmal falsch,
Nein, die Dame maß falsch. Laut einschlägiger Vorschriften werden Markierungen und Rad- sowie Bordsteine mit gemessen. Beide sind aber erschreckend arrogant in ihrem Tun und die Journalisten uninformiert und schlecht. Das Problem ist auch nicht, dass
man ja den Bordstein ganz außen super mit nutzen.
könnte oder sollte, sondern
ist es durch Blendung der PKW-Scheinwerfer dermassen gefährlich
Dazu kommt die Gefahr durch enge Überholungen von Lkw und Bussen.
Formal vorzuwerfen ist, dass für einen Zweirichtungsweg innerorts 3 m vorgeschrieben sind. Ob die acht Verengungen da durch die Engstellenregelung gedeckt sind, müsste ein Gericht klären. Denn, und hier ist die Presse dilettantisch, es geht nicht um das "benutzen Dürfen", sondern um die Benutzungspflicht!
 

Sehr gelungener Bericht zum Thema VM im Alltag. – Mit @ludwig de groot, @ttjaden, zwei weiteren Velonauten und einem Polizisten, der sogar die VwV kennt und eine sehr vernünftige Einstellung zur Benutzungspflicht hat. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wundert es mich ein wenig, daß es in Ostfriesland nur 10 Velonauten gibt.
Die Gegend ist ja ideal dafür.
 
Heute war in Frankfurt eine Demo gegen den Autobahnausbau und die damit verbundene Rodung von Wald.
In einem Bericht in der heutigen Hessenschau ab Minute 9:42 sind @Sechs mal zwei und ich kurz zu sehen.
Hier das Gleiche auf youtube - müsste auch gleich zur richtigen Zeit starten.

Hessenschau_2022_04_30.JPG

@horsewithnoname war mit dem Baron dabei, und überraschenderweise noch ein Mann mit einen orangenen DF, ich glaube aus dem Wiesbadener Raum, der hier wohl auch liest, aber anscheinend nicht angemeldet ist.
 
Macht scheinbar viel Spaß :) Angeblich kann man damit sicher auch gut Typen aufreißen:X3:

Aber total gefährlich, nicht weil so niedrig, sondern weil es umfallen kann…
 
„Man braucht 3 Stunden, um das Grinsen aus deinem Gesicht zu operieren“ (Zitat aus dem Beitrag)
 
Zurück
Oben Unten