Velomobile und Liegeräder auf der Radnacht Dresden am 31.August?

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von konrad, 09.07.2018.

1. konrad

konrad

Liegerad:
    HP Speedmachine
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

am 31. August 2018 treffen sich in Dresden viele viele Leute mit ihren Rädern. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch Fahrer/innen von Velomobilen und Liege(drei)rädern angesprochen fühlen. Eine erkleckliche Anzahl Lastenräder sind schon dabei. Wer an dem Tag Zeit hat: Die ca. 20 km Runde durch die Stadt lohnt sich, es war letztes Jahr eine super Stimmung und wir würden uns riesig freuen, wenn die Sache auch von der Anzahl der Fahrradtypen vollständig ist :)
    Hier ein Videoschnipsel von der Radnacht 2017:

Viele Grüße und vielleicht ja bis Ende August
    Konrad

Fiete und Racertje gefällt das.
  2. Fiete

Fiete

Alben:
    3
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Wer fühlt sich denn angesprochen im Raum Dresden.
    Wer organisiert denn Treffpunkt für eine gemeinsame Truppe.
    Mit sportlichem Gruß

3. Racertje

Racertje

Liegerad:
    Flevo Bike
    Ich zum Beispiel, wahrscheinlich auch der @hering, @hviridis und viele andere.
    Die Veranstalter. Letztes Jahr ging's am Postplatz los, das war trotz der Teilnehmerzahl übersichtlich genug, dass man Freunde und Bekannte noch gut finden konnte. Und ansonsten sind da auch so ganz viele Radfahrer dabei, mit denen man sich unterhalten, mitfahren oder einfach nur die Nacht genießen kann :)

Gruß,
    Martin

christoph_d und Fiete gefällt das.
  4. hering

hering

Liegerad:
    Eigenbau
    hab mich schon als Ordner gemeldet und wahrscheinlich bin ich mit Liegerad-Tandem dabei. Letztes Jahr war ich solo aufm Aufrechttandem.

Velomobile in Dresden gibts bei @Ulf Riechen @Libas77 @Emmar und @zimti
    im Forum aktive Liegeräder gibts noch bei @Wiebke.

5. Radlfan57

Radlfan57

Also was ich hier so lese, spricht mich voll an. Werde mit meinem Trike dabei sein. Vielleicht lässt sich an den beiden Folgetagen ne Tour nach Meißen organisieren oder nach Radeberg/Moritzburg zum Baden... oder den schönen Elbradweg Richtung Sächs. Schweiz, für die ganz Verrückten;) evtl. bis Decin...
    Auf ein Auto-beruhigtes Dresden
    Wann fängts am Fr. an? Treff wo?

Zuletzt bearbeitet: 10.07.2018 um 16:30 Uhr
  6. christoph_d

christoph_d

Alben:
    5
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Startzeit, Treffpunkt, Dauer (ich muss ja noch mit dem Zug nach Hause)?

viele Grüße

Christoph

Zuletzt bearbeitet: 10.07.2018 um 20:27 Uhr
  7. Radlfan57

Radlfan57

ja und, was soll ich mit Deinen Zeilen anfangen??? Eigentich hatte ich ne Frage gestellt

8. Racertje

Racertje

Liegerad:
    Flevo Bike
    Vielleicht hat @konrad das einfach vergessen: Los geht's um 18 Uhr mit der Kundgebung auf dem Altmarkt, die Tour startet dann um 19 Uhr.
    Ist nachzulesen auf der Seite des ADFC Dresden.

Gruß,
    Martin

PS @konrad: Seit wann fährst Du Quest? ;)

christoph_d gefällt das.
  9. christoph_d

christoph_d

Alben:
    5
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Missverständnis durch falsche Zeichensetzung.

viele Grüße

Christoph

10. frichte

frichte

Liegerad:
    Sonstiges
    Mal schauen, ob ich dran denke. Letztes Jahr hatte ich mich im Nachhinein geärgert, nicht die Chance auf die einmalig legalen Tunneldurchfahrten genutzt zu haben.

11. konrad

konrad

Liegerad:
    HP Speedmachine
    Hallo Martin, ja - das habe ich vor sehr langer Zeit mal eingetragen, als ich recht ernstlich mit dem Gedanken gespielt habe, mir eins zu kaufen. Aber dieser Gedanke hat sich dann wieder verflüchtigt. Jetzt müsste es eigentlich ein Familien-Velomobil sein... Gibts sowas?
    --- Beitrag zusammengeführt, 12.07.2018 um 00:31 Uhr ---
    Entschuldigung!

Treff: Dresden, Altmarkt / 18:00 Uhr
    Start der Runde: 19:00 Uhr
    Ankunft: ca. 21:00 Uhr, wieder am Altmarkt
    Dort dann netter Ausklang, inkl. Bierbar, Livemusik und voll vielen coolen Leuten (so war es letztes Jahr jedenfalls)

Würde mich freuen, wenn wir uns sehen
    Viele Grüße, Konrad

Racertje gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden