@henningt , hat sich bei der Haubenbefestigung beim mk7 etwas verändert?
Ich meine diese 4 Gummis mit denen man die Haube befestigt.
Das ist immer so eine Pfriemelei während dem Fahren und manchmal klappt es bei mir mit nassen Fingern gar nicht, evtl habe ich auch zu schwache Finger?!
Aber meine Hoffnung ist, dass es dafür vllt eine bessere Möglichkeit gibt. Einen besseren Lösungsvorschlag habe ich leider nicht.
 
@susisorglos die Befestigung ist die selbe geblieben.
Es langt aber eigentlich nur die zwei zu schließen, die dir am nächsten sind.
Und da kannst du ja zur Not längeres Gewebeband o.ä. annähen, für besseren Halt. Habe ich auch schon mal gemacht, wo die Haltebänder doch arg kurz waren :LOL:
 
...die Plastik-Haken sind überzählige Reststücke einer günstigen Nylon-Autoplane aus der ich meine VM-Hülle genäht habe...
...der stabile Gummizug ist ein Stück Zeltabspanngummi und bleibt sehr lange elastisch und zugfreudig...

PS: ich hab gewechselt weil mich die vier gegen den Innenraum gerichteten Schrauben gestört haben
 
So ähnlich ist es doch auch bei der Alpha Seven-Haube, oder? Dann vielleicht auch bei der vom DF? Da könnte @henningt doch bestimmt Teile besorgen, falls die am Milan-Süllrand passen.
 
@susisorglos die Befestigung ist die selbe geblieben.
Es langt aber eigentlich nur die zwei zu schließen, die dir am nächsten sind.
Und da kannst du ja zur Not längeres Gewebeband o.ä. annähen, für besseren Halt. Habe ich auch schon mal gemacht, wo die Haltebänder doch arg kurz waren :LOL:
Wie sieht denn die Haubenbefestigung beim MK7 aus aktuell? Ist das nicht so ein laminierter Carbonhaken wie bei der DF-Haube?
 
Meine Frau und ich haben unsere Velomobile (Quest XS und Orca) zu Henning zur Wartung gebracht. Obwohl er noch nie einen Orca in den Fingern gehabt hatte, hat er sich in enger Abstimmung mit flevobike ganz schnell in die Besonderheiten des Wals reingefummelt. Wir sind absolut zufrieden und können den Service nur weiterempfehlen:)
 
Ich glaube, dass ist einer der Vorteile mit den neuen Händlern: ein Service-Netz. Viele wollen einfach nicht am VM rumschrauben, wenn es jemand anders besser/schneller/lieber macht. Dass es dazu sehr kompetente Leute zu sein scheinen, macht die Sache ja nur besser.
 
Moin!

Wie bereits in meinem „Begrüßungspost“ beschrieben hatte ich am 17.04 eine Probefahrt in einem Milan SL MK7. Die Kommunikation im Vorfeld hat super unkompliziert funktioniert und Henning hat sich viel Zeit für mich gegeben. Der Milan wurde perfekt für meine Bedürfnisse angepasst und ich konnte alles ausgiebig ausprobieren am Fahrzeug. Natürlich habe ich direkt nach der Probefahrt einen Milan bestellt. Zu meinem Glück hat Henning mehrere Fahrzeuge mit passender Konfiguration vor einigen Monaten vorbestellt. Wenn alles gut funktioniert, dann werde ich noch in diesem Monat meinen Milan abholen können. Die Vorfreude ist riesengroß und ich werde mit Sicherheit öfter mal bei Henning vorbeikommen. Ich kann Velomobil.net bzw. Henning nur weiterempfehlen!
 
Zurück
Oben Unten