Velomobile-SH

Boah…. Hab gerade mal eine Testfahrt gemacht und dann die Werte eingebunden.

Bin gerade ein wenig sauer mit mir selber. Wusste nicht, dass es so einfach ist. Hatte mich nie damit beschäftigt. Erst aus einem Gespräch heraus habe ich begriffen, dass die Kamera selbst überhaupt keine GPS Daten plotten muss.

Auch das Synchronisieren der Daten ist mit dem Programm simpel. Hätte das mal vor der WM wissen sollen. Dann hätte ich die einzelnen Rennen aufgezeichnet.

Die GoPro ist von innen befestigt. Daher gibt es keine Aeroprobleme.

Jetzt noch einen eigenen Youtubekanal und los gehts.
 
Auch das Synchronisieren der Daten ist mit dem Programm simpel. Hätte das mal vor der WM wissen sollen. Dann hätte ich die einzelnen Rennen aufgezeichnet.
Habs gerade mal mit ein paar kurzen Handyvideos von der WM probiert und da die FIT-Dateien vom Wahoo draufgeschmissen.
Schien auch zu klappen...

Wobei bei GoPro dann gewährleistet sein muss, dass die Kamera die korrekte Uhrzeit hat.
Bei meiner China-Actioncam ist es so, dass ich die nach Akku-Tausch erst immer kurz über die Handy-App connecten muss, damit er die Uhrzeit richtig setzt. Sonst starte das Datum irgendwo am 01.01.2000 oder so und dann wird das nie synchron werden.
Gerade wenn es schnell gehen muss (Akku leer - eben tauschen und weiter) haben dann die neuen Videos oft keine korrekte Zeit.

Oder hat die GoPro eine gepufferte Echtzeituhr, die Akkutausch übersteht?

Bei Handyvideos ist die Uhrzeit ja eigentlich immer automatisch korrekt im Video eingebettet.
 
Heute die Haube eines MK5 mit einem NacaDuct nachgerüstet.

59147007-D629-44C1-B3AE-F0E868361FC9.jpeg B5CC7C11-DC89-43E9-8F66-B7346F050144.jpeg84E83814-DAA4-49AF-9113-F943B860B4FF.jpeg

und wieder einen Velomobilisten mit einem Lächeln auf dem Gesicht Richtung Hamburg geschickt.

Bin auf seinen Bericht auf der ersten Fahrt gespannt.
 
Moinsen,

die Qualität der Velomobile bei der Auslieferung durch Velomobilworld wird ja immer besser. Die Nacharbeiten relativ gering. Dies liegt unter anderem auch daran, das es klare definierte Prüfungsprotokolle vor der Auslieferung gibt.

Eines davon kann als PDF für den Milan GT/SL heruntergeladen werden. Dies kann für einen persönlich manchmal ganz hielfreich sein und zeigt aber auch die Professionalität in Rumänien.

Gleiches gibt es auch fürs A7.

Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
wow sehr schön .
das liest sich ja auch wie eine Große Inspektionscheckliste.

Wenn man dann noch selber reflektiert was beim eigenen nicht ganz sooo hinhaut oO

Dankeschön
 
Gibt es so ein Manual auch für das DF ?
Nein. Das DF ist perfekt und braucht kein Manual. :sneaky: Es ist das beste VM. Ever. Besonders in Nigeria...

Im Support-Bereich gibt es aktuell nur zwei Sektionen:
Da sind auch die oben genannten Download-Links.
 
Die Frage aller Fragen.... warum ist im Manual nicht aufgeführt, dass die Passung der Steckachse zu prüfen und ggfs nachzuarbeiten ist:rolleyes:?

Gibt es so ein Manual auch für das DF ?
Das liegt in der Verantwortung von ICB als offiziellem Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt gerade etwas unschlüssig! In den nächsten Tagen geht mein Vorführer, ein Milan GT, in die Fertigung und soll Anfang Dezember ausgeliefert werden.

Jetzt kommt ja final die Frage, welche Farbe?. Eigentlich habe ich mich ja auf "Meine" Farben eingeschossen. Nur wie ist es dann mit dem Widerverkauf. Auf der anderen Seite sind die Farbkombies der Kundenfahrzeuge so etwas von unterschiedlich, das es fast schon wieder egal ist.

Was meint ihr? soll ich meinen Farben treu bleiben (Corporate Identity) oder etwas "neutrale" nehmen, um ihn dann besser verkaufen zu können. Dezeit ist der GT mit unten blaumetalic und oben weißmetalic geplant.

Gruß
Axel
 
Aus wirtschaftlichen Gründen würde ich eine Farbe wählen die sich gut verkaufen lässt. Da ist blau und weiß schon mal nicht verkehrt. Alles andere kann man auch durch Folierung lösen.

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten