Velomobile-SH

"Das Ganze wurde wie gewohnt mit PA12CF15 gedruckt und ist sehr leicht und extrem stabil!"
@Axel-H : Für meine elektronischen Rückspiegel suche ich noch was Geeignetes fürs Gehäuse. Weisst Du, inwieweit das Material UV-beständig ist ?
 
Weisst Du, inwieweit das Material UV-beständig ist ?
Auf lange Sicht wird es sich vermutlich ein wenig verfärben!

Leider habe ich noch kein anderes Material mit dieser Festigkeit gefunden!

Lackieren mit Klarlack wird helfen!

Für deinen Zweck nimm ASA
 
Sooo es ist gedruckt ! Ich habe mich dazu entschieden, den Garmin Mount auswechselbar zu machen! Bei Verschleiß muss man dann nicht alles erneuern!

Das Ganze wurde wie gewohnt mit PA12CF15 gedruckt und ist sehr leicht und extrem stabil!

Was meint ihr? Es ist doch ein wenig gefälliger als die vorherige Version!


Anhang anzeigen 317782Anhang anzeigen 317783Anhang anzeigen 317784
Leider habe ich nur die alte Garmin Radarversion!

Die Passgenauigkeit muss @Uli B. testen! dem schicke ich eins wenn alle Änderungswünsche eingearbeitet sind!

Die Adresse schicke ich dir dann per P.N.
Ich schau dann mal ob es an das Razz Fazz passt.

Lieben Gruß

Uli
 
Oha! zu viele Ullis!

Es ist aber gestern an den richtigen geschickt worden.

Nicht @Uli B. sondern @UliB ! Sorry für die Verwirrung!

Mein neuer Drucker ermöglicht mir ja den Druck auch von störrischem Material wie ASA oder ABS! ABS kennt man von den Lego Steinen! dies Material scheint noch besser für die Halter geeignet zu sein als das Nylon und ist auch Optisch eine Augenweide!

2288A9FA-AB91-4D35-935B-06B6981D2A0A.jpegA4E7CE24-B9B6-4442-BC8C-F55F9D73F6B9.jpeg

Jetzt ist noch ASA im Druck und dann wird gnadenlos mit dem Hammer das Material getestet! Eigentlich viel zu schade!

ASA wäre dann das Material meiner ersten Wahl, da es am UV beständigsten ist!
 
Ich bin mal gespannt auf Deine Ergebnisse mit ASA.
P.S.: Ein Vorteil von ABS und ASA scheint auch noch zu sein, dass man mit Aceton relativ einfach die Oberflächen spiegelglatt kriegt.
 
"Das Ganze wurde wie gewohnt mit PA12CF15 gedruckt und ist sehr leicht und extrem stabil!"
@Axel-H : Für meine elektronischen Rückspiegel suche ich noch was Geeignetes fürs Gehäuse. Weisst Du, inwieweit das Material UV-beständig ist ?
halt 'mal mit 'ner UV-C Lampe prüfen: im Aquarienhandel gibt's solche Leuchtmittel' günstig, bspw. mit 'CFL' Steckanschluss; Licht nicht auf Auge oder Haut gelangen lassen (Schweisserbrille).
Strahlt zig.-mal stärker UV als 'Höhensonne'.
 
Das wird wohl so einfach nicht machbar sein:
die Lampen sind dort, lichtdicht, zum Wasserdurchlauf konstruiert.
Gerne biete ich dafür so einen Service an; sende einfach eine Probe des Materials per Warensendung an mich!


Es würde sich auch ein Quarzlampen Höhensonnengerät verwenden lassen, diese sind jedoch längst nicht mehr im Handel zulässig.

Dipl.Ing. G.L..
 
Die Post war da.
Habe die Halterung direkt ausprobiert und das Varia Rücklicht eingebaut.
Varia Halter II 2.jpg
Fühlt sich gut an. Morgen klappt vielleicht noch die Montage am Bülk. Prima Arbeit!
 
... Es würde sich auch ein Quarzlampen Höhensonnengerät verwenden lassen, diese sind jedoch längst nicht mehr im Handel zulässig.

Dipl.Ing. G.L..
Ich glaube ich habe noch so ein Teil aus den 60er (als das noch gesund war) im Keller. Falls es hilft, kann ich mich ja mal auf die Suche machen.
 
Wird es auch was für das DF geben, wo es kein Loch am Heck hat?
Vielleicht zum Kleben oder mit Schrauben ins Carbon?
Suche schon lange nach einer smarten Lösung das Varia Radar am DF zu befestigen...

Gruß, Martin
 
Wird es auch was für das DF geben, wo es kein Loch am Heck hat?
Vielleicht zum Kleben oder mit Schrauben ins Carbon?

Gruß, Martin
Auch dafür wird es eine Lösung geben. Ich muss nur mal ein DF bei mir haben oder eine Zeichnung vom Heck. Freitag kommt ein Quest! Dann wird Maß genommen!
 
Zurück
Oben Unten